Probleme mit dem Speicherplatz

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
California-Peter

Probleme mit dem Speicherplatz

Beitrag von California-Peter »

Hallo Admin,

Beim Versuch auf einer Frage in Fragen/Hilfe zu antworten, bekomme ich immer diesen Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /www/AServer/public_html/lebaron/forum2/1/language/lang_german/lang_main.php on line 496
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Maurice

Beitrag von Maurice »

Dito, manchmal geht´s dann wieder nicht.
Gruß Maurice

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Den Effect hatte ich noch nicht. Aber gestern teilweise keinen Seitenaufbau. Nur ein weißes Fenster. Bin aber davon ausgegangen, dass es an meiner Internetverbindung lag. Habe Tom auf jeden Fall noch per Mail Bescheid gegeben dass da was hakt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Webmaster Tom

Beitrag von Webmaster Tom »

Ich habs mal geprüft. Die Meldung kommt wenn der Server ausgelastet ist. Der Server ist sozusagen etwas älter und hat nur 512MB Ram. Wenn sich die Meldung häuft, hilft nur durchstarten....

Im Moment sieht es wieder entspannt aus:
513032 kB total / 360844 kB free

Gruss
Tom

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hier heute morgen (eben) gleich 3 mal hintereinander.

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/AServer/public_html/lebaron/forum2/1/viewforum.php on line 24

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 9 bytes) in /www/AServer/public_html/lebaron/forum2/1/viewtopic.php on line 35

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 15 bytes) in /www/AServer/public_html/lebaron/forum2/1/viewforum.php on line 33

Ab und zu kommt auch nur ein weißes Fenster.
Ich nutze den MOzilla 3.0.5, mit dem hab ich auch immer Probleme.
Wenn ich auf Antworten klicke oder auf neuen Beitrag springe ich meistens wieder auf die Navileiste zurück, dann muß ich oft das ganze 2-4 mal wiederholen bis ich was schreiben kann. Auch kann ich fast zu 95 % nicht den zurück Button nutzen, das funzt nicht muß dann immer wieder aufs ForumButton klicken und mich wieder von vorne reinwühlen. Ich hab das Problem mit beiden Rechner wo ich den Mozilla nutze. Weiß da einer nen Rat?? Mit dem absenden das selbe Problem öfters.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Sammy

Beitrag von Sammy »

bezweifel dass das am FireFox liegt... benutze den FF3 (allerdings für Linux) und auch noch den FF2, bei beiden sporadisch dasselbe Problem
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

matador

Beitrag von matador »

Das Problem besteht auch beim IE
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Problem ist zur Zeit serverseitig. Also keine Panik sondern einfach noch mal laden dann klappt es meist.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Wo kann man Spenden für einen Serverausbau hinsenden?
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Watt denn lose hier , bekomme die blöde meldung fast nur noch
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 15 bytes) in /www/AServer/public_html/lebaron/forum2/1/index.php on line 119
1989 TC Turbo

Ploppysator

Ich würde ja gerne den Schreibfehler in meinem letzten Eintrag korrigieren, geht aber nicht, ich komme gar nicht darauf...

Kann man den Server nicht einmal bitte neu anwerfen ("ein boot tut immer gut"), ist doch sicher ein Versuch wert?

Danke und Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Also ich habs ganz oft mit dem Firefox 3.0. Mit dem Ie geht es. Mit dem kann ich auch vor und zurückblättern wie ich will. Auf antworten klicken geht alles bestens beim IE. Aber den will ich eigentlich nur ungern Benutzen. Kann ich im Firefox irgendwatt Einstellen???
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Webmaster Tom

Beitrag von Webmaster Tom »

Ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Im Moment starte ich den Server ca. einmal die Woche durch.

Der Load und der Speicherbedarf steigt nicht kontinuierlich an, sondern bleibt einige Zeit konstant und "explodiert" dann plötzlich. Es scheint durch eine bestimmte Aktion hervorgerufen zu werden. Im Moment prüfe ich noch die Logfiles.

Gruss
Tom

Ploppysator

Hi

Es liegt weder am IE, noch am FF2 oder 3, wenn es nicht mehr geht, gehts mit keinem Browser mehr. Aber: ich hatte die letzten Tage erst Probleme, als ich einen - jetzt gelöschten (DANKE) - Eintrag erfasste, mit einem IMG im Link. Als ich diesen postete, ging gleich danach gar nichts mehr, egal von wo aus.

Kann es sein, dass der Server selbst ein DNS Problem hat, oder hat der ISP die DNS Server geändert?

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

andre

Beitrag von andre »

Hi Tom,
jetzt gehe ich mal ganz blauäugig davon aus, dass du die Seite auf einer Linux/Unix Kiste betreibst.
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch einmal.
Bei mir lag es an der primären Krenelversion. Solltest du:
- ein 64 Bit System
- wenig RAM
- ein 2.6er Kernel (ohne Hi Mem)
- und speicherhungrige Anwendungen
haben, dann kann das Ram-Leak Problem auftauchen.
Da hilft nur
- downgrade auf Kernel 2.4
- oder mehr RAM (mehr als 2 Gig)

eine etwas pfuschigere Lösung ist der Umstieg auf den SMP Kernel, auch wenn du nur eine CPU hast.

Oder du gehst die Sache mit monit an. Das ist ein Linuxprogramm welches dir den Admin erspart. Da kannst du alle möglichen Werte abfragen und mit Scripten darauf reagieren. Also wenn der Apache mehr als 500M RAM zieht und den 3 min nicht wieder frei gibt, dann restarte den Dienst usw. Wenn du Interesse hast, kann ich da was für schreiben.
So habe ich auch mein eigenes "Serverlein" gemonitort.

Ciao
Andre

Antworten