Kaum Bremsdruck, Fehler 32

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
kliemi

Kaum Bremsdruck, Fehler 32

Beitrag von kliemi »

Hallo,
wer kennt sich mit Voyager 3,3L und mit der Bremsanlage aus?
Ich habe seit kurzen kaum noch Bremsdruck und die Brems-und ABSleuchte ist an. Hatte vorher, das aus dem Behälter Bremsflüssigkeit überlief. Zeigt den Fehlercode 32 an.
Liegt es vielleicht am Bremskraftverstärker oder ist es nur eine "kleinigkeit"? Es ist ja noch vieles drum herum.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß

Sammy

Beitrag von Sammy »

bei meinem Voyager hatte sich mal der ABS-Sensor vorne links verabschiedet, dadurch auch kein Druck beim Bremsen und kaum WIrkung, weil das ABS der Meinung war regeln zu müssen (spürte man auch im Pedal).
bis der neue Sensor da war, habe ich die Sicherung fürs ABS gezogen, beim ES vorne im Motorraum
weiteres zum Voyager findest du unter www.chrysler-forum.com
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

kliemi

Beitrag von kliemi »

Ist auch ein ES, aber keine Sicherung im Motorraum! Im Fußraum nur der normale Sicherungskasten (ohne ABS). Ist Erstzulassung 94, der ohne Beifahrerairbag.
Hatte Heute bei eigeschaltener Zündung ein Brummen im Motorraum welches von einem Gerät unter der Drosselklappe und über Motor und Getriebe kam. Von dort aus gehen auch 2 Schläuche an den Bremsverstärker. Könnte das damit zusammen hängen, und was ist das für ein Ding?
Sind aber auch was von verbaut die Chrysler!
Gruß

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hallo,

ist da ein BENDIX-ABS drin? Schau mal nach, wenn da etwas dauernd brummt dann ist es die ABS-Pumpe die keinen Druck mehr aufbauen kann. Ist ein SEHR bekanntes Problem bei ABS-Systemen von Bendix vor allem im Cherokee. Häufig ist lebenslange Garantie auf das Teil, einfach mal bei Chrysler mit der VIN nachfragen.
Gruß,
Elmar

Antworten