Hallo
Nun ist der Fehler gefunden.
Es ist die Gummischeibe am Übergang zwischen Getriebe und Antriebswelle.
Ich habe dort Motoröl vermischt mit MOS2 hingesprüht und für ca 40 Km war kein Geräusch mehr zu hören.
Nun ist das Quietschen etwas leiser wieder da und ich bin auf der Suche nach einem (Gummi-)Schmiermittel für diese Gummischeibe.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss
tom
Quietschen (Gummi) a. Vorderrad n. Manschettenwechsel-Gelöst
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
achimg
-
andre
Hallo
Nun habe ich eine Spezial-Paste für die Bremsklötze (kommt normalerweise in die Bremsschächte damit die Bremse nicht quietscht) anstelle des Motoröls verwendet.
Seit 400 km quietscht nichts mehr.
Damit scheint das lästige Problem gelöst.
Gruß
tom
P.S. Bild findet sich im Know-How, deutlich zu sehen auch das silberne Tütchen mit dem Schmiermittel; (muss natürlich nach Entleerung rausgenommen werden)
Nun habe ich eine Spezial-Paste für die Bremsklötze (kommt normalerweise in die Bremsschächte damit die Bremse nicht quietscht) anstelle des Motoröls verwendet.
Seit 400 km quietscht nichts mehr.
Damit scheint das lästige Problem gelöst.
Gruß
tom
P.S. Bild findet sich im Know-How, deutlich zu sehen auch das silberne Tütchen mit dem Schmiermittel; (muss natürlich nach Entleerung rausgenommen werden)
Le Baron 2,2 GTC ,Turbo II, Bj. 1989
Hallo zusammen...
Hab mal versucht zu beschreiben wie das Quitschen an der Antriebswelle zu beseitigen ist...
Ist im KnowHow nachzulesen...
http://www.lebaron.de/knowhow/files/php ... echsel.pdf
Grüße aus München
Michaela & Christian
Hab mal versucht zu beschreiben wie das Quitschen an der Antriebswelle zu beseitigen ist...
Ist im KnowHow nachzulesen...
http://www.lebaron.de/knowhow/files/php ... echsel.pdf
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02