Leichtes Pfeifen beim Beschleunigen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Chrysati

Leichtes Pfeifen beim Beschleunigen

Beitrag von Chrysati »

Hallo Barons

habe 90er V6 Cabrio. Topzustand, 86tausend drauf. Ne Perle...

Vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ein leichtes Pfeiffen vorhanden ist wenn ich nur sanft das gaspedal betätige, dies ab 40 km/h bis ca. 100 km/h. Es ist ein ganz merkwürdiges sanftes pfeiffen. Kommt nicht vom Keilriehmen.

Hat jemand ein Typ!!!???

Danke Jungs und Mädels.

Gruss
Chrysati

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Hab ich manchmal auch, im abgemilderten Schubbetrieb, mit wenig Gas.

Irgendwo gelesen, daß das aus dem Getriebe kommt. Eine Welle mit zu viel Spiel. Läßt sich nicht einfach so abstellen.

Ich find's sogar ganz nett....

(Es ist wohl harmlos und ist noch nicht das letzte Loch, aus dem der Schlitten pfeift...)

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

omafits

Beitrag von omafits »

na ja bei dem turbo 1 kann es auch der lader sein und das pfeifen ist normal, wenn das wech ist würde ich mir gedanken machen , beim v6 sollte es nicht sein :lol: :lol:
1989 TC Turbo

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Omafits...

Meinst Du wirklich das das leichte und leise pfeifen beim T I in Ordnung ist???
Das war vor meinen Turbowechsel nicht , und auch nach dem einbau eines neuen ist das leise pfeifen erst etwas später (ca. 2monate) aufgetreten...
Aber sollte das in Ordnung sein , puh , ich dachte schon wieder an einen wechsel von dem Ding nach...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

bigorti

Beitrag von bigorti »

Nen guter Turbo muss pfeifen :)

Das ist doch das normale Geräusch.Wenn er nicht mehr pfeift,mach ihn aus *lach

werner

Beitrag von werner »

Mein TurboII pfeift auch so schön beim sanften Beschleunigen. Ich liebe es und würde es sehr vermissen, wenn er es nicht mehr tun würde. Mich erinnert dieses Pfeifen immer an die FormelI-Boliden, die pfeifen auch so schön, nachdem sie beim Beschleunigen in den nächst höheren Gang geschaltet haben...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Antworten