4. Chrysler Car Show - Ausfahrt Belgien / Luxemburg

Bild
1. Aufenthalt für pipi-pause und smalltalk an einem kleinen See (links im Bild), in der Nähe gibts kleine Buden und am See kann man angeln, so in der Art wie das Naherholungsgebiet "Grafenmühle" in Bottrop


Geile Geschichte mit Belgien :wink:


Natürlich habt ihr mal wieder ein Super Megaevent verpasst, zum 4ten mal trifft sich alles was Chrysler ist in Belgien.
Das Wetter war das ganze Wochenende über auf unserer Seite, Sonnenschein und auch nicht wirklich kalt also ein echtes Herbst Cabrio Wetter.

Die ersten kamen im laufe des Freitag Nachmittags schon in Marbehan/Belgien an und Paul rannte jedes mal auf die Strasse sobald nen Baron oder Chrysler vorbeifuhr um den einzusammeln. Seine Frau und er haben ein supergeniales Abendessen zubereitet. So nen schlappes 4-Gänge Menu mit Schinken und Würste Vorspeise und dann super leckeren Braten aus dem Backofen mit zig Zeugs und Krams dabei, hat für ne halbe Kompanie gereicht. Davor und dabei und danach, Drinks - Champagner - diverse Weine alles vom Feinsten. Den Abend also in netter geselliger runde ausklingen lassen am kamin, ja leute das ist leben in Belgien.

Am nexten morgen der allgemeine Treffpunkt inclusive Frühstück am bekannten Bahnhofsplatz mit ausgiebig Kaffee,Tee, Säfte und verschiedenste Croissants und Backwaren etc.

Den Tag haben wir hauptsächlich an der Luxemburger Mosel verbracht, diverse Besichtigungen und Aufenthalte und Pausen an netten Orten, die ich mal so als Naherholungsgebiete bezeichnen würde. Mittags gab es ein sehr grosszüges Essen mit den weltbekannten Luxemburger Fleisch und Wurstwaren in einer Kleinen Brauererei die mit einem Goldprämierten Fleischerfachgeschäft irgendwie verbandelt ist. Respekt.

Weiter gings durch das schöne kurvige Luxemburg (auch Luxemburger Alpen oder Schweiz genannt) coole Sache sag ich Euch.
Sektkellerei besichtigung war mit dabei, sehr interessant übrigens mit ausgiebig Probieren und Testen.

Abends gabs dann Schlemmen beim Portugiesen, wow was die alles aufgefahren haben lässt sich kaum in Worte fassen, nur soviel sag ich Euch alleine das was da an Vorspeise kam hatte schon die Form eines Supermenus aber das richtige Essen kam noch und vor allen Dingen a-la-carte bitteschön,
Freie Auswahl aus der Speisekarte, ja Leute Megastark. Ebenso die Getränke, nach dem Motto: "Wie, Flasche ist leer? eh Chef neue bitte"
War aber auch praktisch weil genau über dem Restaurant die Zimmer waren (übrigens zum Spasspreis von gerade mal 30e) , die Autos waren vorher also schon geparkt und in Sicherheit gebracht. :P

Der ganze Spass ging natürlich noch richtig weiter, also irgendwann gegen Mitternacht machte das Hotel-Restaurant mehr oder weniger zu und wir begaben uns nur paar meter weiter richtung Marktplatz wo diverse Kneipen, Bars und Cafes waren. Da gabs ne coole Bar mit Livemusik, blues und jazz und rock alles haben die gespielt dort. Das publikum war auch ok, irgendwie bunte Mischung jung und alt alles war dabei. Getränke waren natürlich auch inklusive ob biere, cocktails, cola, wasser ... egal freie Auswahl ohne Limit :wink:

Am nexten morgen (also Sonntag) haben wir lecker Frühstücken gehabt und haben noch nett was geqautscht und erzählt und gegen mittag halt uns auf den Heimweg gemacht. Von da aus bis Düsseldorf waren gerade mal 195 km, also überschaubar :D

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Paul und Laurent und andere Helfer für diese tolle Wochenende.

Wahrhaftig ein rundum gelungenes Wochenende ohne Pannen ohne Stress, ihr wisst ja: Kein Club nur Spass...
und genau so wünsch ich mir die weiteren Treffen ob hier bei uns oder bei unseren ausländischen Baron und generell Chrysler-Fans.

 

Bild
4. Nen Franzmann, nen Allemao und 2 seltsame Belgiers abends in einer Bar in Luxemburg
Bild
2. Mittagessen in der Brauerei wo die Metzgerei von nebenan mit bei gehört.
Bild
5. Ein nettes Restaurant von unserem Forumsmitglied, von dessen Existenz er wohl selber noch nix weiss. hehehe LOL
Wohli du alter Schalk :twisted:
Bild
3. Pause am Ufer der Mosel in Luxemburg mit anschliessender Besichtigung (inkl. diverser Weinproben) der Wein- und Sektkellerei St.Martin
Bild

6. Eine Bar mit Livemusik, genau das Richtige um ein feudales Abendessen ausklingen zu lassen.
Yoh, Mohitos und diverse andere Sachen, wunderbar :wink:



Eingetragen von: OLK'93

Links

Hier könnt Ihr Links zu Bilderseiten, Diaschau, Zeitungsberichten und ähnlichen zum Event eintragen.
jexner: Weitere Bilder auf der franz. Website.

Neuen Link eintragen


lebaron.de © 2010 - 2023
Impressum | Datenschutz| Doku zu dieser Site | Spenden
Alle Veröffentlichungen von Mitgliedern auf diesen Seiten geben die Meinung des jeweiligen Mitglieds wieder!
Der Betreiber von LeBaron.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von diesen Inhalten.