Benzinpumpe im Brötchen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
raffa69

Beitrag von raffa69 »

Ede1 hat geschrieben:Ja mitlerweile glaub ich das auch. Ich frag mich nur wohin Ich die 51 Liter Sprit nu hinpacken soll. Hmm evtl kann ich ja mit ner Pumpe ein anderes Auto vollmachen. Hat jemand noch ne gebrauchte Pumpe am Start. Hab mal nachgesehen was die neu kostet, nu is mir ein bischen schlecht :-(
nimm diese http://www.pompy.net/sklep,2130,,,03,,p ... 749,0.html

habe ich selber vor einem jahr gewechselt und bei diesem anbieter bestellt (69€).[/url]

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Also mit nem LEEREN Tank kann ich dir helfen :lol: :lol: :lol: :lol:
Pumpe 0176-23850909 :lol:
1989 TC Turbo

Ede1
Beitrag von Ede1 »

@Raffa69
Danke für den Link. Aber Ich kann keinen Hacken Polnisch. Bin schon froh das Ich die Pumpe in den Warenkorb bekommen habe. Nur weiter komme Ich nicht. Der Preis ist auch Super. Wielange brauchen die denn zum Liefern. Man kann ja sogar per Paypal zahlen.
@omafits
Ähhhhhhh wie soll ich das jetzt verstehen?? Hast nen leeren Tank zuviel oder watt? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich ruf den Klaus mal morgen an. Kann ich doch Sonntags oder??
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

raffa69

Beitrag von raffa69 »

meine ist am nächsten tag angekommen (habs morgens bestellt und hab ihm gesagt er solle bitte,bitte,bitte die pumpe schnell losschicken).allerdings habe ich auf eine polnische adresse bestellt.nach deutschland wird es etwa eine woche dauern :)
pumpen sind neu und mit einem jahr garantie :)
versand nach deutschland würde etwa 10€ kosten.
die pumpe würde dann 80€ kosten.hab damals keine günstigere gefunden (und keine auf die schnelle) und hab sie bestellt (und ´ne gebrauchte wollte ich nicht) :)
Zuletzt geändert von raffa69 am So 5. Okt 2008, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

ede, mach dir ne fluppe an, schmeiss in tank und hol dir nen vernüftigen baröööhn :)
viel glück beim basteln :D

10w40

Beitrag von 10w40 »

Hi ede,

mal ne Frage zur Ablenkung:

Wo, wann und für wieviel hast Du deine Venturi Anlage her?
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

andre

Beitrag von andre »

Mal ne grundsätzliche Frage.
Die Pumpe ist ja nicht die allerbeste. Da es eine Zahnradpumpe ist, kann sie eingebaut bleiben, wenn man eine externe Pumpe nachrüstet. Das wäre meiner Meinung besonders für Gasanlagen sinnvoll. Dann kannst du auch eine selbst schmierende Pumpe nehmen die nicht auf den Spritdurchfluss angewiesen ist.

Ciao
Andre

Ede1
Beitrag von Ede1 »

So Leute, hab heute mal meine Benzinpumpe mit externem Strom versorgt. Hab ein Netzteil mit 13 volt ausgang mal drangehangen. Aber die macht keinen Ton. Also geh ich jetzt mal 100% davon aus das die Pumpe hinüber ist.
@10w40
Die Venturi BRC Just Junior hab ich vor ca 3 Monaten in Düsseldorf bei www.ekogas.de einbauen lassen. Gekostet hat das ganze mit Rechnung/TÜV und Abgasgutachten 1300 Euro. Hab nen 60 Liter Gastank drin (wobei man 20% für Sicherheit wegen des Druckes abziehen muß ) also 48 Liter passen da rein. Der Tank ist in der Reserveradmulde, der Einfüllstutzen ist direkt neben dem Stutzen vom Benzin, also unter der Tankklappe. Mußt aber noch einen ACME Adapter kaufen für ca 15-25 Euro.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Jan

Beitrag von Jan »

Guten Morgen.

Ich hatte auch das Problem, dass die Pumpe manchmal nicht ging. Nach ein paar Minuten probieren und / oder 30 Minuten warten sprang der Wagen dann doch an. Also Verdacht auf defekte Pumpe.
Gestern haben wir uns aber erstmal den Stecker angeschaut, der war korrodiert und es hing gummiartiges babbisches Zeug drin. Also sauber gemacht, Kupferpaste rein und TADAAA er springt immer an, als ob nie war gewesen wäre.

Nur für den Fall, man weiss ja nie.

LG, Jan

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Jupp,sollte man immer vorher checken, hatte der Pumpe schon 12 volt extern verpasst, aber da ging gar nix mehr. NU hab ich nen anderen Tank drin und alles ist gut.

Antworten