Kühlwasser nach Fahrt komplett ausgelaufen - Fehlersuche

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander

Kühlwasser nach Fahrt komplett ausgelaufen - Fehlersuche

Beitrag von zoolander »

Der Wagen war erst vor ca. 4 Wochen in der Werkstatt, die u.a. den Kühler durchgespült und neues Kühlmittel eingefüllt haben.
Jetzt frag ich mich: Zufall oder Pfusch :?:
Mit dem Chrysler Kühlsystem kenn ich mich leider nicht wirklich aus, deshalb hab ich während das Wasser noch auslief ein paar Bilder geschossen und hoffe, dass ein paar Spezis da was erkennen können:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übergekocht ist ja nichts und während der Fahrt war auch nichts zu bemerken, im Behälter scheint am Grund noch etwas Flüssigkeit zu sein, der Rest ist binnen 4 Minuten ausgelaufen.
Kann man da was ausschließen? Testen?
Mir kommt das etwas spanisch vor, da die Werkstatt eh schon schlampig gearbeitet hat...Weder Ölsorte bei Ölwechsel auf Rechnung geschrieben, noch Fähnchen angebracht. Wechselmengen ATF nicht angegeben, unsichtbare Motorwäsche durchgeführt... usw...

Gruß und bitte um Tips, zoolander

Sammy

Beitrag von Sammy »

als erstes die Werkstatt wechseln...
und dann sämtliche Schrauben des Kühlsystems nachziehen, ein besonderes Augenmerk auf den Ablasstopfen unten irgendwo am Kühler, wenn der undicht ist, braucht er eine neue Dichtung 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Mit der Werkstatt kann ich Sammy nur recht geben...

So wie´s ausschaut ist der Kühler hinüber...
Und so wie´s auf dem letzten Bild ausschaut , ist er zwischen den Mettalkühler und dem seitlich aufgequetschten Kunststoff undicht geworden...

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

omafits

Beitrag von omafits »

Ja und so wie es ausschaut ist er das schon länger :wink:
Und die unsichtbare Motorwäsche ist von innen (Spülung)
1989 TC Turbo

zoolander

Beitrag von zoolander »

Werkstatt wird definitiv nicht mehr besucht...dabei wollten wir dem Auto mal was Gutes gönnen...extra ne US Cars Bude ausgewählt...
Der Wagen war denen entweder zu neu oder zu wertlos :-(

Ich werd mir morgen alles nochmal in Ruhe ansehen...

Schon länger ist der nicht defekt...zumindest war letzte Woche noch nichts davon zu sehen...und das blau/grün fällt dann doch auf.

Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass das durch Schlamperei passiert ist?

@oma:
Naja, whatever - aber ausgemacht war von außen ;-) Damit das Öl mal wieder weg kommt.

Antworten