Batterie minus Pohl Klemme ist die Masse abGerissen SOS

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baronx7

Batterie minus Pohl Klemme ist die Masse abGerissen SOS

Beitrag von Baronx7 »

Hallo Baron Freunde.

Ich habe ein Problem . Ich habe vor kurzen die Batterie ausgebaut und dabei gesehen das mein Masse Kabel abgerissen ist. An der minus Pohl Klemme führen doch 3 Kabel eines davon ist doch Masse . Und das ist leider abgerissen, bitte fragt nicht wie weiß es auch nicht. Ist es doll schlim ihn zu starten ohne Masse.

Wie kann ich das reperrieren oder lassen und was würde das kosten.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

omafits

Beitrag von omafits »

Also
Erst mal schauen wo das Kabel endet, und dann einfach neues Kabel von da zur Batterie legen und mit Kabelöse an die Klemme schrauben :wink:
1989 TC Turbo

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Nicht starten ohne ein neues Massenkabel. Der Anlasserstrom könnte die verbleibenden dünneren Kabel verbrenne.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Torque

Re: Batterie minus Pohl Klemme ist die Masse abGerissen SOS

Beitrag von Torque »

Baronx7 hat geschrieben:Hallo Baron Freunde.

Ich habe ein Problem . Ich habe vor kurzen die Batterie ausgebaut und dabei gesehen das mein Masse Kabel abgerissen ist. An der minus Pohl Klemme führen doch 3 Kabel eines davon ist doch Masse . Und das ist leider abgerissen, bitte fragt nicht wie weiß es auch nicht. Ist es doll schlim ihn zu starten ohne Masse.

Wie kann ich das reperrieren oder lassen und was würde das kosten.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen

Erstmal:
Um welchen Le Baron handelt es sich denn???

Baronx7

Danke erst mal

Beitrag von Baronx7 »

Hallo es handelt sich um eine le Baron Bj 91 Cabrio
mit einer 12v 66 Amp. Batterie. Am verbinungskabel zum minus Pohl sind drei Kabel eines davon ist die Masse die an einer Metall schraube endet die Schraube hällt ein Blech was die Batterie in der Halterung hällt . Ist das überhaupt ok so. Da ja kein kontackte zum Auto besteht.....

Freu mich immer über Tips und Tricks

Antworten