Grundsatzfrage

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
OLK'93

Grundsatzfrage

Beitrag von OLK'93 »

Hmmm...irgendwer outete sich in den letzten Tagen als Oberkommissar :twisted:

und nun die Frage muss man nun aufpassen was und wie man so im Forum erzählt?
weil es gibt da wohl einiges an leicht- bis schwer ver-und zerbastelten Autos die vermutlich
in die Kategorie von steuerhinterziehung bis hin zu erlöschen der zulassung reichen könnten.

äh wie ist denn das so eurer Meinung nach, wenn jetzt irgendwer aus der Rennleitung hier unter uns weilt und so diverses liest muss der dann dem auch nachgehen oder melden?

oder ist nen Forum so ne art luftleerer Raum und dann ist es eh egal,
motto: leben und leben lassen?

tja leute, any ideas? :P
Zuletzt geändert von OLK'93 am Mo 11. Mai 2009, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

omafits

Beitrag von omafits »

Ach Olk mach doch die Pferde nicht wild :twisted:
Wenn einer wollte , würde er ja nicht schreiben das er es ist :wink:
Auserdem mein Onkel ist bei der Kripo in Leipzig :twisted: :twisted:
Also jetzt darfste mit mir auch nicht mehr , geheimnisse teilen :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Weiß nicht, wer sonst noch so alles zur Debatte steht... - aber meinereiner hat zwar den genannten Rang tatsächlich endlich auch mal erreicht (den bei uns jeder kriegt, der das Dingens studiert hat, ein paar Jahre in dem Job ausgehalten hat und zumindest nicht die Frau des Vorgesetzten na ihr wisst schon, jedenfalls kleinere Kavaliersdelikte sind erlaubt...), aber das bei der BUNDESPOLIZEI, sprich wir kümmern uns um Pässe, Aufenthaltstitel und Bombendrohungen bzgl. Luftfahrzeuge. Falls Fragen zu den genannten Bereichen: Her damit (speziell betreffs "Heimholung" meiner bengalischen Ehefrau war das berufliche Hintergrundwissen zu der Materie gar nicht so schlecht).
Die VERKEHRSPOLIZEI kontrolliert mich genauso wie alle anderen Bürger (leider gibt´s heutzutage diesen "Kollegen-von-der-anderen-Baustelle"-Bonus fast nicht mehr, schade :cry: :wink: ).
Und mit unserer riesigen "Fusseltuning"-Altautoflotte und (un)regelmäßigen Probefahrten mit dem roten Oldtimerkennzeichen mitsamt Frau und Baby und gelegentlich auch mit Urlaubstaschen im Kofferraum hab ich´s mit den "Kollegen-von-der-anderen-Baustelle" auch oft nicht leicht!

Übrigens, wen´s beruhigt: In einem anderen Forum wurden ausgerechnet MEINE Beiträge aus "rechtlichen Bedenken" (O-Ton Admins!) gelöscht, weil ich zum Thema TÜV-Eintragung bei höhergelegten Jeeps schrieb, dass gewisse Firmen, die da wohl alles mögliche und unmögliche eingetragen kriegt, vermutlich ihre Verwandschaft in einschlägigen Berufszweigen geschickt plaziert haben bzw. strategische Verheiratungen (wie beim Adel früher ein absolutes Muss!) nicht auszuschließen sind...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Aber hallo

Wenn hier jemand schreibt, sein Barönchen hat keine Bremsen, ist das noch lange kein Geständnis, dass er so auf dem Highway rumfährt, oder?
Meine Steuerverwaltung darf auch nicht wissen, wie viele Autos ich habe, sie wird es auch nicht herausfinden, da nur 4 auf mich selber eingelöst sind...
Ich glaube nicht, dass wir hier "Verbrecher" sind, weil wir unsere Autos, die halt manchmal nach ungewöhnlichen Lösungen schreien, in Stand halten wollen, oder?

Gruss

Ploppy

PS: Gruss ans Steueramt und :-P
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

Antworten