Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
- Gummikuhtreiber
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:45
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Moin, oder war es ein Versuch jemanden in den April zu schicken?
Bis denne
Bis denne
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Also ich will ja meinen alten verkaufen, der hat ein überarbeitetes Automatikgetriebe. Ich wills nicht übertreiben...Gummikuhtreiber hat geschrieben:Moin, oder war es ein Versuch jemanden in den April zu schicken?
Bis denne
Forenpreis: 9.500€ (inkl. 1 Jahr Wartung)
Nur solange Vorrat reicht.. Also greift zu...
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
incl. Benzin für ein Jahr ???Nonickatall hat geschrieben:Also ich will ja meinen alten verkaufen, der hat ein überarbeitetes Automatikgetriebe. Ich wills nicht übertreiben...Gummikuhtreiber hat geschrieben:Moin, oder war es ein Versuch jemanden in den April zu schicken?
Bis denne
Forenpreis: 9.500€ (inkl. 1 Jahr Wartung)
Nur solange Vorrat reicht.. Also greift zu...
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Nenn mich verrückt, inklusive Benzin für ein Jahr. *skyfox hat geschrieben:incl. Benzin für ein Jahr ???
* bis 400 gefahrene Kilometer.
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
400km Begrenzung ist doch gar nicht notwendig, wenn die Karre immer liegenbleibt, benötigt sie ja auch kein Benzin...Nonickatall hat geschrieben:Nenn mich verrückt, inklusive Benzin für ein Jahr. *skyfox hat geschrieben:incl. Benzin für ein Jahr ???
* bis 400 gefahrene Kilometer.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Pöh..xedos hat geschrieben:400km Begrenzung ist doch gar nicht notwendig, wenn die Karre immer liegenbleibt, benötigt sie ja auch kein Benzin...
Mein hochherschaftliches Sonnenfahrzeug, nicht von ungefähr Baron getauft, dass Du "Karre" nennst, ist noch nie liegengeblieben. Selbst nicht mit defektem Getriebe. Sogar da schleppte er sich noch "Limp" nach Hause.
Der Mercedes hingegen wirft ständig sporadische Fehlermeldungen und blieb auch schon mit einem hängenden Wählhebel liegen. Um das Thema mal wieder aufzugreifen..
Er rostet auch nicht so wie der Daimler. Vielleicht hätte Daimler sich damals mal ein Beispiel an Chrysler nehmen sollen und nicht umgekehrt.
Aber noch mal zurück zum "Sonderangebot" meines Barons.
Na, gut das ist jetzt völlig crazy... Aber ich gebe noch einen Ölwechsel dazu....
Jetzt mache ich aber langsam Minus..
Wer schlägt zu?
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Nonickatall hat geschrieben:Pöh..xedos hat geschrieben:400km Begrenzung ist doch gar nicht notwendig, wenn die Karre immer liegenbleibt, benötigt sie ja auch kein Benzin...
Mein hochherschaftliches Sonnenfahrzeug, nicht von ungefähr Baron getauft, dass Du "Karre" nennst, ist noch nie liegengeblieben. Selbst nicht mit defektem Getriebe. Sogar da schleppte er sich noch "Limp" nach Hause.
Der Mercedes hingegen wirft ständig sporadische Fehlermeldungen und blieb auch schon mit einem hängenden Wählhebel liegen. Um das Thema mal wieder aufzugreifen..
Er rostet auch nicht so wie der Daimler. Vielleicht hätte Daimler sich damals mal ein Beispiel an Chrysler nehmen sollen und nicht umgekehrt.
Aber noch mal zurück zum "Sonderangebot" meines Barons.
Na, gut das ist jetzt völlig crazy... Aber ich gebe noch einen Ölwechsel dazu....
Jetzt mache ich aber langsam Minus..
Wer schlägt zu?
Ölwechsel mit neuem oder gebrauchten Öl???
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Selbstverständlich neues Öl*skyfox hat geschrieben:Ölwechsel mit neuem oder gebrauchten Öl???
Bei gewünschtem Filterwechsel wird dieser zum Großhandelspreis von 150€ ohne Aufschlag abgegeben und kostenlos für ein Handlingpauschale von nur 99€ (Supersonderfrühlingszugreifangebot) eingebaut.
* inkl. 100ml Neuöl, aufgefüllt bis Max. Markierung wird mit gereinigten Altöl (Das Öl wird nach neuesten wissenschaftliche Erkenntnissen durch ein altes Küchenhandtuch gefiltert).
Zuletzt geändert von Nonickatall am Do 5. Apr 2018, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Ich sollte bei ATU anfangen..
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Augen auf beim Fahrzeugkauf.Nonickatall hat geschrieben: Der Mercedes hingegen wirft ständig sporadische Fehlermeldungen und blieb auch schon mit einem hängenden Wählhebel liegen. Um das Thema mal wieder aufzugreifen..
Er rostet auch nicht so wie der Daimler. Vielleicht hätte Daimler sich damals mal ein Beispiel an Chrysler nehmen sollen und nicht umgekehrt.
Wenn man natürlich für einen Schnapperpreis einen Stern fahren möchte, ist er oftmals nicht im besten Zustand.
Das gilt im übrigen allgemein bei Autos.
Das Mercedes Ende der 90er / Anfang 2000 ein Rostproblem hat, ist bekannt. Andere Autos aus dieser Zeit rosten allerdings auch. Jaja, auch bei BMW gibt es die ein oder andere Auffälligen Stellen. Ganz zu schweigen von Konstruktionsdefiziten an der Hinterachse beim 3er (E46), die zu Rissen führte...
Egal was andere sagen: Die Wertigkeit ist auch bei den Mercedesmodellen aus der Rost-Ära gegeben. Und frei nach dem Motto: "Wer einmal hinter dem Stern gesessen, der wird es nie vergessen." Haben mich Technik und Fahrverhalten des Mercedes überzeugt.
Zu einem guten Fahrzeugkonzept gehörten nicht nur die Bleche...
Zumal die ganzen Leasing-Karren ja auch nicht unbedingt mit angebrachter Fahrzeugpflege gesegnet werden.
Wenn du ehrlich bist, rosteten Fahrzeuge aus vergangenen Tagen vor den 80ern deutlich stärker. Nach 6-8 Jahren gerne mal durchgerostet. Und auch solche Fahrzeuge fahren noch heute. Man muss da halt auch mal etwas für den Werterhalt investieren...
Achja, außerdem sollen die Autos ja gar nicht ewig halten. Der Konzern verdient sein Geld mit neuen Autos...
Aber jeder soll fahren was er will. Es konnten bislang auch die wenigsten verstehen, das ich einen Baron fahre und sogar noch einen Zweiten in meine Garage stellte. - Wo die Liebe so hinfällt. Eben nicht immer nur zum Besten sondern ist eine Herzentscheidung.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Also ich kann nicht erkennen, dass der Baron so rostet wie eine Mercedes S Klasse von 1999-2003. Preislich war aber der Mercedes weit vor dem Baron.xedos hat geschrieben:Wenn du ehrlich bist, rosteten Fahrzeuge aus vergangenen Tagen vor den 80ern deutlich stärker. Nach 6-8 Jahren gerne mal durchgerostet. Und auch solche Fahrzeuge fahren noch heute. Man muss da halt auch mal etwas für den Werterhalt investieren...
Audi verzinkt seit den 80ern unsd zwar sehr erfolgreich.
BMW rosten auch, vor allem bei mangelnder Pflege, aber niemals in dem Maße wie ein W220, ein W140, W210 usw.
Selbst ein Fiat hatte besseren Rostschutz.
Mercedes wurde da höchstens vom Opel Frontera erreicht, der war ähnlich grauselig im Korrosionsschutz.
Alle anderen waren da besser, selbst Franzosen. Also da finde ich absolut peinlich, was Mercedes da im sogenannten Premiumsegment abgeliefert hat.
Und du willst doch nicht ernsthaft bestreiteten, dass es in der S-Klasse von W126 nach W140 und W220 stetig qualitativ bergab ging und zwar gewaltig. Genauso vom W124 zum W210 zum W211.
Bei BMW ging es hingegen vom E32 über den E38 zum E65 ein wenig auf und ab, aber unter dem Strich ist der E65 ein sehr gutes Fahrzeug und höchstens vom Leder und der Lackierung der Kunststoffteile innen schlechter als ein E32, auch wenn das Design spaltet.
Auch wenn ich nun selbst so eine schlechte Eigenkopie von einem Mercedes fahre, kommen wir da nicht übereinander, dass Mercedes eine nach wie vor gute Marke sei. Seit 1995 haben die sich von Premium verabschiedet.
Mal von dem scheußlichen aktuellen Design abgesehen. Aber das ist ja auch bei anderen ein Problem.
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Ohoh...
^ColaundPopcornhol*
^ColaundPopcornhol*
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Jeder ist von seiner Marke überzeugt.
Das Mercedes in der Rost-Ära keine Glanzleistung hingelegt hat, ist allen klar. Aber auch dies gehört zum Teil der Geschichte.
Ich sehe übrigens mehr rostende Mercedes aus den 90ern als Audi's und Co. aus selbiger Zeit...
Ralf, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Es wäre ja auch schlimm wenn wir alle nur ein und das selbe Auto fahren würden. - Wobei, auch solche Ansätze gab es schon mal in der Geschichte.
P.S.:
@ Ratte, wir beide wollen hier nur mal für Abwechselung sorgen.
Das Mercedes in der Rost-Ära keine Glanzleistung hingelegt hat, ist allen klar. Aber auch dies gehört zum Teil der Geschichte.
Ich sehe übrigens mehr rostende Mercedes aus den 90ern als Audi's und Co. aus selbiger Zeit...
Ralf, du hast Recht und ich meine Ruhe.
Es wäre ja auch schlimm wenn wir alle nur ein und das selbe Auto fahren würden. - Wobei, auch solche Ansätze gab es schon mal in der Geschichte.
P.S.:
@ Ratte, wir beide wollen hier nur mal für Abwechselung sorgen.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Re: Aktueller Marktwert der 91 und 92´er ?
Nonickatall hat geschrieben: Selbst ein Fiat hatte besseren Rostschutz.
Ach , jetzt geht mir aber mal ein Herz auf , das von dir lesen zu dürfen
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973