Overhead-Konsole ausgefallen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
civerone
Overhead-Konsole ausgefallen
Nabend zusammen! Hat irgendjemand eine Ahnung, warum die Anzeigen in der Overhead-Konsole beim Coupé (Kompass / Außentemperatur) ausfallen können. Haben erst mal ein paar Male geflackert, langsam ausgefadet, dann wiedergekommen, dann ging nur Temperatur und es erschien zwischen beiden Anzeigen die kleine Anzeige "CAL". Dann ging nichts mehr. Nur Sicherung durch oder Elekronik durch? Was meint ihr?
-
andre
Hi,
ich habe zwar Overhead, aber mal so ein ähnliches Problem mit meinem Traveler.
Da gab es ein Kontaktproblem am Bordcomputer.
Im Motorraum, hinter der Batterie, in dem zuführenden Luftschlauch des Luftfilters sitzt der Borcomputer. Bei mir hat es geholfen, die Steckkontakte zu reinigen und mit Poolfett leicht zu versiegeln.
Ciao
Andre
ich habe zwar Overhead, aber mal so ein ähnliches Problem mit meinem Traveler.
Da gab es ein Kontaktproblem am Bordcomputer.
Im Motorraum, hinter der Batterie, in dem zuführenden Luftschlauch des Luftfilters sitzt der Borcomputer. Bei mir hat es geholfen, die Steckkontakte zu reinigen und mit Poolfett leicht zu versiegeln.
Ciao
Andre
-
civerone
Das mit dem Reiningen der Kontakte ist ein guter Tipp, bevor ich anfange, Ersatzelektronik zu kaufen, auch wenn die Anzeigen in der Overhead-Konsole nichts mit dem Bordcomputer zu tun haben (Kompass sitzt komplett in der Konsole, Außenthermometer ist mit einem Sensor in der Stoßstange verbunden). Danke!