Hallo Baronessen und Barone,
bei meinem 2,5L (altes Armaturenbrett) habe ich irgendwo einen Kurzschluss am Zigarettenanzünder, der mir immer die Sicherung raushaut.
Hat irgendjemand schon einmal versucht, an die entsprechenden Kabel ranzukommen oder ähnliches und hat ein paar schnelle Tipps auf Lager, bevor ich umsonst das halbe Auto demontiere?
Verkabelung Zigarettenanzünder/Ausbau Mittelkonsole
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
a) aufhören zu rauchen
wenn das zu schwer fällt,
b) nen anderen zigarettenanzünder (das teil zum reinstecken) ausprobieren (beim alten könnte der heizdraht nen kurzen haben)
c) das +kabel am anzünder abmachen und totlegen und neues kabel vom sicherungskasten zum anzünder ziehen
d) neues auto kaufen
viel glück
wenn das zu schwer fällt,
b) nen anderen zigarettenanzünder (das teil zum reinstecken) ausprobieren (beim alten könnte der heizdraht nen kurzen haben)
c) das +kabel am anzünder abmachen und totlegen und neues kabel vom sicherungskasten zum anzünder ziehen
d) neues auto kaufen
viel glück
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
glopf
Der Zigarettenanzünder selbst tut es eh nicht mehr. Ich brauche den Strom fürs Navi und um das Handy aufzuladen. Der Strom fließt nur nach einigem Rütteln und dabei geht gerne mal ne Sicherung drauf. Also kein guter Zustand, der wohl mit etwas Zeit leicht behoben werden kann. Ich muss halt nur die Mittelkonsole etwas demontieren.
Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich von einem Stromschlag hinweggerafft worden...
Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich von einem Stromschlag hinweggerafft worden...
- California-Peter
Wenn du den Aschenbecher-Einsatz rausnimmst, kommst du mit 2 spitzen Fingern an das Kabel fuer die Steckdose dran.
Der Kabel-Stecker ist normalerweise isoliert. Falls sich der Stecker jedoch mal loesst, kann schonmal ein Kurzschluss endtstehen.
Auch hilft es, die Steckdose mal von innen auszuschleifen, besonders den Plus-Kontakt.
Der Kabel-Stecker ist normalerweise isoliert. Falls sich der Stecker jedoch mal loesst, kann schonmal ein Kurzschluss endtstehen.
Auch hilft es, die Steckdose mal von innen auszuschleifen, besonders den Plus-Kontakt.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>