Baronkauf in der Zukunft?!?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Bassfreak

Baronkauf in der Zukunft?!?

Beitrag von Bassfreak »

Hey Baron-Freunde!

Ich hätte da mal eine Frage.
Wie wird es wohl so in 2-3 Jahren aussehen, wenn man sich einen LeBaron
kaufen möchte (Anzahl der Angebote auf z.B. autoscout24.de). Wird es
da immernoch "so viele" Angebote geben, oder ist es dann schon schwerer
einen geeigneten Baron zu finden?

Ich frage, weil ich plane, einen LeBaron zu kaufen (TRAUMAUTO), aber wohl erstmal einen anderen gebrauchten à la Polo kaufen muss, denn die
Versicherungsbeiträge wären für einen Führerscheinneuling einfach zu hoch.

Grüße, Bassfreak

matador

Beitrag von matador »

Hallo

Ersteinmal herzlich Willkommen im Kreis der Verrückten.
Der Markt wird natürlich von Jahr zu Jahr kleiner.
Den " kleinen " Baron mit 74 KW kann man sich auch als Führerscheinneuling leisten.
Wird wohl kaum teurer sein als ein Polo.
Der Polo steht in der Typenklasse recht weit oben und der Baron fast unten.
Laß es dir mal vom Versicherungsfuzi ausrechnen.

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Bassfreak

Beitrag von Bassfreak »

Ok, schonmal danke für die Antwort!
Das Problem ist nur auch jetzt erstmal einen zu finden mit 100 PS, der "ok" ist.
Dazu kommt noch das man sicherlich weit fahren müsste, aber als
"Fan" wär das natürlich auch nicht das Problem.

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo Bassfreak...

Auch ein herzliches willkommen im Club...

Wenn Du dir einen Baron , welchen auch immer zulegen möchtest , solltest Du einige Schrauberqualitäten mitbringen , sonst wird sch jede Werkstatt in Deiner Umgebung freuen...

Aber die Jungs hier werden Dir bestimmt bei einigen problemen helfen können...

Ich glaub auch das ein "Polo" höher eingestuft wird als ein Baron...
Wenn Du es genau wissen möchtest , es gibt verschiedene Versicherungsvergleiche ...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Bassfreak

Beitrag von Bassfreak »

Die großen Schrauberqualitäten besitze ich jetzt nicht, aber viele Sachen
würde ich wahrscheinlich mit ein paar Anweisungen hinbekommen oder zur Not würde ich im Bekanntenkreis nach Hilfe fragen.

Gibt es solche Versicherungsvergleiche irgendwo im Internet zu finden?
Würd mich schonmal interessieren.

Grüße Bassfreak

matador

Beitrag von matador »

Einfach mal nach Versicherungsvergleich gooooooogeln
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Bassfreak

Beitrag von Bassfreak »

Ja das hab ich schon gemacht. War eigentlich ne dumme Frage... Wie macht man das heutzutage sonst. :lol:

jexner
Beitrag von jexner »

Hi Bassfreak,

und auch ein "BIG WELCOME" aus dem Pott!!!

Versicherungsvergleich im Inet?? MMH, geht schon, nur deine Typklasse wird ausgenullt sein. Von daher kannst Du Dir nur ein Angebot zuschicken lassen. Du kannst Dir ne günstige Versicherung mit einem anderen Auto ermitteln und dann dort per Telefon ein Angebot erstellen lassen. Machen die kostenlos und Du hast dann alles schwarz auf weiß.

Was die Technik angeht, klar kann man das eine oder andere alleine machen. Und wenn es mal ans Eingemachte geht, solltest Du auf jeden Fall NICHT in eine Fachwerkstatt gehen. Die ziehen Dir die Schuhe aus!
Jetzt die frage: Wo kommst Du her??
Günstig ist es, wenn Du in der Nähe einen LeBaron-Spezi hier aus dem Forum hast. Dann gibts auch keine Probleme mit Motor und Getriebe. Die können dann jedenfalls schnell und relativ preiswert gelöst und erledigt werden.
Die Fahrzeugwahl (LeBaron 2,5 ltr. mit 98PS) ist ok. Da ist z.B. auch ein pflegeleichtres Getriebe drin. Wenn Du einen weiteren Weg zum Kauf eines Barons in Kauf nehmen möchtest, lass Dir erstmal vom Verkäufer alle Deteail an Mängeln aufführen und ggf. fotografieren. Ich habe z.B. meinen in Lübeck gekauft, wußte genau was dran war und bin voll zufrieden gewesen. Ein bißchen handeln kann man dann immer noch. Noch ein Tipp: Versuch einen Wagen von privat zu kaufen. ggf. ist ja ja jemand, der seinen abgeben will.
und wenn Du dann mit dem wagen so umgehst wie mit Deiner Frau oder Freundin, dann wirds schon hinhauen und auch Du wirst sagen: Einmal Baron, immer Baron!!!
So, genug geschnullst, schön wärs, wenn Du hier aus der ecke wärst. Hier in NRW ist immer was los, jeden Monat Stammtisch mit Ausfahrt und andere Spontanitäten.

