Wollte mir einen Baron zulegen bei dem die Scheibe vom Verdeck kaputt gegangen ist. Verkäufer meinte würde öfter vorkommen. Bei meinem alten ist dies nie vorgekommen und ich hab es bisher auch noch nicht gehört... Liege ich da falsch?
Danke
Stefan
Austausch Scheibe Verdeck!?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hi Steven,
erstmal willkommen hier im Kreis der Baronis!!
Also,ich hatte vor Jahren ca. 7 Jahre n LeBaron-Cabrio mit Glasheckscheibe. Den jetzigen habe ich faast 2J. Das ist das neuste, was ich höre!
Scheibe geht nur Kaputt, wenn Du hinten was drin liegen lässt und das Verdeck öffnest. .. und das ist B....heit
Gruß
Jörg
erstmal willkommen hier im Kreis der Baronis!!
Also,ich hatte vor Jahren ca. 7 Jahre n LeBaron-Cabrio mit Glasheckscheibe. Den jetzigen habe ich faast 2J. Das ist das neuste, was ich höre!
Scheibe geht nur Kaputt, wenn Du hinten was drin liegen lässt und das Verdeck öffnest. .. und das ist B....heit
Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
andre
Hi,
du meinst schon die original Glasscheibe?
Es gibt auch eine flexible PVC Scheibe. Die geht, besonders gerne im Winter, nach einigen Jahren gerne kaputt.
Bei der Glasscheibe gibt es manchmal Kontaktschwierigkeiten an der Scheibenheizung. Kannst du aber mit Silberlack prima beheben.
Manchmal löst sich die obere Stoffbahn vom Verdeck, dann sackt die Scheibe etwas nach unten. Nicht schön, aber auch nicht problematisch.
Aber dass eine Scheibe reißt oder springt habe ich nur einmal gehört. Da hat sich jemand auf die Persennung gesetzt und dabei ist die Scheibe gesprungen. Deswegen gibt es ja so viele und günstige gebrauchte Scheiben (die sich auch leicht wechseln lässt).
Ciao
Andre
du meinst schon die original Glasscheibe?
Es gibt auch eine flexible PVC Scheibe. Die geht, besonders gerne im Winter, nach einigen Jahren gerne kaputt.
Bei der Glasscheibe gibt es manchmal Kontaktschwierigkeiten an der Scheibenheizung. Kannst du aber mit Silberlack prima beheben.
Manchmal löst sich die obere Stoffbahn vom Verdeck, dann sackt die Scheibe etwas nach unten. Nicht schön, aber auch nicht problematisch.
Aber dass eine Scheibe reißt oder springt habe ich nur einmal gehört. Da hat sich jemand auf die Persennung gesetzt und dabei ist die Scheibe gesprungen. Deswegen gibt es ja so viele und günstige gebrauchte Scheiben (die sich auch leicht wechseln lässt).
Ciao
Andre
Moin ...
Also meine Glasscheibe hat es damals leider nicht verkraftet,
dass die Persenning noch im Verdeckkasten lag
Das mal zum Thema Blö****eit
Hatte bei meinem Vinyl-
Verdeck dann eine Kunstoffscheibe dabei, die ich dann kurze
Zeit eingebaut hatte ... die sah/sieht so aus:

Aber nachdem dann in meinem Wagen eingebrochen wurde,
habe ich von der Versicherung (Teilkasko) die Scheibe (wg. Glasbruch)
und ein neues Verdeck (Einbruch/Dienstahl) ersetzt bekommen.
Aber die Scheibe selbst hätte man auch über die Teilkasko abrechnen
können, wurde mir gesagt ... Glasbruch ist eben Glasbruch ...
... und die TK am besten auf "ohne Selbstbeteiligung" abschließen.
Nundenn ... das nur mal zu Info ... CU und Gruß vom Kai !!!
P.S.: Falls Du Interesse an der "Kunstoff-Scheibe" hast, einfach melden.
Also meine Glasscheibe hat es damals leider nicht verkraftet,
dass die Persenning noch im Verdeckkasten lag
Das mal zum Thema Blö****eit
Verdeck dann eine Kunstoffscheibe dabei, die ich dann kurze
Zeit eingebaut hatte ... die sah/sieht so aus:
Aber nachdem dann in meinem Wagen eingebrochen wurde,
habe ich von der Versicherung (Teilkasko) die Scheibe (wg. Glasbruch)
und ein neues Verdeck (Einbruch/Dienstahl) ersetzt bekommen.
Aber die Scheibe selbst hätte man auch über die Teilkasko abrechnen
können, wurde mir gesagt ... Glasbruch ist eben Glasbruch ...
... und die TK am besten auf "ohne Selbstbeteiligung" abschließen.
Nundenn ... das nur mal zu Info ... CU und Gruß vom Kai !!!
P.S.: Falls Du Interesse an der "Kunstoff-Scheibe" hast, einfach melden.
08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC 2,2 Turbo II - 130 kw/177 PS - EZ 08/1990 -
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...
-
Plymouth
-
andre
-
Plymouth