Radio defekt ?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Lobo

Radio defekt ?

Beitrag von Lobo »

Hallo, wollte mein DIN Radio gegen ein 1,5 DIN tauschen. Paßt auch alles mit Steckern und so.
Eingeschaltet und es liefen nur noch die Hochtöner in den Türen. Altes Radio wieder rein--dasselbe . Was kann da Kaputt sein.? An den Radios liegt es nicht.Mein Sohn meinte Frequenzweiche . Wo ist die ? Hab da auch noch einen grünen losen Stecker entdeckt den ich nicht zuordnen kann ( in der Konsole hinterm Radio -flacher 4er ) und ein schwarzes Kästchen in Schaumgummi eingewickelt. Wofür ist das ?
vielen Dank erstmal

Lobo

Lobo

Beitrag von Lobo »

Das eingewickelte Kästchen hat sich als Relais für die Motorantenne entpuppt.

Okay , aber kommt aus dem Kabelbaum dieser grüne 4er Flachstecker .

Wofür ist der ?

Kann es sein das dadurch die Lautsprecher nur vorne ( und sehr leise) laufen ?

danke

Lobo

andre

Beitrag von andre »

Hi Lobo,
bei menem Baron habe ich 2 längliche Stecker
Einer ist für dei Stromversorgung und externe Geräte
Der Andere für dei 4 Lautsprecher.

Wenn du die Lautsprecher (LS) alle angeschlossen hast, kannst du eine 1,5V Batterie und 2 Kabel nehmen und damit über den abgezogenen Stecker für die LS Spannung auf jeden der 4 LS geben. Du musst dann ein leises aber gut hörbares Knacken hören, wenn Spannung anliegt. Ausserdem siehst du ob alle LS richtig gepoolt sind. Die Membrane muss nach aussen springen.
Ich habe gerade heute festgestellt, dass an meiner Verkabelung irgend was nicht stimmt. Ich habe gleich neue Kabel eingezogen. Die Originalen sind eh zu dünn.

Ciao
Andre

Lobo

Beitrag von Lobo »

Danke , habe eben das Problem gefunden.

Da ist noch ein grün/schwarzes Kabel zusätzlich einzeln bei den beiden Flachsteckern , das kommt an ein schwarzes vom Radio. Bin nur nicht drauf gekommen weil die Anschlußstecker überhaupt nicht paßten. Jetzt gehts wieder.

Aber ich wollte ja ein US Radio verbauen .Das hat aber nur die beiden Flachbuchsen als Eingänge . Also kein schwarzes Kabel .

Wo müßte ich denn das schwarz/grüne vom Auto dranmachen ? Ohne das gehts nicht.

bißchen kompliziert

danke
Lobo

Antworten