Auto geht nicht an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Bruni

Beitrag von Bruni »

omafits hat geschrieben:So
1. Zümdfuncke ja ,nein?
Wenn ja vergesse den Hallgeber
Wenn nein lege einen Kabel , von + Batterie zu + Zündspule und starte den Motor (Beim anlegen des Kabels ,sollte die Benzinpumpe einschalten)
Sollte immer noch kein Zündfuncke da sein und der Wagen nicht laufen , kann es der Verteilerfinger , Kappe , oder Hallgeber sein
2. Benzin ja ,nein?
:roll:
Wie dick muss/darf dieses Kabel sein und wo ist das Plus der Zündspule?

Gruss

Bruni

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Bruni,

Vorsicht. Wenn Du das noch nicht selber weißt, solltes Du auch nix machen. Das ist lieb gemeint !!! Besorg Dir ein Büchlein über Kfz-Technik in der Stadtbücherei und studiere mal die prinzipiellen Dinge. Macht Spaß ! Hilft auch viel !!

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Bruni

Beitrag von Bruni »

Mit dem Lernen der KFZ Grundlagen für Dummies habt ihr ja schon recht! Ich habe mich eh nicht getraut, ein Kabel direkt an die Batterie zu halten. Werde solches bleiben lassen.

Heute Morgen bin ich 5 km mit nur 3 Aussetzern (brauchte ca. 1 Stunde dafür) gefahren und habe eine Garage aufgesucht. Dort wollte ich die quietschenden Keilriemen ersetzen lassen, musste ich aber auf Montag verschieben lassen. Dann fragte ich nach dem ASD Relais und der Lagerist hat mir auf seinem Computer die Auswahl (ca. 80 verschiedene, keines hat explizit ASD Relais geheissen) gezeigt, über das, was er bestellen kann. Da er eh nichts am Lager hatte, bin ich weiter suchen gegangen. Mit nur 2 weiteren Aussetzern die 60 km zur Arbeit gefahren habe ich einer weiteren Garage angerufen, die mir mit dem Stratus schon zur Patsche rausgeholfen hat.

Die hatten das ASD Relais an Lager (die haben ALLES an Lager, was es für den LeBaron braucht, hatten halt schon in den 60ern eine Chrysler Vertretung ;-) ). Obwohl ich 1 Stunde Verspätung hatte (3 Aussetzer auf 500 m ;-) ) hat mir der Mechaniker das Teil reingemecht, da ich mich zu dämlich anstellte, ich dachte, die Plastikabdeckung muss zuerst weg. Danach Auto gestartet und 200 km ohne Aussetzer gefahren!!! Ich bin darauf gespannt, wie das Auto läuft, wenn es wieder kalt ist (die meisten Aussetzer hatte er ja wenn kalt), werde das hier noch reportieren.

Ich glaube der Uebeltäter ist gefunden, DANKE AN ALLE HIER!

Ohne euch hätte ich den Chrysler ver-eBay-ed

Gruss

Bruni

Bruni

Zu früh gefreut

Beitrag von Bruni »

Das Auto ist heute Morgen ohne Mucken angesprungen und hat mich ca. 2 km weit getragen, dann wieder das Aus. Schei...!

Mehrere Male erfolglos probiert. Nix. Danach 5 Minuten gewartet, dann lief das Auto wieder. Ich bin dann nach Hause gefahren und hab das Auto abgestellt. Vorhin versuchte ich jemanden zur Bahn zu fahren, Anlasser dreht, aber es zündet nicht.

Neu habe ich jetzt Fehlercode 11 ! Was meint ihr hier dazu?

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hi Bruni,

11 ist der Hallsensor. Schau mal (laß schauen...), ob es nur am Kabel liegt oder ob er wirklich hopps gegangen ist. Kann schon sein.

Deine Elektrik scheint insgesamt recht morsch zu sein, damit meine ich die Kabel und Stecker. Mal hast Du das Zündschloß in Verdacht, dann ist ein Zündkabel gebrochen, dann versagt das ASD-Relais, jetzt der Hall-Sensor...

Also ein Tipp: wenn Du nach dem Hallsensor wieder/immernoch Probleme hast, mußt Du lernen, wie man Hilfskabel einzieht...und sei es nur zu Testzwecken.

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Bruni

Beitrag von Bruni »

So, es war definitiv der Hal-Geber. Irgendwie fehlt mir fast etwas, wenn das Auto nicht mehr abstellt.

Danke an alle im Forum hier.

Bruni

Beitrag von Bruni »

Mann, schon 1 Woche und gut 2000 km gefahren und KEINE PANNE! Irgendwie fehlt mir was!

Dafür habe ich jetzt 'nen Radio und 'ne Persenning!

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Na siehste geht doch. Dann noch viele Kilometer ohne Probleme mit deinem Auto.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

He Bruni

Ich habe einen CD - Radio samt Chrysler auf ISO Adapter sowie einen Chrysler Stratus Radio überzählig, komm mal vorbei!

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten