K-Body Verdeck

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Baron 64

K-Body Verdeck

Beitrag von Baron 64 »

Hallo liebe Baron Experten.

Bin ja nun schon einige Zeit mit LeBaron unterwegs. Neben viel Fahrspass beim "Offen fahren" hält sich der Spaß bei geschossenem Verdeck wegen unheimlicher Quietschgeräusche in Grenzen.

Frage:

Gibt es Kunststoffhüsen für die Fixierzapfen (Ich habe keine) an Verdeck, und Metall auf Metall macht ja nunmal Geräusche. Die Dichtung ist auch nicht mehr die Beste aber immerhin dicht.

Interessant ist, löst man der Verschluss auf der rechten Seite ein wenig wird es gleich besser.

Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekäme.

Dichtungen würde ich auch gerne erneuern aber da scheint es ja auch in den USA z. Zt. nichts zu geben. :(

curly-wurly1969

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hallo,
also erstens, Glückwunsch zum schönsten Le Baron der je gebaut wurde...ein K-Body :D
Ok...Ok...schlagt mich nicht...alle Le Baron sind schön! Bild
Also Kunststoffhülsen gibt es da keine originalen für die Verriegelungszapfen für den K-Body.
Ich habe einfach einen starken Schrumpfschlauch über die Zapfen gemacht ...das hilft etwas!
Allerdings muss dir klar sein das du mit einen K-Body keinen modernen Mercedes SL hast sondern ein US Cabrio...und die nahmen es da noch nicht so ernst!
Ich habe auch komplett neue Dichtungen verbaut, teilweise original von Chrysler, zumindest was noch zu bekommen war, den Rest au dem Zubehör Sektor.
Die Dichtungen(Führungen) der hinteren Dreiecksfenster bekommst du noch bei KTS, da solltest du zuschlagen solange es sie noch gibt. Allerdings kostet das Stück ca. 70.-€ Bild
Kannst mir gerne mal eine PN mit deiner Emailadresse schicken, dann sende ich die die Chrysler-Teilenummern der Dichtungen.
...oder du fragst einfach mal omafits!
Grüße Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Baron 64

Beitrag von Baron 64 »

Danke für die schnelle Antwort,

Du hast natürlich recht, ist kein modernes Cabrio. Aber so was wollte ich auch nicht. Ich mag keinen Automobilen Einheitsbrei. Deshalb gefällt mir ja unser LeBaron auch so gut.

Ein wenig Perfektionieren kann aber nichts schaden. Über 20 Jahre alte Gummis sind eben nicht mehr die besten. Die Führungen werden dann auch gleich erneuert.

Auf die ET Nummern komme ich gerne zurück, will ja die gute Chrysler Niederlassung nicht überfordern.

Gruß Dieter

andre

Beitrag von andre »

hi,
jetzt weis ich nicht, wie die Hülsen aussehen müssen.
Aber immerhin hätte ich einen Tipp um zu testen ob die Hülsen das Geräusch lindern würden. Nimm festes Isolierband und wickle es ein oder zwei mal um den Zapfen. Ist dann (bis das Band durchgescheuert ist) das quietschen weg, kannst du mal in einem Modellbauladen (oder Conrad im Internet) schauen ob die Kunststoff Rohr in passender Größe haben.
Ciao
Andre

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

@Baron64
nehm eine Schieblehre und meß mal den Zapfen. ich habe 4 mm, 7 mm und 10 mm innen Bierleitung. Wenn eine Größe dabei ist, will ich dir gerne 10 cm abschneiden und zu kommen lassen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Antworten