Schrottplatz Gewinner !!

Wenn es mal nicht direkt ums Auto geht.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Plymouth

Schrottplatz Gewinner !!

Beitrag von Plymouth »

Also ich glaub ich mach mich selbständig mit einer Autoverwertung !

Hab da mal überlegt, wenn ich dann die Autos zum abwracken bekomme stelle ich den Verwertungsnachweiss aus und Verkaufe dann das Auto in Einzelteilen :D
.....oder ich schlachte meinen Baron verkaufe die Teile bei Ebay bring den Rest dann zum Autoverwerter bekomme den Verwertungsnachweiss, kassiere die 2500,-€, die nehme ich dann für die Sonderzahlung für einen Jahreswagen um den dann zu leasen und von dem Geld aus den Teilen für den Baron zahl ich dann ein Jahr die Leasingraten 8)

Mach ich natürlich nicht ! Aber so oder so ähnlich könnte man es ja machen,
dank der neuen Gesetze unseres tollen Staates :evil:

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Nicht blöd aber den Gedanken haben schon alle Verwerter aufgegriffen...
Aber in 4-5 Monaten ist es verpufft und das ursprüngliche Problem besteht weiterhin oder wird nur verschärft... .
Naja. :shock:

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Hallo zusammen

Was lese ich da? 2500 Euro Verschrottungsprämie?

Wer möchte meine 20 nicht mehr gebrauchten (Schweizer) Fahrzeugbriefe haben, oder gilt das nur für Deutsche Fahrzeuge?

$$$$ :twisted:
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

skyfox

Beitrag von skyfox »

Ploppysator hat geschrieben:Hallo zusammen

Was lese ich da? 2500 Euro Verschrottungsprämie?

Wer möchte meine 20 nicht mehr gebrauchten (Schweizer) Fahrzeugbriefe haben, oder gilt das nur für Deutsche Fahrzeuge?

$$$$ :twisted:
Ne, so läuft das nicht!!!

Du musst einen mind. 9 Jahre alten Wagen mind. 1 Jahr auf dich angemeldet haben und Privatperson sein.

Was die Verwerter mit dem Auto machen , kann einem egal sein. hauptsache der Verwerter stempelt dir deinen Antrag ab und das Strassenverkehrsamt entwertet den Brief und beglaubigt dir das. Der entwertete Brief bekommt dann der Verwerter...

Aber du kannst ja mal scherzeshalber deine Fahrzeugbriefe bei Ebay reinsetzen, wer weis vielleicht gibs da Leute die sowas kaufen :D

Lg

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Ratte

Beitrag von Ratte »

Irgendwo ist das ganze doch pervers.
Gestern hab ich mit einer Bekannten Ihr neues Auto abgeholt.
Mit ihrem alten sind wir zum abholen gefahren, ein Fiesta Bj 96,
er hat uns problemlos dahingetragen, 500 km Anfahrt.
Das neue Auto gezahlt und wieder heimgefahren.
Der Fiesta wurde am gleichen Tag noch vom Schrotty abgeholt
und ist schon geschreddert. Was für eine Kapitalvernichtung ist das
eigentlich? Der Wagen wäre sicher noch für 5-6 Jahre gut gewesen.
Technisch einwandfrei und sicher auch wieder ohne großen Aufwand
wieder über den TÜV zu bekommen. Wert ca. 1500€.
Der Platz von dem Höndler ist fast leer, in den letzten 2 Wochen geplündert!
Ob's der deutschen Wirtschaft hilft, weis ich nicht, weil alles Reimporte
aus EU Ländern. Und die 2500€ sind ja genau genommen durch die MwSt
abgedeckt, ist also für den Staat ein 0-Summen Spielchen.

Etwas verwirrter Gruß
Ratte

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Für mich wieder nur eine Erneute sache wie Vater Staat einfach unsere Steuergelder Verbrennt. Was soll der Mist bringen?? Den Autohäusern und Herstellern wieder watt mehr Umsatz, den kleinen KFZ Werkstätten weniger, weil die ollen Mühlen ja Verschrottet sind. Ich könnt mich schon wieder so über unsere Politer aufregen, aber bringt ja eh nix. bei der nächsten Wahl wird die linke gewählt, sonst nüscht.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Elmar aus Mainz

Ja stimme Euch voll zu. Und in 3 Monaten ist alles verpufft und so dämlich wie manche Autohersteller sind, haben die ihre Überkapazitäten immer noch nicht abgebaut und das Spiel geht von vorne los. 2/3 des Geldes fließt dazu noch in Jahres- oder Neuwagen von Dacia oder sonstige Ostblock-Kisten?! Was soll das?! Diese Prämie sollte wenigstens an den Kauf eines deutschen Autos gebunden sein. Auch wenn es national klingt aber das sollte man so machen. Ich weiß selbst dass nicht alles in VW oder Opel deutsch ist aber mehr als in einem Dacia allemal und außerdem hängt an einem Autokauf ja noch mehr als nur das Auto... .

Sarah

Beitrag von Sarah »

So ists.... wir wollen ja die deutsche Autoindustrie retten, Ausland ist eher sekundär... Wenns bei denen keine Hersteller mehr gibt, können die ja deutsche Autos importieren :lol:

Lg, Sarah

Ratte

Beitrag von Ratte »

So einfach ist das nu auch nicht.
Mein Brötchengeber ist auch Autozulieferer. Und unsere Teile sind
fast in jedem Fahrzeug drin, egal ob Dacia, Kia, GM oder Benz.
Und nu?
Ein Ford Ka kommt aus Polen, ein Chrysler Crossfire
kam aus Osnabrück.
Angenommen einer kauft sich wegen der Prämie ein Auto für
ca. 12500 Euro, dann bekommt er vom Staat 2500 Euro.
Der Staat bekommt aber auch 19% Märchensteuer, und das sind
wieviel? Richtisch.
Der Staat verzichtet also nur auf eine MwSt von einem Auto,
das ein Kunde ohne die Prämie warscheinlich gar nicht gekauft hätte.

Elmar aus Mainz

Ratte hat geschrieben:So einfach ist das nu auch nicht.
Mein Brötchengeber ist auch Autozulieferer. Und unsere Teile sind
fast in jedem Fahrzeug drin, egal ob Dacia, Kia, GM oder Benz.
Und nu?
Ich finde schon dass es so einfach ist. Ich habe meine Diplomarbeit über genau das Thema geschrieben und wir sind uns doch alle darüber im klaren, dass in einem deutschen Auto, das in Deutschland - zumindest montiert wird - mehr heimische Arbeit und Technik steckt als in einem Dacia Logan. Also sollte die Prämie an deutsche Fahrzeuge gekoppelt sein. Damit erhalten Arbeitsplätze in Deutschland und darum gehts im Wesentlichen. Ich finde es schwachsinnig, mit deutschen Steuergeldern ausländische Konzerne zu unterstützen. Und genau das passiert gerade täglich.

Ratte

Beitrag von Ratte »

...das heißt du würdest einen Ka aus Polen fördern und einen Crossfire aus Osnabrück nicht? Tolle Logik, echt :shock:
Dazu sind die Konzerne schon zu weit Global vernetzt um
das noch auseinanderdividieren zu können!

Elmar aus Mainz

Seit wann ist denn Ford ein deutscher Autobauer? :-(
Und der Crossfire wird nichtmal mehr gebaut. :-(
Und selbst wenn Ford deutsch wäre würde ich den Ka nicht fördern lies doch mal mein Posting bitte. :-(

Gruß,
Elmar

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Wie auch immer, am schlimmsten finde ich an der ganzen Sache, dass unsere verlogenen Politiker diese wahnwitzige Vernichtungskampagne funktionierender guter Autos ("deutsche Autos sind nach 9 Jahren noch keine Schrottkisten" - Zitat Münchner Ifo-Insitutsleiter) auf Steuerzahlerkosten dann auch noch "umweltfreundlich" schimpfen!

Tatsache ist (nachzulesen z. B. in der neuesten Automobiles, aber auch in allen einschlägigen Oldtimerzeitschriften), dass wenn ein Auto neu produziert wird (um z. B. einen 9-Jahre alten angeblichen "amtl. Stinker" mit mind. Euro 2 (!) der Verschrottung zu übergeben), bei dieser Neuproduktion 4 Tonnen Rohöl verbraucht werden, die auf einen Schlag einen CO2-Wert ergeben, die der Altwagen erst nach 500.000 km erreicht hätte (gesetzt, dass der Altwagen 1 Liter mehr verbraucht)!!!

Gut, man kann sich über den 1-Liter-Mehrverbrauch eines älteren Fahrzeugs zu einem neueren streiten (also unser 81er BMW 323i braucht 9-10 Liter/100 km, denke mal, dass ein 2009er BMW 323i bestimmt auch 8-9 Liter/100 km verbraucht).

Aber auch wenn man gnädig ansetzen würde, dass die Neuauflage eines Fahrzeugtyps schon 2 Liter weniger verbraucht, dann hat das neuproduzierte Auto immer noch am Tage der Herstellung so viel CO2 verblasen wie sein Vorgänger in 250.000 km - also egal wie mans rechnet, ein ganzes Autoleben lang ist das bereits bestehende Altfahrzeug umweltfreundlicher als das neuproduzierte Fahrzeug!

Und was machen unsere sonst bei jeder Kleinigkeit den Umwelt-Zeigefinger hebenden Grünen/Linken? Bei der verlogenen "Umweltprämie" wird die Wahrheit ganz bewusst verschwiegen! Es ist wie eine Verschwörung aller Politiker - gegen uns auto-und-zugleich-umweltliebende Steuerzahler!

PS: Was soll es bringen, die Linken zu wählen? Haben die denn bisher ein einziges konstruktives Wort abgegeben, um diese betrügerische Verschwörung aufzudecken? Keine einzige Partei meldet sich zu Wort und nennt diese skandalöse Umwelt-Lüge beim Namen!
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ede1
Beitrag von Ede1 »

@Wilfried75

Da gebe Ich dir vollkommen recht was du hier sagst.

PS: Was soll es bringen, die Linken zu wählen? Haben die denn bisher ein einziges konstruktives Wort abgegeben, um diese betrügerische Verschwörung aufzudecken? Keine einzige Partei meldet sich zu Wort und nennt diese skandalöse Umwelt-Lüge beim Namen!

z.b deswegen, wenn du möchtest kannst du hier mal etwas zu den linken lesen, für mich die einzige noch wählbare Partei, wir verstehen uns als eine Art für die wenn man das mal sagen darf, eine Partei für den kleinen Mann. Ich werde deine konstruktive Kritik bei der nächsten MV mal ansprechen.

*Link gelöscht*

Das solll hier jetzt keine Werbung sein, und schon gar keine Politische Diskusion entfachen :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Ede1 hat geschrieben:@Wilfried75

Das solll hier jetzt keine Werbung sein, und schon gar keine Politische Diskusion entfachen :-)
warum setzt du dann den Quatsch hier rein.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Antworten