Wofür ist der Stecker?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
bigorti

Wofür ist der Stecker?

Beitrag von bigorti »

Hallo Gemeinde

Ich habe meinen Baron gestern auf der Bühne gehabt und unter anderem festgestellt,das am Automatikgetriebe ein Stecker fehlt,der aber lose im Motorraum hängt.
Ich könnte ihn also anschliessen.

Bevor ich jetzt was falsch mache,wofür ist der eigentlich?

Hab nen Bild gemacht

http://www.bilder-hochladen.net/files/5kh9-2-jpg.html

Ich hoffe,ist auf dem Bild gut zu erkennen

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Drehmomentwandlersperre haben wir 2 leider nicht...ich glaube, das ist das Signal für die Rückwärtsgangleuchten.

Parksperre ist es auch nicht, glaub ich, die ist mechanisch?

Du hast also zur Zeit kein Rückwärtsfahrlicht.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

bigorti

Beitrag von bigorti »

Doch,doch

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege,gehen auch die Rückfahrscheinwerfer an.Ganz sicher.

Das einzige Problem,was ich habe ist : Wenn ich auf "D" schalte,gibts nen Ruck nach vorne,Ölstand und Öl ist aber OK.

Vielleicht ist der Stecker dafür da?

Svensson

Beitrag von Svensson »

Hallo,
genau das Problem habe ich auch. Wenn ich auf D schalte, macht er einen Ruck nach vorne. Es tut quasi einen Schlag geben. Was kann das sein?
MfG Svensson

bigorti

Beitrag von bigorti »

Hi Svensson!

Ich habe es mir von Heiko&Tina erklären lassen.Wir haben bei dem A 413 2 Bänder die man justieren kann,muss.

Wenn du deinen Automatikdeckel abmachst,kommst du dran.Eins ist für den Kickdown und das andere ist für die Gangwahl.Ich habe mir schon nen kleinen Drehmomentschlüssel besorgt und werde sie demnächst richtig einstellen.

Dann ist der Ruck auch wieder weg ;)

Gruss Mario

Svensson

Beitrag von Svensson »

Hallo und danke für die Antwort :D
Aber ich habe den Baron erst seit gestern und habe keine Ahnung wo der Automatikdeckel ist :cry: , könntest du mir das vielleicht mal genauer beschreiben und wie man das genau Justiert? Danke im vorraus. Achja, der Ruck ist nicht immer, ungefähr jedes zweite dritte mal.
MfG Svensson

peterle

Getriebe ruckeln

Beitrag von peterle »

Das mit dem Ruckeln beim Schalten habe ich auch zeitweise bzw. Kick-down ist bei mir nicht sehr wirksam.
Bin froh diesen Beitrag mit Lösungsansatz gefunden zu haben. Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung der beiden Bänder. Ich habe zwa rin der Chrysler-Werkstatt das Problem schon einmal angedeutet und es wurde daraufhin das Getriebeöl kontrolliert (nicht so wie es gemacht geörte), ein Fehler konnte aber nicht gefunden werden. Die Herren Mechaniker waren allerdings noch jung im Vergleich zum Alter meines Barons. Ich werde jetzt umgehend nochmals eine Werkstätte oder guten Mechaniker aufsuchen,
Stabi-Gummis sind auch zu erneuern, Ventildeckeldichtung (hoffentlich nicht mehr), Dichtung AT-Getriebe und Wasserpumpe sollten auch erneuert werden.
Was möchte ich noch: die beiden hinteren seitlichen Verkleidungen bis zur B-Säule inkl. vordere Sicherheitsgurte in taubenblaugrau, einen neuen Teppich und Matten.
Wenn das alles geschehen ist vielleicht einen neuen Satz Alu´s mit schönen Gummis (16" oder mehr) mit weißer Schrift.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ich habe das Band hinterm Deckel eingestellt, das andere, das von außen zugänglich ist, noch nicht.

Der "Rumms" ist noch nicht vergangen.

Bin gespannt auf Deinen Bericht.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten