gehärtete Ventilsitze
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Hillybilly
gehärtete Ventilsitze
Hallo,weiß jemand hier ob der 3Liter V6 gehärtete Ventilsitze hat?
Gruß Hillybilly
Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs
... nicht nur bei Chrysler ...
... alle PKW Benzinmotoren müßten seit der flächendeckenden Einführung von bleifreiem Benzin über dieses "Gimmick" verfügen - ansonsten vertragen die nämlich den "Stoff" schlecht bis gar nicht (Gilt auch für LPG-Betrieb).
Was U.S.-Cars betrifft, müßte man hier seit Mitte der 70er auf der sicheren Seite sein.
Gruß
JJ
Was U.S.-Cars betrifft, müßte man hier seit Mitte der 70er auf der sicheren Seite sein.
Gruß
JJ
Re: ... nicht nur bei Chrysler ...
Prinzipiell hast du recht, aber für LPG-Betrieb ist der Härtegrad oft nicht ausreichend, daher solltem man im Vorfeld mit entsprechendem Additiv arbeiten.JJ hat geschrieben:... alle PKW Benzinmotoren müßten seit der flächendeckenden Einführung von bleifreiem Benzin über dieses "Gimmick" verfügen
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
... da gibt´s Unterschiede im Härtungsgrad ?
Och, hätt´ ich jetzt nicht gedacht ... daß´ die selbst bei diesem Pfennigskram noch sparen ...
Ob das vielleicht schon der Grund ist, warum Ford-Motoren der Sage nach schwieriger auf LPG umzurüsten sind ?
Aber zurück zum V6, der im Grunde eine Mitsubishi - Konstruktion ist - und hier hab´ ich nun gar keine Bedenken ... in Holland läuft fast jeder 2. Mitsubishi auf LPG - und zwar lange, gern & gut ...
Gruß nochmal
JJ
Och, hätt´ ich jetzt nicht gedacht ... daß´ die selbst bei diesem Pfennigskram noch sparen ...
Ob das vielleicht schon der Grund ist, warum Ford-Motoren der Sage nach schwieriger auf LPG umzurüsten sind ?
Aber zurück zum V6, der im Grunde eine Mitsubishi - Konstruktion ist - und hier hab´ ich nun gar keine Bedenken ... in Holland läuft fast jeder 2. Mitsubishi auf LPG - und zwar lange, gern & gut ...
Gruß nochmal
JJ
- Hillybilly
Danke erst mal,es geht mir um eben dieses Additiv.Habe auf LPG umgerüstet und zusätzlich FlashLube eingebaut.Ein öliges Zeug das mit dem Unterdruck eingesaugt und mitverbrannt wird.Soll die Ventile schützen.Habe aber das Gefühl,ohne dies Zeug im Ansaugtrakt läuft der Motor viel ruhiger.Hauptsächlich im Leerlauf.Da rumpelt es ganz schön.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Gasumrüstung mit oder ohne FlashLube oder ähnlichem??Bitte berichten!
Gruß Hillybilly
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Gasumrüstung mit oder ohne FlashLube oder ähnlichem??Bitte berichten!
Gruß Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs
also unsere Firmenvoyager fahren auf Gas und alle ohne diese blöde Zeug. Es ist nur Geld Schinderei von den Einbaufirmen. In unserem Betrieb liefen Voyager mit 550 000 KM immer noch ordentlich auf Gas ab Kaufdatum, lediglich die Dichtungen der Einspritzdüsen wurden mal bei ca. 400 000 KM gewechselt, ansonsten fahren die Fahrzeuge ab dem ersten Meter auf Gas.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
- Hillybilly
ich habe noch einen Dodge 3,0 Bauj. 1987 mit einer Venturi Anlage und das Ding läuft wie ein VW Käfer. Die neuen Fahrzeuge haben alle den 3,3 ltr. Motor und da gab es auch noch nie Beanstandungen. Bei unserem Umrüster müssen die Fahrzeuge zu erst auf Benzin beim Chryslerhändler 100% eingestellt werden, ehe er überhaupt das Fahrzeug an sieht. Aber dafür laufen die Geräte auch einwandfrei, ohne Nachstellarbeiten wie ich es hier immer wieder lese. Ist wohl ein Unterschied ob ein Umrüster jahrelange Erfgahrung hat, oder so wie bei uns Umrüster um den schgnellen Euro zu machen wie Pilze aus der Erde schießen. Haben einen Lehrgang besucht und meinen nun die großen Weltmeister zu sein. Bei uns an der Grenze gibt es auch schon alte Hasen und von den neu hin zu gekommenen schließen die ersten wieder ihr Pforten-
- Hillybilly
hier die Adresse http://www.hboertien.nl/index_de.php
Aha ...
... wie ich sehe, eine niederländische Adresse - würde auch mal sagen, daß etablierte niederländische Umrüster sich da am Besten auskennen.
Mein Vater fährt bereits das x-te auf LPG umgerüstete Auto, aktuell einen Mitsubishi Space Wagon, ohne jedes "Additiv", aber auch Tip-Top gearbeitet.
"Made in Holland"
Mein einziges Gasfahrzeug bisher war ein in D umgerüsteter Toyota Cressida von Ende der 70´er , und bei dem war so ein "Additiv-Spender" mit eingebaut, wo von Zeit zu Zeit ein Tröpchen Öl in den Ansaugtrakt gesaugt wurde ... das Auto lief aber auch gut (wenn nicht sogar besser), wenn der Behälter leer war.
Groetjes
JJ
Mein Vater fährt bereits das x-te auf LPG umgerüstete Auto, aktuell einen Mitsubishi Space Wagon, ohne jedes "Additiv", aber auch Tip-Top gearbeitet.
"Made in Holland"
Mein einziges Gasfahrzeug bisher war ein in D umgerüsteter Toyota Cressida von Ende der 70´er , und bei dem war so ein "Additiv-Spender" mit eingebaut, wo von Zeit zu Zeit ein Tröpchen Öl in den Ansaugtrakt gesaugt wurde ... das Auto lief aber auch gut (wenn nicht sogar besser), wenn der Behälter leer war.
Groetjes
JJ
HI. Hab eine Venturi verbaut. Und auf meine Frage hin ob er mir auch dieses Flsh Lube einbauen möchte, sagte er mir. Wenn Ich zu viel Geld habe soll Ich das ruhig machen. Wäre aber für meinen Motor nicht Notwendig. Nur Hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn über längere Zeit soll Ich vermeiden, da Gas ja eine recht hohe Oktanzahl hat könnte er etwas Heiß werden. Dieses Flash Lube kann man glaub ich auch noch Einstellen, 10 Tropfen in der Minute oder 6 oder 5 oder watt weiß Ich.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300