Unfallbaron - was tun?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ach ja, vielen Dank Walter und Stefan für Euer Angebot - ich warte jetzt erst mal ab, wie es mit der Verschrottungsprämie aussieht. Wenn da nichts geht, lasse ich den Baron reparieren.
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Sebring Cabrio 2.7 l Touring, Bj. 07
abgesehen davon, das schon viel über die Verschrottungsprämie hergezogen wird, ist Deine Idee nicht ungedingt gut, was den Erhalt des LeBaron betrifft. Gut für den Geldeutel ist's schon.
Aber denkt jeder so, wirds demnächst kein LeBaron mehr auf Deutschlands Strassen zu sehen geben...
Jörg
Aber denkt jeder so, wirds demnächst kein LeBaron mehr auf Deutschlands Strassen zu sehen geben...
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
Elmar aus Mainz
Hoggi: Nein, schau Dir meinen Link weiter oben an - Jahreswagen gehen auch, solange Sie auf den Hersteller/Händler max. 1 Jahr zugelassen waren. Frage ist nur, ob Standzeit Juni 08-Jan 09 ok ist... Rechtlich endet die Zulassung mit der Außerbetriebsetzung/Stillegung, das würde also passen.
Elmar: Ausnahmen für Unfallwagen scheint es nicht zu geben. Alles, was man anscheinend einreichen muss sind die ZULASSUNGSdokumente Alt + Neuwagen + Verschrottungsnachweis.
Wäre zu geil... wenn auch schade für den Baron...
Elmar: Ausnahmen für Unfallwagen scheint es nicht zu geben. Alles, was man anscheinend einreichen muss sind die ZULASSUNGSdokumente Alt + Neuwagen + Verschrottungsnachweis.
Zuletzt geändert von Peter_MUC am Mo 19. Jan 2009, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Ploppysator
ich tausche Le Baron gegen Verschrottungsnachweis und Abholung in Polen.Peter_MUC hat geschrieben: Elmar: Ausnahmen für Unfallwagen scheint es nicht zu geben. Alles, was man anscheinend einreichen muss sind die ZULASSUNGSdokumente Alt + Neuwagen + Verschrottungsnachweis.
bierdruck
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
na ja, ganz einfach. Du gibst mir die Adresse von Polen, ein
schreiben, dass mich berechtigt den Wagen dort kostenlos ab zu holen. Ich hole den Wagen da ab, und sende dir anschließend einen offiziellen Verschrottungsnachweis zu. Dazu brauche ich den Brief, falls der Wagen noch nicht abgemeldet ist auch den Kfz Schein, bekommst du dann alles zurück.
schreiben, dass mich berechtigt den Wagen dort kostenlos ab zu holen. Ich hole den Wagen da ab, und sende dir anschließend einen offiziellen Verschrottungsnachweis zu. Dazu brauche ich den Brief, falls der Wagen noch nicht abgemeldet ist auch den Kfz Schein, bekommst du dann alles zurück.
Diskutiere niemals mit Idioten!
bierdruck: Wäre eine Überlegung wert, weil's mit einem Verschrottungsnachweis aus Polen sicherlich Probleme geben würde.
Komme gerne darauf zurück, wenn klar ist, ob ich überhaupt unter die Regelung falle...
Komme gerne darauf zurück, wenn klar ist, ob ich überhaupt unter die Regelung falle...
- Ploppysator
Daran bin ich leider schon tatkräftig am Arbeiten (3 ganz- und 1 halbtoter Baron auf nur 100000 km)jexner hat geschrieben: Aber denkt jeder so, wirds demnächst kein LeBaron mehr auf Deutschlands Strassen zu sehen geben...
Jörg
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
-
walter_hermes
Das werden wir aber stark verhindern!
Vier Stück laufen schon, durchrepariert, in hervorragender
Optik, mängelfrei getüvt. Zwei weitere sind gerade in Arbeit, werden
heuer auch wieder das Licht der Sonne erblicken,
sowahr mir Mike & Franks und Andere die Teile beschaffen.
Da kann keine Verschrottungsprämie dran rütteln,
zumal ein bereits existierendes
Auto seinen herstellungsbedingen CO2-Ausstoß bereits erzeugt hat
und ein neues ihn erst noch erzeugt. Dafür kann ich noch lange einen
kleinen aber feinen Stinker fahren. Je länger der fährt, umso mehr
rechnet sich sein Produktionsaufwand.
Möchte hier aber keine Umwelt- und Industrieunterstützungsdebatte lostreten.
Peter_MUC: Mein Angebot bezüglich Reparatur halte ich aufrecht.
