abs stilllegen - bremstest

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Adrian12
abs stilllegen - bremstest

Beitrag von Adrian12 »

hallo freunde

ich habe eine kurze frage, wie lege ich das abs am schnellsten und einfachsten für einen test still?

hab letztens von tacho 195 eine vollbremsung auf 0 gemacht und wuhaaa i-wie hats sehr sehr lange gedauert, beläge + scheiben + reifen sind nimma die besten, aber ich hab das gefühl ein bremskreis arbeitet nicht 100%ig optimal.....

vor dem vorderreifen fahrerseite ist so ein bremsflüssigkeitsbehälter (unterm auto) mit vielen leitungen, glaub so ein kompressor oder so, immer leicht feucht mit bremsflüssigkeit, ein grober verlust ist jedoch nicht festzustellen...

bei diversen bremspunkten am pedal zieht der wagen oftmals seitlich, leider zu kurz um dies richtig einzuschätzen welcher kreis da nicht arbeitet

daher würde ich gerne mal das abs stilllegen, von 50 runterknallen, dann hab ich sofort gewissheit was nicht korrekt arbeitet.

thx schon jetzt

PS: bremsprüfstand schön und gut, jedesmal wenn ich drauf bin hab ich gute gleiche werte, in der realität siehts komischerweise etwas anders aus...
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Sammy

Beitrag von Sammy »

am einfachsten die Sicherung fürs ABS ziehen...
hab das an meinem Voyager gemacht, als der Sensor kaputt war, mit aktiviertem ABS meinte er bei jeder Bremsung regeln zu müssen, was zu ellenlangen Bremswegen (und Schreck-Minuten,nicht Sekunden) führte, deaktiviert wieder wie gewohnt, allerdings regelt das ABS dann nicht mehr bei Glätte etc und die Warnlampe geht auch an 8)
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Adrian12
Beitrag von Adrian12 »

Sammy hat geschrieben:am einfachsten die Sicherung fürs ABS ziehen...
hab das an meinem Voyager gemacht, als der Sensor kaputt war, mit aktiviertem ABS meinte er bei jeder Bremsung regeln zu müssen, was zu ellenlangen Bremswegen (und Schreck-Minuten,nicht Sekunden) führte, deaktiviert wieder wie gewohnt, allerdings regelt das ABS dann nicht mehr bei Glätte etc und die Warnlampe geht auch an 8)
ah okay abs hat ne eigene sicherung.. na toll da hätt ich eig als erstes schaun können tze...

werd das die tage mal machn und schaun was sich beim bremsen so tut...

thx derweil ;)

adrian
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Antworten