Unfallbaron - was tun?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Ist nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat. Mit EZ 2008 hätte es eh nur den neuen Sebring gegeben, der mir a) nicht gefällt und der b) zu teuer gewesen wäre.

Dann wäre noch das Problem gewesen, wie man das Fahrzeug geschäftlich nutzen kann + Vorsteuerabzug, wg. Beschränkung der Umweltprämie auf Privatleute.

Alle alternativen Cabrios hätte ich mir nicht leisten können bzw. nicht mit EZ 2008. Wäre halt ein nettes Zubrot gewesen und hätte das Baron-Reparaturproblem gelöst.

Was mich ärgert ist, dass die Regierung hier solche Schnellschüsse rauslässt, Unsicherheit erzeugt, unsere Steuergelder sinnlos umverteilt, lausige Gesetze macht, enorme Werte vernichtet und schließlich unökologisch handelt. Hauptsache, man hat irgendwas gemacht... So, das musste mal raus.

Jetzt werde ich erst mal ein längeres Gespräch mit den Polen führen wie realistisch die Reparatur des Barons ist und ob es für den genannten Preis machbar ist.

Außer in kaufe mir NOCH EINEN echten Jahres-/Neuwagen und verleihe diesen gelegentlich an jemanden in meinem Verwandtenkreis, der gerade Bedarf hat ;). Späterer Verkauf an diese Person nicht ausgeschlossen...
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Sebring Cabrio 2.7 l Touring, Bj. 07

jexner
Beitrag von jexner »

... halt uns auf dem Laufenden...
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

So, die Werkstattleute haben sich den Wagen noch einmal genauer angeschaut, der Preis von € 500,-- wird bei weitem nicht zu halten sein. Außerdem ist das Getriebe so gut wie hinüber.

Tja, das heißt Schrottplatz...

Habe ihn trotzdem noch einmal hier reingestellt:

http://lebaron.de/forum2/1/viewtopic.php?p=14498#14498

Bringt wohl nichts, einen letzten Versuch ist es aber wert.
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Dafuer hast du aber mit knapp 1000 Aufrufen fuer ein einzelnes Thema den Goldenen-LeBaron-Forum-Stern verdient 8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hallo Peter MUC,

mußt Du nochmal nach Polen? Kannst Du nicht ein paar Teile von Deinem Baron mitbringen? Z.B. Räder und Auspuff und SMEC und Bremsenteile? Sensoren? Das geht doch schnell ab?

Ich denke nur...suche selber z.T. diese Teile (hab sie aber gerade gefunden...hoffentlich)

Viel Glück,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Hallo Hoggi, komme leider nicht mehr nach Polen und kann den Wagen auch nicht zerlegen. Kannst ihn aber gerne komplett holen, wenn Du willst.

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Außerdem sehe ich gerade, dass wir die 1000 Aufrufe geschafft haben! :)

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

So, nochmal ein Update.

Der Wagen wurde auf den Schrott gefahren und stand dort ein paar Tage herum. Irgendwann hat dann jemand den Schrotti angesprochen, ob er den Wagen für ein paar Groschen haben kann, weil er ihn wieder aufbauen will.

Scheint jemand zu sein, der hobbymäßig alte Autos wieder aufbaut, u.a. alte Alfas aus den 70ern usw. Auf jeden Fall war ich einverstanden (hatte ja noch die Papiere).

Habe dann auch gesagt, dass ich ihm den Baron wieder abkaufen würde, wenn er ihn wieder aufgebaut hätte und er ihm langweilig geworden ist.

Auch wenn finanziell nichts dabei rausgekommen ist - vielleicht lebt ja der Baron weiter und kommt noch einmal in meinen Besitz.

Habe auf jeden Fall die Hilfe des Forums wegen Teilen usw. angeboten, hier gibt's ja alles - der Erwerber wird dann auf mich zukommen, wenn er was von hier braucht. Er hat anscheinend auch vor, in Polen noch einen Schrottbaron als Teilespender zu besorgen, da gibt's dort doch ein oder zwei für um die € 100,--.

Antworten