Automatischen Löschen

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Webmaster Tom

Automatischen Löschen

Beitrag von Webmaster Tom »

Werte User,

ich habe jetzt in Absprache Arnd, das automatische Löschen für die Rubrik Biete/Suche aktiviert. Beiträge, die älter als 30 Tage sind, werden gelöscht.

Für alle anderen Rubriken ist das noch nicht aktiviert. Ein Datenbankbackup habe ich natürlich vorher gemacht. Sollte also zuviel gelöscht werden, gibt es noch einen Weg zurück.

Gruss & schönes Wetter :D
Webmaster Tom

jexner
Beitrag von jexner »

Gute Idee.
Was ist denn mit der Aktion, auch gewisse User nach Absprache / Anschreiben zu löschen?
Es sind jede Menge hier angemeldet, die lediglich ne Baron verkauft haben oder User, die schon lange keinen Baron mehr haben.
Du als Admin könntest das herausfiltern, eine eMail an duie entsprechenden Personen schreiben und mal sozusagen etwas die "Platte putzen".
Ist nur 'n Vorschlag...

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Hillybilly

Beitrag von Hillybilly »

ist es nur mit Baron erlaubt in diesem Forum zu sein?

oder nur wenn man mindestens einen Beitrag am Tag schreibt?(ob sinnvoll oder nicht :D )

also dein Vorschlag klingt für mich nicht gut.Was stören dich denn die anderen angemeldeten User,die nicht so aktiv sind wie du??

Gruß vom Hillybilly
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs

jexner
Beitrag von jexner »

Das verstehst Du falsch. Es geht nicht um rege aktive Teilnahme am Forum und auch nicht um die die nicht direkt nen Baron haben.
Es geht um die hunderte von Mitglieder hier im Forum, wo bestimmt 1/5 nichts mehr mit dem Baron /Chrysler zu tun haben.

Das ist genau das gleiche mit dem Ölwechsel. Warum wechselst Du? Um das rauszufiltern, was nichts mit der Schmierung des Öls zu tun hat.
... ist zwar n blödes Beispiel, aber .... lustig :-))

Gruß

Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Ist ja auch mal interessant zu erfahren wieviele "aktive" user es wirklich gibt,
unter den 670+ angemeldeten usern, sind locker 80% leichen bei,
zb. mehrfache neuanmeldungen weil irgend nen depp das passwort oder gar den usernamen vergessen hat :twisted: :twisted: :twisted:

oder auch wie jörg oben sagte, dass einige nur 1x was posten um zb. was zu verkaufen oder zu spammen und irgendwelche bots/spiders oder ähnliches...

man könnte zb die accounts löschen, die seit 1 jahr nix mehr beigetragen haben :P
weil zum lesen muss man ja nicht registriert sein.

andererseits gibts bestimmt nen statistik-plugin was man serverseitig einwerfen könnte, was zb die anzahl der verschiedenen user die sich einloggen und posten einfach per tag/woche/monat zählt und unter die anzahl der gesamtregistrierungen anzeigt :idea:
aber dafür müsste man tom anfragen ob der lust/zeit hätte so nen feature a) zu finden b) einzubauen...

Friesenbaron

Beitrag von Friesenbaron »

Ich muß jexner und Olk auch Recht geben. Die nix mehr mit dem Baron zu tun haben müssen raus.
Es sollte auch jedem möglich sein, der ein Interesse an unserem Auto hat sich 1 mal im Jahr einzuloggen.
Friesenbaron EZ.90 V6 Jörg u. Sonja
Chevy Van G20 5,7 V8

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

was soll das ganze Gerede über schlafende User, sie sind mir lieber als solche die mal im alten Forum waren (Jens und Konsorten)? Ich kenne aus anderen Foren genug angebliche Leichen die ihre Hilfe per pn oder mail verschicken. Wer sagt denn, dass das hier nicht genau so ist oder sein kann.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Ehrlich gesagt, da dass ein nur rein statistisches Problem ist sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Auch mit den jetzigen Mitteln kann man erkennen, dass von den zur Zeit 669 Usern
  • 197 nur lesende sind :-(
    24 User nix besseres zu tun haben und deshalb schon über 100 Beiträge geschrieben haben :-)
    91 User über 10 Beiträge geschrieben haben und somit relativ aktiv sind
    146 User sich im ersten Monat nach Umstellung der ForenSoftware angemeldet haben
    301 weiter User sich im ersten Jahr nach Umstellung der ForenSoftware angemeldet haben
    222 User in diesem Jahr dazu gekommen sind
    dass zumindest Olk sich 2 mal angemeldet hat und es versäumt hat den Betreiber zu sagen er möchte einen Account gelöscht haben ;-)
OK, das reicht für Statistiker.
Wenn man sich ein wenig mit den Zahlen beschäftigt stellt man fest, dass es (neben den sicher existierenden Doppeleinträgen und den eventuell nie mehr kommenden Usern) sicher viele gibt, die immer mal wieder vorbei schauen, aber nichts schreiben.
Meine Meinung: Ich will da nicht entscheiden wen ich lösche. Nach 2 Jahren ist das auch kaum am Datum auszumachen. Können ja 2010 nochmal gucken wie es sich so entwickelt...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

habe auch schon mehrmals mitgeteilt das ich zweimal eingetragen bin und das man freundlicher weise meine beiden Einträge löscht damit ich mich neu mit den neuen Angaben eintragen kann, aber nichts passiert, ausser viele schöne Ratschläge und keine Taten.
Ich bitte also noch einmal in alle Höflichkeit darum meine beiden "Glenmore " und " glenmore " zu entfernen damit ich meinen Eintrag korrekt wieder listen kann, danke.

Gruss Rolf

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

erledigt.
Wenn noch jemand einen doppelten Eintrag hat oder aus anderen Gründen gelöscht werden möchte kann mir das ja per Mail/PN schreiben. Ich sammel dann erst mal und gebe das an Tom weiter.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten