- Mit dem GrandCherokee daneben gefahren (die Spenderbatterie dürfte ausreichend groß sein, hab gar net genau geguckt, wieviel der hat) und mit uralten billigen Überbrückungskabeln (weiß gar nimmer, wo oder von wem ich die vor gut 15 Jahren erstanden habe) überbrückt.
- Dann nach eurem Ratschlag Barontür mit Schlüssel auf und zu (während Spenderbatterie die Baronbatterie lädt)
- Dann Baron angelassen und genau 3 min (!) auf Gas (Umdrehungen kann ich nicht sehen, weil Drehzahlmesser schon lange tot) gehalten
- Nach 3 min. Gasgeben und - wie gesagt - vorher bei angeklemmter Spenderbatterie Tür auf und zu gesperrt: Vom Gaspedal runter => stirbt sofort ab!
- Also noch mal angewürgt (Spenderbatterie hing ja noch dran) und diesmal geschlagene 10 min.(!!!) mit mittl. Gasfuß laufenlassen (stand Gottseidank an einer einsamen Außenbereichsstelle bei uns am Flgh.)
=> Nach 10 Min. mittl. Gasfuß (Türe NICHT mehr erneut auf und zu gesperrt!) das Gas losgelassen und siehe da: Läuft seidenweich und hält das Gas im Stand!
Fazit: 3 min. mit Gasfuß laufenlassen reicht nicht, aber 10 Min. (ganz schön lang!).
Dann nur ein paar Meter gefahren und an die gleiche Stelle zurück (stand ja noch mein "Erste-Hilfe-Auto" da), Motor testhalber aus, dann wieder an: Geht jetzt von selbst an, Batterie tatsächlich innerhalb der 10 min. + ca. 5 min. soweit geladen, dass der Karren schon wieder von selber anspringt, hätt ich gar nicht gedacht.
Eine schlechte Nachricht gibts auch: Das lange Laufenlassen mit mittl. Gasfuß im Stand hat dem Motor offensichtlich derart eingeheizt (oder war da auf dem freien Feld übernacht ein Marder am Werk gewesen?), dass der dicke fette Kühlerschlauch anschließend einen auf Springbrunnen machte - also die Stelle abgetapt (hilft nix, läuft neben dem Tape raus die Kühlersoße) und schnell nach Hause, solange noch Flüssigkeit im Kühler ist, jetzt muss halt n neuer Kühlerschlauch rein.
Auf die kausal-logische Schadenskette "Batterie leer - Überbrücken - Kühlerschlauch defekt" würde man auch nicht so leicht kommen, oder?
Willi (der die Hoffnung immer noch net aufgegeben hat, den Baron mit mittlerweile neuem gebr. Getriebe, neuer HU, neuen Bremsklötzen, neuer Bremsflüssigkeit, geschweißtem Auspufftopf, neuem gebr. Hauptbremszylinder und dann hoffentlich zuletzt neuem Kühlerschlauch nächste Woche endlich in den verdienten (???) Winterschlaf schicken zu können...)