Kabel für Blinker?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
kliemi
Kabel für Blinker?
Hallo,
wer kann mir sagen welche Kabel für die Blinker sind, bzw wo ich sie finden kann?
Ich habe bislang nur für hinten oder vorne gefunden! Möchte bei meinem Baron Bj 94 eine Fernbedinnung einbauen und es sieht ein wenig dumm aus wen es entweder nur vorne oder hinten blinkt!
Müßte doch auch ein Kabel für vorn und hinten geben. Wer hat den wohl eine Idee?
Gruß kliemi
wer kann mir sagen welche Kabel für die Blinker sind, bzw wo ich sie finden kann?
Ich habe bislang nur für hinten oder vorne gefunden! Möchte bei meinem Baron Bj 94 eine Fernbedinnung einbauen und es sieht ein wenig dumm aus wen es entweder nur vorne oder hinten blinkt!
Müßte doch auch ein Kabel für vorn und hinten geben. Wer hat den wohl eine Idee?
Gruß kliemi
-
kliemi
plymouth sagte doch bereitskliemi hat geschrieben:Am Blinkerhebel ist nur Plus dran auch am Warnblinker. Die Fernbedinung steuert auch mit Plus.Blinkerhebel funktioniert nur mit eingeschaltener Zündung. Es muß doch zwei Kabel (links,rechts) geben wo man Plus anschliesen kann. Nur wo sind die?
such dasrelais der warnblinkanlage (einschalten und hören wo es klickt)
dahinter müssen die kabel für die blinkanlage weggehen, einfach da drauf und gut ist
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
Torque
Vergiss es ..! 
Die Blinker-Steuerung ist recht komplex, das wird nichts 'mit irgendwo + anlegen' ..
Auch über das Warnblink-Relais wird es nichts, da dieses elektronisch ist und über den Strom gesteuert wird, den die Glühbirnen ziehen (Sprich da gibt es nicht irgendwo einen Kontakt den man nur ansteuern muss)
Der Schalter für die Warnblinkanlage hat sehr viele Kontakte (das nur als Warnung
)
(Ich glaube 6 oder 7)!!!
Ich hatte das einmal lang und breit erforscht
und dann die Standlichter zur Anzeige verwendet.
Grüße,
Andreas
Die Blinker-Steuerung ist recht komplex, das wird nichts 'mit irgendwo + anlegen' ..
Auch über das Warnblink-Relais wird es nichts, da dieses elektronisch ist und über den Strom gesteuert wird, den die Glühbirnen ziehen (Sprich da gibt es nicht irgendwo einen Kontakt den man nur ansteuern muss)
Der Schalter für die Warnblinkanlage hat sehr viele Kontakte (das nur als Warnung
(Ich glaube 6 oder 7)!!!
Ich hatte das einmal lang und breit erforscht
Grüße,
Andreas
Zuletzt geändert von Torque am Di 27. Okt 2009, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
-
Torque
-
Torque
tut me sorry beim saratoga isses so und man spricht häufig davon dass die technik die selbe ist. (eben ein relais fürs hazard)Torque hat geschrieben:Adrian12 hat geschrieben: dahinter müssen die kabel für die blinkanlage weggehen, einfach da drauf und gut ist
lg
Aber nur im Traum!!!
aber das mit den standlichtern klingt auch gut
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
muss nochmal einhaken
sein funk gibt ja via plus eh ein flasher signal aus...
selbst wenn der baron elektronische relais-schaltung hat, i-wo muss doch ein knotenpunkt sein, wo alle blinkerleitungen zusammenkommen, an den er gehn kann, denn auch die elektronische schaltung muss ja das irgendwie verzweigen????
würde mich echt brennend interessieren wie man das lösen könnte...
lg
sein funk gibt ja via plus eh ein flasher signal aus...
selbst wenn der baron elektronische relais-schaltung hat, i-wo muss doch ein knotenpunkt sein, wo alle blinkerleitungen zusammenkommen, an den er gehn kann, denn auch die elektronische schaltung muss ja das irgendwie verzweigen????
würde mich echt brennend interessieren wie man das lösen könnte...
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
Torque
Hi!
Der Knotenpunkt sind u. a. 4 Relais ...

Und dann natürlich der Blinkerschalter mit seinen 10!!! Anschlüssen
Ja ja .. da haben sich die Amerikaner schon wirklich etwas einfallen lassen
Und natürlich kann man es verwirklichen, das die Blinker über die Alarmanlage angesteuert werden ... aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis
Es ist dermaßen aufwendig / verbaut, das selbst Chrysler beim Le Baron mit Alarmanlage (gab es als Zubehör) die Standlichter blinken lässt!
Hier .... ein 'Teil' des Schaltplans!
(Betonung auf TEIL!)
Neben den 4 Relais gibt es noch einen Logik-Block, der über Dioden realisiert ist.
Die ganz Mimik sitzt im Relaisblock im Innenraum ... und da will man(n) nicht wirklich 'ran' ...
Bitteschön:

Der Knotenpunkt sind u. a. 4 Relais ...
Und dann natürlich der Blinkerschalter mit seinen 10!!! Anschlüssen
Ja ja .. da haben sich die Amerikaner schon wirklich etwas einfallen lassen
Und natürlich kann man es verwirklichen, das die Blinker über die Alarmanlage angesteuert werden ... aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis
Es ist dermaßen aufwendig / verbaut, das selbst Chrysler beim Le Baron mit Alarmanlage (gab es als Zubehör) die Standlichter blinken lässt!
Hier .... ein 'Teil' des Schaltplans!
(Betonung auf TEIL!)
Neben den 4 Relais gibt es noch einen Logik-Block, der über Dioden realisiert ist.
Die ganz Mimik sitzt im Relaisblock im Innenraum ... und da will man(n) nicht wirklich 'ran' ...
Bitteschön:

-
Plymouth
hmmmm.......
wenn ich mir den Plan mal so ansehe, würd ich mal vermuten das die US Version einen 4 Kanal WBS hat und die EU einen 2 Kanal WBS..
Bedeutet man brauchte eine 4 Kanal WBS um alle Blinker an zu steuern....
Ich schau Morgen mal bei HELLA ob die sowas haben und am WE teste ich das mal....
BTW. kann einer unserer Schlachter mal schauen ob die WBS identisch sind oder nicht bei EU und US ab 91´
Bedeutet man brauchte eine 4 Kanal WBS um alle Blinker an zu steuern....
Ich schau Morgen mal bei HELLA ob die sowas haben und am WE teste ich das mal....
BTW. kann einer unserer Schlachter mal schauen ob die WBS identisch sind oder nicht bei EU und US ab 91´
-
Torque
-
Plymouth
Torque,
hängt da vieleicht auch noch das BCM dran ?? Mit der Standlichtleitung find ich schon mal eine recht interessante Idee
Elektrisch ist der Baron schon wirklich seltsam aufgebaut, hab schon ewig gebraucht um die Funkfernbedienung so hin zu bekommen das beide Türen auf und zu gehen
Allerdings ist meine Funke ohne Blinkeransteuerrung....
Würde mich aber auch interessieren wie das geht mit allen Blinkern
hängt da vieleicht auch noch das BCM dran ?? Mit der Standlichtleitung find ich schon mal eine recht interessante Idee
Elektrisch ist der Baron schon wirklich seltsam aufgebaut, hab schon ewig gebraucht um die Funkfernbedienung so hin zu bekommen das beide Türen auf und zu gehen
Allerdings ist meine Funke ohne Blinkeransteuerrung....
Würde mich aber auch interessieren wie das geht mit allen Blinkern