Hallo Leute,
ist es möglich eine Turbo Anzeige im Baron zu verbauen?
Ich frag mich nur ob es am Turbo gemessen wird oder am ECM?
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Gruß Maurice
Turbo Druckanzeige einbauen?
Moderatoren: arnd, Ratte, xedos
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hi Maurice,
das Drucksignal kann man am MAP-Sensor abgreifen, 2.5V ist Normaldruck bei 0°C und stehendem Motor, der Wert nimmt ab mit Höhe über Meeresspiegel und mit Temperatur. Z.B. bei 400m üNN, 20°C sind es ca. 2.2V.
0V stehen für absolutes Vakuum. Der Zusammenhang ist linear.
Die Anzeigen sind beim Baron meistens in inch Hg, 18 inch Hg Unterdruck im Leerlauf ist ok.
Ich mache demnächst mal einen genaueren Knowhow-Beitrag dazu.
SG
Hoggi
das Drucksignal kann man am MAP-Sensor abgreifen, 2.5V ist Normaldruck bei 0°C und stehendem Motor, der Wert nimmt ab mit Höhe über Meeresspiegel und mit Temperatur. Z.B. bei 400m üNN, 20°C sind es ca. 2.2V.
0V stehen für absolutes Vakuum. Der Zusammenhang ist linear.
Die Anzeigen sind beim Baron meistens in inch Hg, 18 inch Hg Unterdruck im Leerlauf ist ok.
Ich mache demnächst mal einen genaueren Knowhow-Beitrag dazu.
SG
Hoggi
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
- California-Peter
Maurice,
Sorry fuer den spaeten Eintrag. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurueck
und habe das erst jetzt gelesen.
Es gibt eine Turbo-Druck-Anzeige von Chrysler fuer den LeBaron und aehnliche Fahrzeuge.
Diese Anzeige sitzt im gleichen Gehaeuse wie die Tank- und die Tuer-Status-Anzeige. Gibt es hin und wieder bei ebay.com fuer ~USD $15.00
Ich schick dir eine e-mail mit einem Bild.
Sorry fuer den spaeten Eintrag. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurueck
Es gibt eine Turbo-Druck-Anzeige von Chrysler fuer den LeBaron und aehnliche Fahrzeuge.
Diese Anzeige sitzt im gleichen Gehaeuse wie die Tank- und die Tuer-Status-Anzeige. Gibt es hin und wieder bei ebay.com fuer ~USD $15.00
Ich schick dir eine e-mail mit einem Bild.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>