Kühlsystem reinigen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Kühlsystem reinigen
Nach dem Einbau eines neuen Wärmetauschers will ich das gesamte Kühlsystem reinigen. Wer hat es schon mal gemacht? Wie bekomme ich die alte Kühlflüssigkeit raus? Wie die Kanäle gereinigt? Danach wollte ich 50% destilliertes Wasser mit 50% Glykol Frostschutzmittel einfüllen. Was muss ich dabei beachten?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
hier mal eine Anleitung
http://www.chryslerfreunde.de/pdf/Kuehlkreislauf.pdf
http://www.chryslerfreunde.de/pdf/Kuehlkreislauf.pdf
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
-
Torque
-
Torque
Den Wärmetauscher hatte ich in 5 Stunden draussen. Geht aber auch schneller, wenn man weiss wie! Hatte Probleme mit der Mittelkonsole. Dann ging alles schnell: Armaturenbrett abschrauben und zur Seite legen. Vom Motorraum die Schrauben vom Lüfterkasten abschrauben und Kasten rausziehen. Deckel abschrauben und Wärmetauscher rausziehen. Bekomme übermorgen einen neuen Wärmetauscher für 50€ und hoffe, alles wieder zusammenzukriegen ohne fehlende Schrauben...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
-
Torque
Besten Dank Werner ...werner hat geschrieben:Den Wärmetauscher hatte ich in 5 Stunden draussen. Geht aber auch schneller, wenn man weiss wie! Hatte Probleme mit der Mittelkonsole. Dann ging alles schnell: Armaturenbrett abschrauben und zur Seite legen. Vom Motorraum die Schrauben vom Lüfterkasten abschrauben und Kasten rausziehen. Deckel abschrauben und Wärmetauscher rausziehen. Bekomme übermorgen einen neuen Wärmetauscher für 50€ und hoffe, alles wieder zusammenzukriegen ohne fehlende Schrauben...
Muss man dazu auch das Lenkrad ausbauen?
Gruß,
Andreas