ständig neue Fehlercodes bei gleichem Effekt

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Sammy

ständig neue Fehlercodes bei gleichem Effekt

Beitrag von Sammy »

so, Faxen dicke :evil:
die Diva fings ruckeln und saufen an, Fehlercode 21, Lambdasonde gewechselt, ca. 200km wieder alles i.O., dann gleiches Symptom, ruckeln und saufen, neuer Fehlercode 31, Aktivkohlefilter abgeklemmt, wieder alles gut für ca. 150km, dann ruckeln und saufen (Verbrauch bis 19ltr/100km), diesmal Fehlercode 22, Kühlmitteltemperaturfühler, den habe ich aber vor ca. 20Tkm gewechselt (der am Thermostaten), Temperaturanzeige mittig, nur in der Stadt einen Balken drüber, kocht auch nicht etc...
Krümmer ist auch dicht (wegen Nebenluft ziehen vor der Lambda),läuft er sauber, zieht er auch gut und geht shcnell in den Kickdown, fängt er wieder das Mucken an, zieht er schlecht, geht nur unwillig in den Kickdown, im Standgas ist wieder alles prima, Lambda regelt wie sie soll, erst bei 2500-3000rpm regelt sie UNTER 0,9
so langsam habe ich das Steuergerät in Verdacht, bitte klär mich einer auf,ob ich falsch oder richtig liege :cry:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

omafits

Beitrag von omafits »

Also würde erst mal den Kat ausbauen und mal ohne weiter fahren :?: :!:
Eventuell ist der zu :!:
Mess mal die Kompression :!:
1989 TC Turbo

Sammy

Beitrag von Sammy »

weiter gehts im Text:
Batterie war abgeklemmt zum Speicher löschen, Steuergerät mal ausgebaut und geschaut, ob Kühlrippen zugesetzt etc., nix, alles in Ordnung, Motor gestartet mit abgeklemmten Aktivkohlefilter, ne Runde gefahren, läuft sch.... wenn Betriebstemperatur erreicht, Filter wieder angeklemmt, weiterhin besch..., Verbrauch wie gehabt bei ca. 16ltr/100km, aber diemal wurde garkein Fehler abgelegt :?:
was regelt eigentlich den Kaltstart??? hab den Eindruck, dass er garnicht ausm Kaltstatrt rauskommt
Kat ausbauen wäre ne Idee, aber momentan nicht umzusetzen, da Urlaubszeit und ich nicht irgndwo mal eben auf ne Bühne komme :oops:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Egarter Manfred

code 21

Beitrag von Egarter Manfred »

Hei zusammen!

Da meine Lamda kuputt war hab ich eine neue rein (universal-Ebay)
und auch neue Zündkerzen!!
So, jetzt sagt er mir code 21! Hab schon gelöscht, schreibt es
wieder !
?????? was könnt ihr mir Tipps geben
Danke
schöne Grüsse aus Österreich
lg mandi

Egarter Manfred

Beitrag von Egarter Manfred »

sorry, war falsch

andre

Beitrag von andre »

Hi,
versuche doch mal die Steckkontakte des Steuergeräts sauber zu machen.
Das hat meinen Fehler 46 weg geputzt.

Ciao
Andre

omafits

Beitrag von omafits »

2,5 Sauger mit einer Einspritzdüse , hatte ich auch mal ,habe dann mal das ganze oberegedöns gewechselt (Drosselklappe mit Düse) und siehe das alles wider ok :wink:
1989 TC Turbo

Antworten