ein herzliches...
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
viech
ein herzliches...
hallo an alle hier in diesem forum, von einem neuen aus österreich!
mir ist vor einigen wochen eigentlich zufällig ein le baron cabrio "über den weg gelaufen". er hat zwar einige mängel (dichtungen, einige kleine dellen, elektrikprobleme, spiel in der lenkung, schaltseil gehört anscheinend eingestellt.....),funktioniert sonst aber einwandfrei (motor, getriebe).
der baron fährt sich für sein alter wirklich toll und ist schon jetzt der liebling meiner familie!
die leiden die er noch hat werde ich sicher mit etwas arbeit und eurer hilfe auch noch beheben können. ich hab ja auch noch sehr viele ersatzteile und einen kompl. 2,5er motor mit getriebe dazubekommen. viel kann also nicht schief gehen....
liebe grüsse aus der steiermark
erwin
mir ist vor einigen wochen eigentlich zufällig ein le baron cabrio "über den weg gelaufen". er hat zwar einige mängel (dichtungen, einige kleine dellen, elektrikprobleme, spiel in der lenkung, schaltseil gehört anscheinend eingestellt.....),funktioniert sonst aber einwandfrei (motor, getriebe).
der baron fährt sich für sein alter wirklich toll und ist schon jetzt der liebling meiner familie!
die leiden die er noch hat werde ich sicher mit etwas arbeit und eurer hilfe auch noch beheben können. ich hab ja auch noch sehr viele ersatzteile und einen kompl. 2,5er motor mit getriebe dazubekommen. viel kann also nicht schief gehen....
liebe grüsse aus der steiermark
erwin
- Ploppysator
Willkommen im Club der Baronfreunde!!
Na, nicht verzagen. Du wirst mit Deinem Baron bestimmt viel Spass haben. Beim herrichten der kleinen Mängel mußt Du Geduld bewaren. Hier im Forum kannst Du Deine fragen stellen und wenn Du es aus irgendeinen Grund nicht selbst hinkriegst, such Dir jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann. Ggf. machst Du mal nen Tagesausflug zur Reparatur.
Ansonsten denke ich, das man sich mal auf einem Treffen sieht!!
Happy Cruising wünscht Dir aus Dortmund
Jörg
P.S.: Wie kommst Du dazu, als Nickname "Viech" zu nehmen?! Das hört sich ja tierisch an
Willkommen im Club der Baronfreunde!!
Na, nicht verzagen. Du wirst mit Deinem Baron bestimmt viel Spass haben. Beim herrichten der kleinen Mängel mußt Du Geduld bewaren. Hier im Forum kannst Du Deine fragen stellen und wenn Du es aus irgendeinen Grund nicht selbst hinkriegst, such Dir jemanden in Deiner Nähe, der Dir helfen kann. Ggf. machst Du mal nen Tagesausflug zur Reparatur.
Ansonsten denke ich, das man sich mal auf einem Treffen sieht!!
Happy Cruising wünscht Dir aus Dortmund
Jörg
P.S.: Wie kommst Du dazu, als Nickname "Viech" zu nehmen?! Das hört sich ja tierisch an
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6
-
viech
danke für den netten empfang hier!
geduld ist kein problem! ich hab auch noch einen pontiac trans sport da bin ich so einiges gewohnt......
das mit dem viech.....naja "ratte" hat es ja eh schon rausgefunden, die viecher sind ein motorradclub die ihre fahrzeuge mit kunstfell überziehen (lack hat ja jeder..). ist einmal was anderes und im falle eines ausrutschers oder so ist nicht gleich alles im eimer!
lg
geduld ist kein problem! ich hab auch noch einen pontiac trans sport da bin ich so einiges gewohnt......
das mit dem viech.....naja "ratte" hat es ja eh schon rausgefunden, die viecher sind ein motorradclub die ihre fahrzeuge mit kunstfell überziehen (lack hat ja jeder..). ist einmal was anderes und im falle eines ausrutschers oder so ist nicht gleich alles im eimer!
lg
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Aber der Gute ist wie viele seiner 2,3er-Kollege mit gerissenen Zylinderkopf in die ewigen Jagdgründe gegangen. Kann Dir ja mit deinem 3,8er Ponti nicht passieren. Und bei Modell 93 sollte ja auch das Getriebe halten
Liebe Grüßen ans TransSport-Portal. Ich komme leider kaum noch dazu drüben mal rein zu schauen...
Gruß Arnd
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ach - wie ich das nachvollziehen kann. Der Ponti war bei mir der Vorgänger vom Baron. Schöne Zeiten damals, als man sich nie Gedanken darüber gemacht hat ob irgendwas nicht reinpassen könnte....viech hat geschrieben:geduld ist kein problem! ich hab auch noch einen pontiac trans sport da bin ich so einiges gewohnt......![]()
Aber der Gute ist wie viele seiner 2,3er-Kollege mit gerissenen Zylinderkopf in die ewigen Jagdgründe gegangen. Kann Dir ja mit deinem 3,8er Ponti nicht passieren. Und bei Modell 93 sollte ja auch das Getriebe halten
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
- Heiko & Tina
... und ....
... herzlich willkommen!
)
LG
Heiko & Tina
... und ....
... herzlich willkommen!
LG
Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
-
viech
so nach etlichen "bastelstunden" bin ich bei meinem barönchen schon recht weit gekommen! hab inzwischen div. elektrikfehler behoben (waren dank eines marders etliche..), fensterheber rep., antenne erneuert, wasserpumpe getauscht, lenkgetriebe getauscht.... ja sogar die schlüssellochbeleuchtungen hab ich repariert!
nun hab ich noch so eine ladedruckanzeige von einem 2,2er turbo (glaube ich halt) liegen und wollte die einbauen (ja schon klar....unnötige spielerei). ich weis aber nicht wo die normalerweise angeschlossen wird das sie richtig anzeigt. soll ja wohl bei standgas auf null sein....oder? hänge ich sie an die ansaugspinne geht der zeiger im stand nach links bis auf ca.15...
könnte mir bitte wer sagen wo das ding richtig angeschlossen wird (sollte doch beim 2,5er turbo auch funktionieren....)?
sonst kann ich nur sagen der fahrspaß ist wirklich toll (überhaupt mit meinem "neuen" lenkgetriebe....)! ich hab den kauf noch nicht bereut, im gegenteil....
nun hab ich noch so eine ladedruckanzeige von einem 2,2er turbo (glaube ich halt) liegen und wollte die einbauen (ja schon klar....unnötige spielerei). ich weis aber nicht wo die normalerweise angeschlossen wird das sie richtig anzeigt. soll ja wohl bei standgas auf null sein....oder? hänge ich sie an die ansaugspinne geht der zeiger im stand nach links bis auf ca.15...
könnte mir bitte wer sagen wo das ding richtig angeschlossen wird (sollte doch beim 2,5er turbo auch funktionieren....)?
sonst kann ich nur sagen der fahrspaß ist wirklich toll (überhaupt mit meinem "neuen" lenkgetriebe....)! ich hab den kauf noch nicht bereut, im gegenteil....
Da liegst du falsch, 15 bei Standgas ist genau richtig. Bei Standgasviech hat geschrieben:soll ja wohl bei standgas auf null sein....oder? hänge ich sie an die ansaugspinne geht der zeiger im stand nach links bis auf ca.15...
baut der Turbo ja keinen Druck auf, der kommt erst bei Leistungseinsatz.
Anschluß am Ansaugkrümmer ist schon richtig. Bei 0 ist der Zeiger nur,
wenn der Turbo in etwa gleichviel reinpumpt, wie der Motor ansaugt.