Solltest ihn aber verschrotten, dann versuch möglichst viele Teile zu retten,
so dass er zumindest in Teilen weiter existieren kann.
Bierdruck`s Vorschlag wäre dazu ein guter Weg, denk ich.
Wenn du wieder einen Le Baron ins Auge fassen solltest, darfst dir
gerne aus meinem Pool einen aussuchen, bist ja nicht weit weg.
Gruß und weitere Anteilnahme
Walter
Vier Stück laufen schon, durchrepariert, in hervorragender
Optik, mängelfrei getüvt. Zwei weitere sind gerade in Arbeit, werden
heuer auch wieder das Licht der Sonne erblicken,
sowahr mir Mike & Franks und Andere die Teile beschaffen.
Da kann keine Verschrottungsprämie dran rütteln,
zumal ein bereits existierendes
Auto seinen herstellungsbedingen CO2-Ausstoß bereits erzeugt hat
und ein neues ihn erst noch erzeugt. Dafür kann ich noch lange einen
kleinen aber feinen Stinker fahren. Je länger der fährt, umso mehr
rechnet sich sein Produktionsaufwand.
Möchte hier aber keine Umwelt- und Industrieunterstützungsdebatte lostreten.
Peter_MUC: Mein Angebot bezüglich Reparatur halte ich aufrecht.
Solltest ihn aber verschrotten, dann versuch möglichst viele Teile zu retten,
so dass er zumindest in Teilen weiter existieren kann.
Bierdruck`s Vorschlag wäre dazu ein guter Weg, denk ich.
Wenn du wieder einen Le Baron ins Auge fassen solltest, darfst dir
gerne aus meinem Pool einen aussuchen, bist ja nicht weit weg.
Gruß und weitere Anteilnahme
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
Hier ein Update in Sachen Umweltprämie:
Laut Auskunft der Hotline fallen auch Jahreswagen unter die Regelung, die älter als 1 Jahr sind, solange sie maximal ein Jahr auf den Kfz-Hersteller usw. zugelassen waren. EZ 05/2007 und Außerbetriebsetzung 05/2008 (=1 Jahr) sind also ok.
Dies würde für mich bedeuten: Bereits erfolgter Kauf des Sebring + jetzt Verschrottung des Baron = EUR 2.500,00.
Die Entscheidung dürfte klar sein - so leid es mir um den Baron tut. Hatte sogar insgesheim gehofft, dass es mit der Prämie nichts wird, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen.
Ich warte aber erst einmal ab, bis die Auskunft der Hotline schriftlich rückbestätigt wird. Bei unseren Politikern weiß man nie...
Bierdruck, auf Dein Angebot werde ich ggf. zurückkommen - so würde der Baron wenigstens in Teilen weiterleben.
Laut Auskunft der Hotline fallen auch Jahreswagen unter die Regelung, die älter als 1 Jahr sind, solange sie maximal ein Jahr auf den Kfz-Hersteller usw. zugelassen waren. EZ 05/2007 und Außerbetriebsetzung 05/2008 (=1 Jahr) sind also ok.
Dies würde für mich bedeuten: Bereits erfolgter Kauf des Sebring + jetzt Verschrottung des Baron = EUR 2.500,00.
Die Entscheidung dürfte klar sein - so leid es mir um den Baron tut. Hatte sogar insgesheim gehofft, dass es mit der Prämie nichts wird, aber die Entscheidung wurde mir abgenommen.
Ich warte aber erst einmal ab, bis die Auskunft der Hotline schriftlich rückbestätigt wird. Bei unseren Politikern weiß man nie...
Bierdruck, auf Dein Angebot werde ich ggf. zurückkommen - so würde der Baron wenigstens in Teilen weiterleben.
Erneutes Update nach einem weiteren Anruf bei der Hotline:
Doch keine Umweltprämie - die Frage sei von der Fachabteilung geklärt worden, Erstzulassung muss maximal ein Jahr vor Zulassung auf Antragsteller erfolgt sein. Auch wenn es in der Richtlinie so nicht drinsteht.
Tststs...
Doch keine Umweltprämie - die Frage sei von der Fachabteilung geklärt worden, Erstzulassung muss maximal ein Jahr vor Zulassung auf Antragsteller erfolgt sein. Auch wenn es in der Richtlinie so nicht drinsteht.
Tststs...
War ja klar, irgendwie müssen die ja auch verhindern das jeder so eine Prämie bekommt. Hab mal irgendwo gelesen das die Bafa nur für 600000 Anträge geld hat. Verdammten Geier die.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300