Fenstheber
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Fensterheber
Steckt der Motor im schwarzen Gehäuse in dem das Seil aufgespult wird?
- California-Peter
Also das mit dem Rohr geht nur wenn du bei betätigung des Schalters klopfen tust , also am besten zu zweit
meist reicht ein zartes duck duck und die scheibe läuft wider
Aber wo ist eigentlich das problem , sind 3 Schrauben und nen Stecker , das mit der Rückbank ist doch geschenkt
Also raus mit dem Teil und reinigen
So ein verbinder habe ich aber ruf kurz an habe da verschiedene (0151-20055519)
meist reicht ein zartes duck duck und die scheibe läuft wider
Aber wo ist eigentlich das problem , sind 3 Schrauben und nen Stecker , das mit der Rückbank ist doch geschenkt
Also raus mit dem Teil und reinigen
So ein verbinder habe ich aber ruf kurz an habe da verschiedene (0151-20055519)
1989 TC Turbo
-
Torque
Zu bemerken ist, dass sich das Fenster immer senken läßt, aber nicht immer wieder heben.
Egal, ob nur ein paar Zentimeter abgesenkt oder ganz, kann es sein, dass es sich von dieser Position nicht mehr heben läßt.
Also nur eine Fehlfunktion in eine Richtung.
Ganz kaputt kann der Motor ja nicht sein. Es kann aber auch nicht an den Zahnkränzen liegen, wenn die Funktion dann doch wieder einmal gegeben ist.
Das Seil wird es doch auch nicht sein, sofern es sich verhaken sollte, denn dann müßte es ja in beiden Richtungen nicht funktionieren.
Egal, ob nur ein paar Zentimeter abgesenkt oder ganz, kann es sein, dass es sich von dieser Position nicht mehr heben läßt.
Also nur eine Fehlfunktion in eine Richtung.
Ganz kaputt kann der Motor ja nicht sein. Es kann aber auch nicht an den Zahnkränzen liegen, wenn die Funktion dann doch wieder einmal gegeben ist.
Das Seil wird es doch auch nicht sein, sofern es sich verhaken sollte, denn dann müßte es ja in beiden Richtungen nicht funktionieren.
- California-Peter
Peterle,
Es mag sein, dass entweder eine der Kohlen klemmt oder diese zerbroeselten Plastikstuecke in eine Richtung einen staerkeren Widerstand bilden, sodass sich die Mechanik in diese selbige Richtung noch bewegt (war bei meinem Klappen-Motor der Fall).
Geh immer davon aus, dass Logic & LeBaron nicht zusammen passen.
Das habe ich erst neulich wieder mit meinem Turbo-Boost-Problem erkannt
Da hilft es einfach nur, die Sache auszubauen, nachzusehen, reparieren und damit leben, dass es halt so ist wie es ist. Dann ist das Leben schoen
Und es ist wirklich recht einfach, wenn du so vorgehst, wie neulich beschrieben und die Bilder von mir zeigen.
Es mag sein, dass entweder eine der Kohlen klemmt oder diese zerbroeselten Plastikstuecke in eine Richtung einen staerkeren Widerstand bilden, sodass sich die Mechanik in diese selbige Richtung noch bewegt (war bei meinem Klappen-Motor der Fall).
Das habe ich erst neulich wieder mit meinem Turbo-Boost-Problem erkannt
Da hilft es einfach nur, die Sache auszubauen, nachzusehen, reparieren und damit leben, dass es halt so ist wie es ist. Dann ist das Leben schoen
Und es ist wirklich recht einfach, wenn du so vorgehst, wie neulich beschrieben und die Bilder von mir zeigen.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
-
Torque
True, true ...California-Peter hat geschrieben:Peterle,
Das habe ich erst neulich wieder mit meinem Turbo-Boost-Problem erkannt![]()
Da hilft es einfach nur, die Sache auszubauen, nachzusehen, reparieren und damit leben, dass es halt so ist wie es ist. Dann ist das Leben schoen![]()
-
Torque
Was für eine Folie meinst du denn?peterle hat geschrieben:Das Problem für mich ist die schwarz schmierige Folie. Muss die beim Ausbau der gesamten Scheibe mit Mechnik ebenfalls entfern werden und wenn ja, wie bekommt man die ab bzw. wie wird die wieder befestigt und das ohne das alles durch diese ekelige Masse versaut wird.
Und welche schwarze Masse?
Die einzige Folie die mir da in den Sinn kommt muss auch nicht ausgebaut werden .. die bleibt kleben.
Der Fensterheber wird jedenfalls nach oben ausgezogen, ist etwas fummelig aber machbar.
Trau dich!
-
SE
Schwarze Folie
Hi Peterle,
habe das gerade hinter mir; jedoch die Folie ist klar, schwarz ist die bitumenartige Beschichtung bzw Klebemasse. Ist wahrscheinlich Feuchtsperre, Antidröhn etc alles in Einem. Bei mir fehlte sie auf der Fahrerseite ganz, Beifahrerseite hing die obere (es sind ja zwei Felder) Folie auf 'Halb-Acht'. Die Befestigungspunkte der Scheibe sind normalerweise davon verdeckt, kann man jedoch ertasten (wie beim Arzt). Ich würde nur die Schraubpunkte freischneiden, um an die Befestigungsschrauben zu kommen. Die Folie entfernen muss man nicht, wie Torque schon schreibt, um die Scheibe nach Entfernen der 3 Schrauben nach oben herauszuziehen, vielleicht noch einschneiden um den E-MotorStecker zu ziehen......
Viel Erfolg
SE aus LE
habe das gerade hinter mir; jedoch die Folie ist klar, schwarz ist die bitumenartige Beschichtung bzw Klebemasse. Ist wahrscheinlich Feuchtsperre, Antidröhn etc alles in Einem. Bei mir fehlte sie auf der Fahrerseite ganz, Beifahrerseite hing die obere (es sind ja zwei Felder) Folie auf 'Halb-Acht'. Die Befestigungspunkte der Scheibe sind normalerweise davon verdeckt, kann man jedoch ertasten (wie beim Arzt). Ich würde nur die Schraubpunkte freischneiden, um an die Befestigungsschrauben zu kommen. Die Folie entfernen muss man nicht, wie Torque schon schreibt, um die Scheibe nach Entfernen der 3 Schrauben nach oben herauszuziehen, vielleicht noch einschneiden um den E-MotorStecker zu ziehen......
Viel Erfolg
SE aus LE
- Wilfired75
Mit WAS sollte man WO fetten? Mit Lagerfett? Oder Haftöl?California-Peter hat geschrieben:Auch von Auch gute Sache: Die Scheiben-Mechanik gut fetten.
Bilder? e-mail an ca1666b@gmail.com
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
- California-Peter