Woher einen neuen Speedsensor, außer von Chrysler?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
civerone

Woher einen neuen Speedsensor, außer von Chrysler?

Beitrag von civerone »

Hallo zusammen!

Ich verzweifel so langsam. Ich brauch lediglich einen neuen Speedsensor für meinen 1990er 3L V6 Baron. Ich war jetzt bei zwei Chrysler-Service-Werkstätten (davon eine richtige Niederlassung mit Neuwagenverkauf etc.) und bei beiden bisher nur Pleite. Der eine meinte, das Teil wäre auf unbestimmte Zeit im Rückstand im Zentrallager, der andere konnte es mir innerhalb von zwei Tagen beschaffen...juchhu...leider war es das falsche, trotz Überprüfung der Identnummer im Fz-Schein. Sind die denn alle völlig inkompetent? Gibt es (so wie in den Staaten) auch in Deutschland Zubehörhändler, die auch so ein Nicht-Verschleißteil führen? Wer kann mir weiterhelfen? Ohne Tacho fahren ist auf Dauer blöd :) Vielen Dank schon mal im Voraus!
So sieht das Teil aus, das ich brauche (die Kopfplatte ist im Original aus unlackiertem Metall, kann aber auch aus Kunststoff sein) Bild (alt+p)[/img]

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo rufe mal hier an 0176-23850909 der hatt aber nur gebrauchte!!
1989 TC Turbo

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

schau mal bei rockauto.com.

1990 CHRYSLER LEBARON 3.0L 2972cc 181cid V6 MFI (3) : Electrical : Cruise Control Sensor
"ACDELCO Part # 2132580 {#89054473} SENSOR,ENG SPEED 5227897; 2 PRONG CONN" = $43.79 plus Porto (das sieht so aehnlich wie dein Teil aus)

oder such bei ebay.com nach Item number: 250424725943 = $38.40 inkl. US-Porto (das sieht so wie dein Teil aus)

oder such nach "lebaron speed sensor"

Wenn du magst, kannst du das Teil zu mir schicken lassen und ich schicke es dann nach D-Land.
e-mail an ca1666b@gmail.com - KEINE PN :!: :!: :!:
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Man müßte so einen Speedsensor auch selber bauen können, irgendwie. Der Sensor schließt und öffnet 8 x pro Umdrehung , außerdem muß der Widerstand im nominell geöffneten Zustand ausreichend hoch sein. Oft liegt der Fehler daran. Da könnte man den Sensor auch aufsägen und den Feinschluß beseitigen. Doch, das geht bestimmt.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

civerone

Danke an alle!

Beitrag von civerone »

Schon mal danke für die Tipps! Ich bin froh, dass ich notfalls auf diese Quellen zurückgreifen kann, wenn sonst nichts funzt. Heute hat mich tatsächlich die Chrysler-Niederlassung angerufen und gemeint, ich könnte den richtigen Sensor am Dienstag abholen, sie würden ihn anstandslos umtauschen. Ich hatte dem Ersatzteil-Menschen das Foto geschickt, das ich hier gepostet habe (dazu noch eine Zeichnung aus einem Repair Manual).

Danke besonders an Peter aus San José für sein Angebot! Was bedeutet eigentlich: "KEINE PN!"??

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

"Keine PN" soll heissen, dass ich nicht oder nur sehr zeitverzoegert auf PN's (persoenliche Nachrichten versendet ueber dieses Forum) reagiere, weil es recht laestig ist, sich immer einloggen zu muessen, um diese Nachrichten zu lesen, zumal die e-mail Adresse immer angegeben wird.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

bernd kah

Beitrag von bernd kah »

hi
habe einen nagelneuen übrig
an dem tag als ich ihn gekauft hab ist mir der motor verreckt...
gruss
bernd kah
einfach posten,wir können dann kontakten,bin übers wochenende aber mitm bike in südtirol

Antworten