Fensterheber hintern defekt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Franky

Fensterheber hintern defekt

Beitrag von Franky »

Nun hat es mich auch getroffen. :cry: :cry:
Beim Hochfahren des hinteren Fensters, bei geschlossenem Verdeck, gab es plötzlich ein Geräusch, als ob die Scheibe geplatzt wäre. Danach ließ sie sich nicht mehr elektrisch auf- und absenken. Die Scheibe hängt nun locker in der Führung und läßt sich von Hand leicht rauf und runter schieben. Ich tippe, daß das Stahlseil eventuell gerissen ist. Weiß jemand, wie ich den genauen Fehler, ohne Ausbau der Rückbank etc., feststellen kann?

Gruß an alle und ich hoffe, Ihr hattet gestern eine tolle Ausfahrt.
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, ich denke mal das das Seil rausgesprungen/gerissen ist, oder der Motor ist ab.
Rückbank ausbauen ist doch kein Problem. Sind 2 kleine Schrauben am Boden, dann kräftig ziehen und schon haste das Unterteil in der hand.
Die ganze Geschichte ausbauen sind eigntlich nur 1 halbe Stunde Arbeit. Man kommt nur etwas schwerer an die untere Schraube des ganzen Gestänges hin. ( 2 lange Knarrenverlängerungen und dann von oben, eine Verlängerung mit Magnet wäre auch nicht schlecht.) Das Gestänge hat insgesamt auch nur 3 Schrauben ( 10er Schlüsselweite)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Franky

Beitrag von Franky »

Dem Grunde nach wirst Du wohl recht haben, aber aus dem Rollstuhl heraus sicher nicht ganz so einfach. Bevor ich nach Chrysler fahr und die mir einem kompletten Fenstersatz mit motor und Getriebe etc. aufschwatzen wollen, versuch ich mich über die Ferndiagnose erst mal schlau zu machen.
Franky

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Ach das mit dem Rollstuhl wußte ich jetzt nicht. Da wird es natürlich Schwierig. Hast du nicht evtl einen Bekannten der dir behilflich sein könnte?? Das eben auszubauen ist wirklich kein akt. Oder du fährst mal zum Klaus nach Wuppertal, ist ja von Erkelenz nicht allzuweit, und bei dem Wetter auch eine schöne kleine Tour :-) Der könnte dir das sicher auch direkt einbauen was dann Kaputt ist. Dem kann man Vertrauen, der zieht auch keinen über den Tisch. Mußt du mal hier im Forum nach Wupperbaron oder Klaus suchen. hab die Tel,nr wiedermal verbummelt.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Sammy

Beitrag von Sammy »

holá Franky, sitze selber im Rollstuhl (siehe www.mallorca-rollstuhl.de) und habe momentan meine Fensterheber ausgebaut, bei einem war das Seil in der Tat aus dem Schlitten herausgerissen (Plastiknase abgebrochen), habe einen neuen montiert und alles neu gefettet.
bin selber Th6 und habe einfach den Fahrersitz ausgebaut (4 Schrauben), so kann ich mich besser hintenrein wuppen um die Sitzbank etc. auszubauen, ohne die Seitenteile abzubauen kommst du nur sehr schwer an die Fensterheber ran 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Franky

Beitrag von Franky »

Danke erst mal für die Tipps, aber selbst ausbauen bringt nichts, da ich den Wagen täglich benötige und auch keine Ersatzeile da hab. Werde also mal dem Wupperbaron eine PN schicken. Vielleicht hat er was da und ist bereit mir für einen realistischen Preis weiter zu helfen.

Übrigens Sammy Th6 kann ich mit C6 toppen :lol: :lol: :lol:
Franky

jexner
Beitrag von jexner »

Hi Detlef,

was hälst Du davon, zum nächsten Stammtisch zu kommen und wir reparieren dir den Fensterheber kostenlos? Allerdings wäre es angebracht, Ersatz mit zubringen. Die 2. Alternative ist, Klaus oder omafits zu kontaktieren, ob die noch so einen in der Ecke rumliegen haben. Der Einbau ist auf jeden Fall umsonst für Dich.

Stammtisch ist immer bjeden 2. Samstag im Monat und im Mai voraussichtlich in Haltern.

Meld Dich mal per PN bei mir.

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Sammy

Beitrag von Sammy »

ahjja Franky, als C würd ich mir es wohl auch nicht selber antun :wink:
Jexners Angebot hört sich doch sehr gut an, n passendes Teil lässt sich hier im Forum wohl auftreiben denke ich
viel Erfolg ! 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Antworten