Batterie nach 1 Woche runt????????

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baronx7

Batterie nach 1 Woche runt????????

Beitrag von Baronx7 »

hallo meine Batterie ist nach 1 Woche runt????????

ich habe eine mit 12V und 68 amp ...........

er stand jetzt eine woche und die Batterie wahr lehr ?????

ich weiss nicht warum ich habe nix angelassen oder sonst etwas ,,,

ich denke mal es handelt sich um Kriechstrom ..... aber wo steckt der nur ???

vielleicht kennt ihr das und könnt mir vielleicht helfen

Uli

Beitrag von Uli »

..... Kofferraumbeleuchtung prüfen. :D

Gruss

Uli

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Bei mir war es das Dauer-Plus-Kabel zum Verdeckmotor, Isolierung war leicht durchgescheuert
und korrodiert und der Kriechstrom machte mir täglich die Batterie leer.
Also Kabel totgelegt und neu gezogen und Ruhe war :P
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Baronx7

hab ich schon geschaut

Beitrag von Baronx7 »

Hallo danke für die ersten tips die Kofferraum Beleuchtung wahr es nicht ist keine Lampe mehr drin ,,, hatte auch angenommen das es das wahr ,,,,leider nicht

das mit dem Kabel hört sich interessant an kannst du mir vielleicht sagen wie ich das messen kann ob er da strom zieht oder wie du es heraus bekommen hast das es das ist

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Alle Verbraucher ausmachen, Zündung aus, Türen zulassen dann Plus-kabel an der Batterie lösen und paar mal gegen Pluspol halten,
wenn dann (stärkere) Funken sind hast nen stillen Verbraucher :)
Ansonsten Multimeter nehmen auf A(mpere) stellen und in Serie, zwischen dem nun losen,
Pluskabel der Batterie und Pluspol halten. Paar Mili-Ampere darf der Anzeigen, wegen der Uhr zb. :twisted:
Bei mir war es teilweise bis nen halben Ampere was da floss, das war halt nen Kabel,
was unterm Sitz teilweise die Isolierung verloren hatte und je nach Feuchtigkeit,
die unter den Teppichen und der Karosse war, ne Wiederstandsbrücke und so entlud sich die Batterie...
Schau einfach mal unter den Sitzen nach was da abgeht, Sitze raus/Teppiche raus und suchen,
Türverkleidung / Seiteneinstiege kannst auch rausmachen, vielleicht hast irgendwo Kabel mit brüchiger Isolierung,
die ab und zu an die Karosse kommen...
Solltest du marode Kabel gefunden haben, dann sofort totlegen und neu ziehen, aber nicht alte Kabel flicken,
weil die meist dann später woanders kaputtgehen.

Viel Glück bei der Suche ist ne sch**ssarbeit :)
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

matador

Beitrag von matador »

Oder hast die die Innenbeleuchtung angelassen ? :lol:
Merkt man oft nicht, wenn man das Fz. im Hellen abstellt.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

andre

Beitrag von andre »

Hi,
was hast du denn für eine Musikanlage verbaut? Vielleicht ein Verstärker, der sich nicht automatisch ausschaltet?

Hast du ein funktionierendes Multimessgerät? dann miss den Strom bei ausgeschalterer Zündung. Ist der Strom höher als einige Milliampere musst du auf die Suche gehen. Ich denke du wirst etwa 500 bis 600 Milliampere messen. Das ist definitiv zu hoch

Hast du irgend welche Verbraucher direkt an die Batterie angeschlossen, also ohne eine Sicherung dazwischen? Nein? Gute Antwort :-)
Dann ziehe nacheinander alle Sicherungen bis der Strom zurück geht. Jetzt kannst du im Handbuch nachlesen, für was welche Sicherung gut ist. Das gibt dir einen Hinweis wo du weiter suchen musst.

Ciao
Andre

omafits

Beitrag von omafits »

Ja und dann bleibt nur SUCHEN :twisted: :twisted: :twisted:
1989 TC Turbo

Antworten