Lenksäule

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
wobo56

Lenksäule

Beitrag von wobo56 »

Hallo liebe Le Baron-Freunde,

ich habe einen Le Baron 2,2 Turbo und - seit ich beim TÜV war - ein Problem. Meine Lenksäule "wackelt", d.h. sie bewegt sich nach oben und unten.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende
Wolfgang

Sammy

Beitrag von Sammy »

hast du eine Lenkradhöhenverstellung? bei mir wackelt nämlich diese nach links und rechts :evil:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

wobo56

Lenksäule

Beitrag von wobo56 »

Ja ich habe eine Lenksäulenverstellung. Aber wie bekommt man die "fest", so dass der TÜV damit zufrieden ist?

Sammy

Beitrag von Sammy »

das habe ich auch schon probiert, Lenkrad ab, Blinkerhebelelement etc., kam nur bis zum Zündschloss, was nicht raus ging, aber das muss weg, damit du die Verkleidung, die dieses Gelenk umhüllt, abnehmen kannst :evil:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Adrian-Hamburg

Beitrag von Adrian-Hamburg »

Also bei der Höhenverstellung ist die Lenksäule fest und nur die vorderste Spitze mit dem Lenkrad wird gekippt.

Die Lenksäule selbst muß fest sitzen.

Tut sie das nicht, muß sie neu verschraubt werden.

Antworten