Ein Neuer aus dem schönen Städtchen Lünen!

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Der Robbie

Ein Neuer aus dem schönen Städtchen Lünen!

Beitrag von Der Robbie »

Hallo zusammen!

Ich bin seit ziemlich genau zwei Wochen stolzer Besitzer eines weißen Le Baron V6 3.0 Liter (Coupe...Bilder folgen demnächst)!
Und da dies hier die einzige, wirklich nette Community zu sein scheint, hab ich mich einfach mal registriert ;)

Bin sehr zufrieden mit meinem Schätzchen. Und für den Fall der Fälle, dass ich doch mal Sorgen damit habe, bin ich froh, hier auf geballtes Know How zu stoßen!

Ich wohne in einem "verschlafenen Nest", auch Lünen genannt. Und hey, ich habe hier sogar noch einen zweiten Le Baron gesehen...ein Cabrio (was mich sehr wundert)!? Ich dacht, meiner wär hier exklusiv :lol:
Immer wieder schön, Leute mit gutem Geschmack für Autos zu sehen :!:

MFG
Der Robbie

P.S.: mal ne ganz blöde Frage...wie wird LE BARON eigentlich ausgesprochen? Englisch oder eher französisch? Oder steht das LE für eine Abkürzung :?:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

der wird deutsch ausgesprochen: le-berren oder ostdeutsche variante baröööhn :twisted: :twisted: :twisted:

omafits

Beitrag von omafits »

@ Olk
Deutsch ?!
Also Le Baron :lol: :lol:
Le Beren ist ehr Englisch , was beim verlust der Muttersprache ja schon fast normal ist :lol: :lol:
Aber eigentlich sagt man ja nur Baron!
Das LE ist kein kürtzel!
Nur nach dem Le Baron (Gtc, LX usw)
Aber ich fahre ja den Dodge 600 das ist einfacher :lol: :lol: :lol:
1989 TC Turbo

glopf

Beitrag von glopf »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit!

Den Namen habe ich voll eingedeutscht, wird gesprochen wie es geschrieben wird.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Der Name Le Baron stammt von einer Vorkriegs Karosseriefirma, die für einige Chrysler innen und aussen modifizierungen vorgenommen haben, so ähnlich wie Vandenplas bei Jaguar oder Hooper bei Rolls Royce.
Also Jungs wenn ihr schon so ein Auto fahrt solltet ihr ein bisschen mehr wissen.

jexner
Beitrag von jexner »

Von mir auch ein herzliches Willkommen in der LeBaron-Familie!!!
Da Du ganz in der Nähe wohnst, hast Du so ziemlich die letzte Möglichkeit in diesem Jahr, ein LeBaron-Treffen mit zu machen? Hast Du Lust? Dann komm nächstes Wochenende nach Wuppertal. Bis jetzt treffen sich dort 10 Fahrzeuge, inkl. kleine Ausfahrt, danach gemütliches Beisammensein. Schau man unter Treffen & Stammtische, da gibts weitere Infos. Und wenn Du Dich dann entschieden hast, schreib einfach ne eMail an jexner@gmx.de.
Wir können ggf. auch zusammen nach Wuppertal fahren, sozusagen, ein Vor-Konvoi ;-)

Gruß aus Dortmund

Jörg

P.S.: Ein weiteres Forum: siehe unten :-)
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

omafits

Beitrag von omafits »

@ Glenmor
Was hatt denn die endstehung mit der aussprache zu tun :roll:
1989 TC Turbo

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Wenn man weiss wo eine Namensgebung herkommt oder wo ein Unternehmen gegründet wurde, dann weiss man wie es aus gesprochen wird. Phonetisch gesehen hat OLK03 fast recht " Le Be:ren ", ich muss allerdings gestehen das mir die deutsche Aussprache besser gefällt.

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Ich find die namensausprechkonfusion echt lustig :P
Aber am einfachstesten habens die franzosen, die sprechen den wagen in ihrer sprache aus LOL

ilbaron
Beitrag von ilbaron »

Glenmore hat geschrieben:Der Name Le Baron stammt von einer Vorkriegs Karosseriefirma, die für einige Chrysler innen und aussen modifizierungen vorgenommen haben, so ähnlich wie Vandenplas bei Jaguar oder Hooper bei Rolls Royce.
.................................
Ist ja toll. :D :D

Weisst Du mehr darüber, weil das interresiert mich.
lg
ludwig

RedBaron
Beitrag von RedBaron »

von mir auch ein Herzliches Willkommen

Der Robbie

Beitrag von Der Robbie »

Wow, eine nette kleine Diskussionsrunde :)
Ich denke, ich werd mein Schätzchen auch einfach nur Baron (englisch ausgesprochen) nennen ;)

Vielen Dank auch für die Willkommensgrüße!

@jexner: Sorry, aber nächstes Wochenende bin ich schon sozusagen ausgebucht! Dafür bin ich aber auf jeden Fall beim nächsten Treffen hier in NRW dabei...auch, wenn es erst nächstes Jahr ist 8) Denn soviel ... (damit mein ich die supersexy Autos) auf einem Haufen findet man auch nicht alle Tage!
Freu mich schon drauf!
:)

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Auch wenn kennzeichentechnisch für den einen oder anderen barohhhn die saison zuende scheint, kann man sich ja immer noch zu nem stammtisch zusammentreffen,
das wetter wird wohl nicht mehr so super sein - LOL - aber ich denke auch ohne corso-ausfahrt gibts noch die "road-stop", "pfannkuchen-haus" oder "zollhaus" lokalitäten,
wo wir eigentlich schon lange nicht mehr waren.

Da man sich eh drinnen aufhält spielt das dann auch keine rolle ob wer mit fahrrad, bus/bahn oder gar nem auto kommt, da diese dinger eh draussen bleiben müssen :wink: :wink: :wink:

Ueli

Beitrag von Ueli »

in der Schweiz haben wir es mit der Nahmensgebung einfacher
da heisst es dä-döt oder auf Deutsch der-dort. :wink:
Ueli

Antworten