Youngtimer-Vestival 11.09.2011 in Herten

pic14.jpg

pic10.jpg

pic16.jpg

pic13.jpg

pic12.jpg

pic15.jpg

pic11.jpg

 

pic17.jpg

 

11.09.2011, Zeche Herten

 

Wenn sich rund 1600 Old- und Youngtimer treffen dürfen die Barone nicht fehlen. In Herten organisierten die Youngtimer Freunde Vest IG zum 4. mal das Youngtimer Vestival. Adi und Jörg kontaktierten die Orga und sorgten dafür, dass wir einen gemeinsamen Standplatz bekamen.

Und nicht nur das. Adi stellte einen Kontakt zur Mediengruppe Welke her, die unter anderen die bekannte Zeitschrift für Amerikanisches Blech "Chrom & Flammen" heraus bringt. Nun hatte sich hoher Besuch angekündigt. Chrom & Flammen schickte eine Kamerafrau. Auch eine Reportage für die Zeitschrift soll noch folgen...

Zeche

pic7.jpgSo kam es dass sich um 9:00 Uhr eine lange Reihe auf Hochglanz polierter Barone und Maserati TCs zur gemeinsamen Einfahrt auf das Gelände trafen.

Gegen 10:00 Uhr wurde dann das Gelände erobert und die zugewiesene Standfläche besetzt. Gut das diese von Adi vorher abgesperrt wurde, da schon zu dieser Zeit ein reges Treiben auf dem Gelände herrschte. Mit neun Le Baron Convertible, einem Coupe, einen TC by Maserati und einem Dodge Shadow ES war die Stellfläche schnell voll. Aber das sollte noch lange nicht alles sein. Kurzfristige Anmeldungen sorgten dafür, dass der Platz nicht reichte und auch auf benachbarte Bereiche ausgewichen werden musste. 18 Fahrzeuge aus dem Forum standen am Ende recht nah beieinander auf dem Gelände der Zeche Ewald.

Sammeln vor der Einfahrt

Der Platz füllte sich nun zunehmend bis in die letzten Winkel. Fahrzeuge diverser Marken und Größen fuhren auf dem Platz ein und suchten sich eine Stellfläche. Es gab für jeden etwas zu sehen und viele erinnerten sich bei dem ein oder anderen Wagen an Fahrzeuge aus Ihrer Jugend. So schaute man sich um und führte das ein oder andere Benzingespräch. Nach und nach war dann wirklich jeder Winkel auf Zeche Ewald mit edlem Blech verziert. Selbst die letzen Flächen füllten sich nach und nach, auch wenn manch ein Schätzchen dafür durch leichten Modder fahren musste. Die Asphaltierten Bereiche waren halt schon voll gestellt.

Der erste Regen :-(

Nun zum einzigst negativen. Das Wetter zog sich immer weiter zu und gegen 11 war es dann so weit. Ein leichter Regen sorgte für frustrierte Gesichter. Die Verdecke wurden also geschlossen - und manche Wagen mussten provisorisch gegen Überschwemmung geschützt werden. Olk, nächstes mal besser auch das Fenster schließen Zwinkernd

pic5.jpgEgal - gegen das Wetter kann man nun mal nichts machen. So packte gegen Mittag Manfred, Alias Weinbaron seine HotPan aus. Schnell bildete sich eine große Runde hungriger Mitglieder, die bei mittlerweile schon stark erhöhter Luftfeuchtigkeit das Grillgut auf den heißen Stahl platzierten. Auch hier war die Kamera dabei und zeigte, dass sich auch Cabriolet-Fans von schlechten Wetter unter kriegen lassen.

Auf der Bühne fand zwischenzeitlich die Vorstellung einiger Fahrzeuge statt. Neben einigen Sonderpokalen wurden von Baujahr 1970 bis 92 die schönsten Autos durch eine Juri gewählt. Wohli mit seinem ChryslerTC by Maserati nahm für 1991 den ersten Platz ein. Klaus und Sabine (Wupperbaron) waren zwar nicht mit einem Baron dabei, aber ihr 1989er Vauxhall Cavalier kam auch auf die Siegerliste.

HotPan

Leider regnete es sich immer weiter ein, dass nun einige bis auf die Haut nass geregnet das Gelände verließen. Erst gegen 14:00 wurde es langsam wieder etwas trockener. Die übrig gebliebenen machten noch mal eine Runde über das Gelände. Es waren immer noch eine Menge unerschrockener Teilnehmer vor Ort. Teilweise damit beschäftigt ihr gutes Stück Blech schnellstens vom Wasser zu befreien.

pic1.jpg

Trotz des Regens sicher ein tolles Ereignis, was jede Menge Spaß gemacht hat. Ein Termin, den man im Kalender schon mal dick unterstreichen kann. Und ab 2012 nicht nur einmal - Schon im Frühjahr heißt es wieder Youngtimer Vestival auf Zeche Ewald. Sicher werden einige von uns wieder dabei sein...

 

 

Also Vormerken: Youngtimer Vestival 2012 Saisonstart am 6.Mai!!!


Eingetragen von: arnd

Links

Hier könnt Ihr Links zu Bilderseiten, Diaschau, Zeitungsberichten und ähnlichen zum Event eintragen.
arnd: Bericht auf youngtimervestival.de
arnd: Bericht in der "Hertener Allgemeine"
arnd: Fotogalerie "Youngtimer" der "Hertener Allgemeine"

Neuen Link eintragen


lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.