Fehlercode 23

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Fehlercode 23

Beitrag von werner »

Nach längerer Fahrt leuchtet ab und zu die CheckControleuchte, obwohl der Motor normal läuft. Es werden die Nummern 23 und 33 (55) angezeigt. Laut Liste gibt es aber keinen Fehlercode 23??? Was könnte das sein?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Sammy

Beitrag von Sammy »

also auf meiner Liste steht der Code 23:

23 Ansaugluft/ Sensor außerhalb der Toleranz

das ist der Temperatursensor im Drosselklappengehäuse (bei meinem 2,5ltr neben dem Leerlaufstellmotor), schien bei mir erst n Wackler zusein, dann war doch der Sensor kaputt, Preis hier in Spanien war so ca. 40,-€ bei Chrysler
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

werner

Beitrag von werner »

Danke für den Tipp! Ich werde mal die Kabelverbindung überprüfen. Wie kann ich messen, ob der Fühler wirklich defekt ist? Dachte schon, der Grund wäre die derzeit schwüle Hitze, die den Fühler irritiert.
Je nach dem wie lange die Bestellung dauert, kann ich trotzdem längere Strecken fahren oder streikt irgendwann der Motor?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Antworten