Welche Batterie für 93er Baron V6 3.0 Cabriolet

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Don Baron

Welche Batterie für 93er Baron V6 3.0 Cabriolet

Beitrag von Don Baron »

Hallo Baron-Gemeinde,

die Batterie meines 93er 3.0 hat wohl nun endgültig aufgegeben, brauche also eine Neue - aber welche?

In der Bedienungsanleitung sind unverständlicherweise keine Angaben bzgl. der Kapazität (Ah) zu finden!!! Bei meinen Recherchen habe ich nun schon alle möglichen Ah-Werte von 55 - 80 Ah gelesen. Bei der eingebauten Batterie sind ebenfalls keine Angaben zu finden!? Was ist der RICHTIGE Wert? Außerdem ist der Pluspol links, was das Angebot, ebenso wie die max. möglichen Abmessungen (rd. 26 x 18 x 18 (ohne Pole) cm), ziehmlich einschränkt. Was habt Ihr für ne Batterie eingebaut?

Für sachdienliche Infos wäre ich dankbar.

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Mit einer 55 Ah Batterie wirst du nicht glücklich. Ich weiss nicht, ob das hier üblich ist, aber bei mir haben alle Barone, ausser dem 2,2 Liter, der eine 60 Ah Delco drin hat, 70 Ah. Komischerweise ist der 2,2 Liter der einzigste mit dem Plus rechts, alle andere haben ihn links (Fahrerseite)

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

was hast´n jetzt drin, gibt es da eine Marke/Typenbezeichnung?
gruß, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Torque

Beitrag von Torque »

Hallo!

Das Problem hatte ich auch :(

Naja... also 60-65AH sollten es schon sein.
Mehr geht natürlich auch.

Ich habe 55AH, aber nur, weil die Batterie im Angebot war (Bosch) :)
Bis jetzt schlägt sich die Batterie auch wacker, es kommt eben auch auf den Startstrom an.

Die Batterie hat auch nach 5 Wochen stehen im Winter (-5C) den Motor noch durchgedreht (wenn auch nicht mehr so munter) und es hat dann zum starten gereicht.

Ich habe übrigens die Batterieanschlüsse umgebaut, jetzt kann ich so ziemlich jede Batterie verwenden ..

Das ist aber keine Arbeit für Elektro-Unkundige ..

Sonst gibt es von der Firma Banner eine Batterie 'Unipol 50 200'

Gruß,

Andreas

Don Baron

Beitrag von Don Baron »

Besten Dank für Euere Beiträge.

Habe zwischenzeitlich eine passende Batterie gefunden ("Panther"). Diese hat 70 Ah und musste leicht "angepasst" werden (untere Kunststoffhalter mussten entfernt werden). Trotz ca. 2 cm mehr Bauhöhe passt sie gerade noch unter die Haube.

Grüße

Don Baron

Antworten