Ledersitze

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Egarter Manfred

Ledersitze

Beitrag von Egarter Manfred »

Hei zusammen!!
Da meine Ledersitze schon sehr schlecht sind,und diese
rep. lassen will,hab ich mal bei uns Össis nachgefragt was das
denn das kosten kann!! wow !
Meine Frage an Euch,hat es schon jemand dieses in Polen
oder CZ machen lassen, da werden sie sicher günstiger sein!!!! :!:
Bitte um Antwort
Danke
Schöne Grüsse aus Österreich
lg mandi

Lobo

Beitrag von Lobo »

Kauf Dir doch ein paar gute in Ebay. Ist auf jeden Fall billiger , wenn Du mal alle Kosten für einen Neubezug zusammenrechnest . Leder , Arbeitslohn, Transport usw. zB. hier:

http://cgi.ebay.de/Ledersitze-komplett- ... 240%3A1318

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

ich kann dir noch folgendes anbieten, wenn du beim e-Bayverkäufer (Matador) dir die Teile ersteigerst, kommst du fast an meiner Haustür vorbei, ich gewähre dir Übernachtung mit Frühstück. Vielleicht kannst du beim Kai die Sitze gleich umbauen und kommst abends wieder vorbei zum Übernachten, dann hast du eine angenehme Weiterfahrt nach Hause. Wenn du das alles an einem Wochenende machen willst, muß du nur vorher schreiben, damit ich/wir zu Hause sind.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

andre

Beitrag von andre »

Hi, ja kaufe dir gebrauchte Baronsitze.
Wenn du einen superbilligen Sattler findest, wird er immer noch teurer sein, als gute Originale. Weiter kann es sein, dass du Möbelleder statt Autoleder bekommst.
Ciao
Andre

raffa69

Beitrag von raffa69 »

leder in polen kostet etwa 800-1000 euro (sitze + hintere bank + türseiten).
es ist echtes leder (verschiedene farben zur auswahl).

die zeiten wo man sowas halb umsonst bekommen hat sind halt vorbei.autosattlerei ist einer der bereiche,wo die preise fast auf westniveau sind.
ich habe vor 3 (oder waren es 4?) jahren mein dach machen lassen (stoff in schwarz).super arbeit die mich damals 600 euro gekostet hat.heute ist unter 900 euro nix zu machen (wenn man qualität will - denn wenn man lang genug sucht findet man einen "experten" der bereit ist sowas für 500 euro zu machen).

was noch billig ist sind arbeiten mit hammer und schrauberzieher :)
stossdäpferwechsel 10 euro,ölwechsel 5 euro,kerzenwechsel 15 euro,getriebeölwechsel 12 euro (musste sowas einmal in deutschland machen lassen - 80 euro).

Egarter Manfred

Beitrag von Egarter Manfred »

Servus miteinander!!
Dank Euch für die tollen Tipps,auch für das Angebot zu Übernachten,
das is ganz Lieb!!!
Ja das von Ploen hab ich auch schon erfahren,nicht mehr ganz
so billig!!!
Naja, noch steht er eh in der Garage,und so kann ich ja noch
überlegen was ich wirklich tue!!!
Dank Euch
Schöne Grüsse aus Österreich
glg mandi

andre

Beitrag von andre »

Wenn du billige Arbeiten im Aussland erledigen lassen möchtest, kannst du nicht mehr nur nach Polen schielen. Da ist Ungarn besser. Dort lassen Polen ihre Arbeiten manchen, wenn sie Geld sparen wollen.

Ciao
Andre

Antworten