In diesem Sinne viel Glück bei Baronkauf. Und wenn Du dann einen hast: HAPPY CRUISI'!!!!

Gruß aus Dortmund
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Bassfreak

Beitrag von Bassfreak »

Danke für die Info.
Also NRW ist schonmal gut. Genauergesagt komm ich aus Ost-Westfalen; Nähe Paderborn.

Das mit den Versicherungssachen werde ich aber noch nicht sofort in Angriff nehme, denn es ist für mich ungefähr erst in nem Jahr so weit, dass ich mir
genaue Gedanken über den Baron mache. Bis dahin werd ich mich aber mit
Sicherheit gut umsehen... Vlt. ist ja dann doch ein gutes Angebot irgendwo dabei. Und bei einem Händler wollte ich sowieso keinen Baron kaufen, da die ja schon ihren Gewinn genau eingeplant haben.

Beh4772

Re: Baronkauf in der Zukunft?!?

Beitrag von Beh4772 »

Bassfreak hat geschrieben:Hey Baron-Freunde!

Ich hätte da mal eine Frage.
Wie wird es wohl so in 2-3 Jahren aussehen....
Na das ist doch mal wieder die leichteste Frage der Welt: was die Zukunft so bringt, und wie der Sommer 2012 wird.....

Halbwegs "sicher" ist dann nur eins: die Steuern für die alten Hullen liegen dann etwa beim Doppelten von heute, nach der Wahl werden die "schlechten Abgaswerte" (also alle über 8Jährigen) ordentlich per St.erhöhung abgestraft.
Versicherungen: schön, dass die Barone in der niedrigen Typklasse sind, aber mit Überalterung der Baureihe werden die Kisten zu Bastel- und Tuningobjekten unter Chaospiloten, und bei den niedrigen Zulassungszahlen mit steigender Unfallzahl beitragsmäßig schnell hochzucken.

Macht aber nix, die Tarife steigen allgemein eh' mit jeder Rabattklasse, um die der Wagentyp vielleicht gesunken ist, und man muß wundersamerweise schleichend mehr hinblättern....

Wie ebay zeigt, steigt zum Glück der Wagenwert ins Bodenlose: 86,-EUR bei 14 Geboten für ein Coupe,
655,- nach 32 Geboten für ein Cabrio.
Ob es solche Gelegenheiten noch lange geben wird ...?
Sollen's jetzt noch die Lottozahlen für die nächsten 2 Jahre sein ?
Hätte ich auch da.

orakelnd,
M.

jexner
Beitrag von jexner »

Ok, dann bist Du gerne mal auf nem Stammtisch eingeladen.
Weil soviele Barone auf einem Haufen kriegst Du nirgends auf der Strasse zu sehen....
Also, termine verfolgen, oki?

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von jexner am Sa 6. Jun 2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
- 2010er Chrysler Sebring Limited Edition 2,7L V6

Bassfreak

Beitrag von Bassfreak »

jexner hat geschrieben:Ok, dann bist Du gerne mal auf nem Stammtisch eingeladen.
Weil soviele Barone auf einem Haufen kriegst Du nirgends auf der Starsse zu sehen....
Also, termine verfolgen, oki?

Gruß
Jörg
Alles klar :)

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

... und der Onkel aus Amerika hilft dann auch weiter, falls mal spezielle Teile gebraucht werden 8)

Die angedachte Wertsteigerung in 5+ Jahren ist das einzige Argument gegenueber meiner Besseren Haelfte, warum ich noch weiterhin Geld in den LeBaron stecken darf :shock:
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Wilfired75
Beitrag von Wilfired75 »

Unser 3.0er V6 LeBaron und der Porsche 944S meines Vaters haben beide NUR Typklasse 13 und 14, d. h. 130 Euro Versicherung (bei 35%) für den Baron PRO JAHR und 140 Euro für den Porsche 944S.

Das Märchen mit den günstigen Kleinwagen glaubt doch schon lang kein Mensch mehr (der sich mit Autos auskennt), die sind nur etwas günstiger im Spritverbrauch, ansonsten ist der wahre Grund für die Beliebtheit von Kleinwagen wohl einerseits Unwissenheit und andererseits die momentane Mode, weils halt "grün und chick" is (Smart und Polo und so)...
Lieber Leitwolf als Lemming

90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen

[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]

Antworten