Hallo ich möchte germe Leute treffen die auch einen Baron fahren. Ich selbst wohne in 74405 Gaildorf. Da nach ewig langer Zeit wieder ein Motor in meinem Auto ist, der zwar wenig Öldruck hat aber trotzdem läuft.
Wieviel Öldruck braucht denn so ein 3,0 l.
Lieben Gruß
Harry
Gibt es einen Stammtisch oder zwangloses Treffen PLZ 7xxx
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Den richtigen Öldruck in "bar" oder "psi" kennt eh wohl niemand so genau, ist auch nicht wirklich wichtig bei der 3L-V6 Schlafmütze, dem Langhuber
Ich bezieh mich einfach mal auf das Schätzeisen im Cockpit, vorrausgesetzt es tut.
Kaltlaufphase:
Nach Motor starten etwa bis max. anfang letztes Drittel.
Halbwegs zivile Fahrweise zwischen Rechts von Mitte und letztes Drittel.
Leerlauf, etwas Rechts von Mitte.
Warmphase:
Motor starten und knapp Rechts von Mitte.
Fahren Stadt etwa Mitte,
Autobahn prollstyle irgendwo Rechts bis schön ins letzte Drittel rein.
Leerlauf zwischen leicht links von Mitte bis Mitte.
So verhält sich mein 3LV6 bei 5w40 Öl was ich nun seit knapp 10 Jahren fahre.
Solltest du sogut wie garnicht über die Mitte kommen, dann hast du entweder zuwenig Öl drinne (keine 4.2 Liter) oder die Anzeige spinnt oder nen problem
Sinnvolle Öle sind 15w40, 10w40 und 5w40 und (vom hörensagen her 10er synthetik-öl),
letzteres gibts wohl von Penzoil aus den Staaten. Finger weg von 5w30 oder gar 0w40/0w30,
und irgendwelchen Longlife-Ölen oder sonstigen Spezialitäten das bringt nur Ärger
Ich bezieh mich einfach mal auf das Schätzeisen im Cockpit, vorrausgesetzt es tut.
Kaltlaufphase:
Nach Motor starten etwa bis max. anfang letztes Drittel.
Halbwegs zivile Fahrweise zwischen Rechts von Mitte und letztes Drittel.
Leerlauf, etwas Rechts von Mitte.
Warmphase:
Motor starten und knapp Rechts von Mitte.
Fahren Stadt etwa Mitte,
Autobahn prollstyle irgendwo Rechts bis schön ins letzte Drittel rein.
Leerlauf zwischen leicht links von Mitte bis Mitte.
So verhält sich mein 3LV6 bei 5w40 Öl was ich nun seit knapp 10 Jahren fahre.
Solltest du sogut wie garnicht über die Mitte kommen, dann hast du entweder zuwenig Öl drinne (keine 4.2 Liter) oder die Anzeige spinnt oder nen problem
Sinnvolle Öle sind 15w40, 10w40 und 5w40 und (vom hörensagen her 10er synthetik-öl),
letzteres gibts wohl von Penzoil aus den Staaten. Finger weg von 5w30 oder gar 0w40/0w30,
und irgendwelchen Longlife-Ölen oder sonstigen Spezialitäten das bringt nur Ärger
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
-
harry2406
Hallo,
danke erst mal für die Hilfe. Ich bin heute in einer Werkstatt angemeldet, der mit mir das Auto mal auf die Hebebühne stellt. Vielleicht kann man ja was von unten erkennen. Ansonst fahre ich das auto so lange bis der Motor kaputt geht, werde den weissen weiter ausschlachten, und die hinteren Fenstheber, den Verdeckmotor, and was sonst noch geht tauschen. Ich weiss nicht warum, aber das Auto ist so super sanft zu meinem Rücken, den behalte ich auf jeden Fall. Wenn der Motor futsch ist kommt bei Heiko ein anderer rein, dann habe ich da wohl Ruhe.
Den roten 2,5 Liter verkaufe ich übrigends nachdem ich das Verdeck getauscht habe. Also wenn wer Interesse hat bitte melden.
Von dem weissen 3,0 Liter ist noch die ganze Leer Karosse übrig, wer was davon brauchen kann, auch melden bitte.
Lieben Gruß
Harry
danke erst mal für die Hilfe. Ich bin heute in einer Werkstatt angemeldet, der mit mir das Auto mal auf die Hebebühne stellt. Vielleicht kann man ja was von unten erkennen. Ansonst fahre ich das auto so lange bis der Motor kaputt geht, werde den weissen weiter ausschlachten, und die hinteren Fenstheber, den Verdeckmotor, and was sonst noch geht tauschen. Ich weiss nicht warum, aber das Auto ist so super sanft zu meinem Rücken, den behalte ich auf jeden Fall. Wenn der Motor futsch ist kommt bei Heiko ein anderer rein, dann habe ich da wohl Ruhe.
Den roten 2,5 Liter verkaufe ich übrigends nachdem ich das Verdeck getauscht habe. Also wenn wer Interesse hat bitte melden.
Von dem weissen 3,0 Liter ist noch die ganze Leer Karosse übrig, wer was davon brauchen kann, auch melden bitte.
Lieben Gruß
Harry