Baron Anfänger hat Problem mit Automatik

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Dueren28

Baron Anfänger hat Problem mit Automatik

Beitrag von Dueren28 »

Hallo, zusammen !

Im letzten Jahr haben wir uns einen 95´er LeBaron Cabrio 3.0 V6 zugelegt.

Ein Super Fahrzeug für eine 4- Köpfige Familie. Das Auto ist bis kurz vor dem Winterschlaf gut gefahren ohne Probleme, dann allerdings machte die Automatik laute Geräusche und schaltete nicht mehr - oder nur wiederwillig - hoch.

Aus finanziellen Gründen haben wir das Fahrzeug noch nicht in die Werkstatt gefahren. Steht aber jetzt an. Kennt jemand eine faire Werkstatt im Raum Düren/Aachen oder Köln. Könnte es auch etwas anderes sein wo man dran Wackeln oder irgendeine Steckverbindung erneuern kann... oder ist dieser Fehler wie ich ihn laienhaft beschrieben habe in jedem Fall ein kaputtes Getriebe ??

Bitte helft mir gruss aus Düren

André

10w40

Beitrag von 10w40 »

Moin!

Ich würde das in einer kleineren Werkstatt überprüfen und ggfs. reparieren lassen. Da musst Du Dich halt bei Bekannten umhören, ob da einer gute Erfahrungen gemacht hat. Hier im Forum kennt anscheinend keiner eine Werkstatt in Deinem Umkreis.
Mit einem schlecht schaltenden Automatikgetriebe sollte jeder Mechaniker zurecht kommen. Im schlimmsten Fall ein gebrauchtes Getriebe kaufen und gleich zur Werkstatt liefern lassen.

Viel Erfolg
Stephan
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

matador

Beitrag von matador »

Gebrauchtes hätte ich vom 93er da.

Gruß Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

skyfox

Beitrag von skyfox »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

ich habe hier im Aachener Raum auch noch keine vernünftige Werkstatt gefunden.

Einen Rat geb ich dir, fahr nicht nach Chrysler hin , es sei denn du hast ein dickes Portmonai :wink:

Das mit dem schlecht schalten vom Getriebe könnte evt. mit einem Ölwechsel schon behoben sein. Schau mal hier im Forum nach, es gibt zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.
Schau mal ob du genug ÖL drin hast und wie das aussieht.

Mir steht dieses im Frühjahr auch noch bevor, zumal ich mir nen zusätzlichen Getriebeölkühler einbauen will.

Den Ölwechsel kannst auch selber machen, ist keine Hexerei

bis denne und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder beim Stammtisch

LG

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

10w40

Beitrag von 10w40 »

Sollte bei einem Automatik-Ölwechsel nicht auch der Filter getauscht werden? Da André die Signatur "Leider nicht viel Ahnung von Autos" hat, würd ich das dann lieber der Werkstatt überlassen...

Keine Vertragswerkstatt und nicht zu ATU oder ähnlichen Apotheken. Halt ne kleine (Hinterhof-)Werkstatt mit nem guten Mechaniker den Bekannte, Nachbarn oder Kollegen empfehlen können.
Chevrolet Caprice Station Wagon 5,7l V8 Bj. 79
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

andre

Beitrag von andre »

Hi André

in Köln ist doch eine Filiale vom Mike and Friends? (http://www.mnf.de/ Maarweg 233, 50825 Köln Ehrenfeld)
Ob die eine Werkstatt kennen, die sie empfehlen? Wäre einen Versuch wert.

Wenn es um Getriebeprobleme geht dann versuche mal:
Salam Nsiff
Auenweg 173
51063 Köln bei Mülheim
Tel.: 0221 / 887 4 967
oder 0171 / 576 9 773
wenn es den noch gibt.

Zum Glück ist unser Baron kein High Tech Prinzesschen, sondern eher ein Renntregger, alter amerikanischer Tradition. Damit wird eigentlich jeder Automechaniker der alten Schule fertig. Trotzdem, wie meine Vorredner schon sagten, geht nichts über eine Hinterhofwerkstatt mit guten Referenzen.
Ciao
Andre

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi,
bis nach Mainz zu mir schafft er es vermutlich nicht mehr? Sonst würde ich dir anbieten mal Fehlercodes auszulesen vom Getriebe das ist oft schon die halbe Miete.
Gruß
Elmar

Kevin

Beitrag von Kevin »

Neues A604 kostet bei mir beim Händler 2945 €

Enough said.
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

skyfox

Beitrag von skyfox »

Kevin hat geschrieben:Neues A604 kostet bei mir beim Händler 2945 €

Enough said.

siehst und darin liegt das Problem....

damit ist das Auto auf einmal mehr als doppelt soviel wert :lol:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Elmar aus Mainz
Beitrag von Elmar aus Mainz »

skyfox hat geschrieben: damit ist das Auto auf einmal mehr als doppelt soviel wert :lol:
Darin liegt dann das zweite Problem - das ist nämlich leider nicht so ein Baron mit neuem Getriebe ist nicht mehr wert als einer mit funktionsfähigem altem Getriebe. Es wird einfach vorrausgesetzt dass das Getriebe in Ordung ist. Ist bei Motoren übrigens genauso. Beim Baron kommt dazu dass sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. :oops:
Gruß
Elmar

Mal O´Tannen

Beitrag von Mal O´Tannen »

In Neuss ist eine nette Schrauber Werkstatt, kannst da entweder eine Hebebühne für 12€/h + 9€ Werkzeug mieten oder es da machen lassen, meinen haben die da komplett durchgecheckt, an der Warnblinkanlage rumgebastelt und einen neuen Batteriehalter angefertigt, alles für 15€.
Tel und genaue Adresse weiß ich nicht, heißt "Schrauber-Werkstatt", ist am NEusser Hafen in der Danziger Straße

Megan
Beitrag von Megan »

Hallo...

Die Adresse von der "Schrauberwerkstatt"...

Schrauber-Werkstatt Fuchs Klaus
Danziger Str. 2 41460 Neuss
Tel. (0 21 31) 3 66 16 14

Grüße aus München

Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

j.kendziorra

Getriebeproblem

Beitrag von j.kendziorra »

Hallo André,
hatte auch Problememit dem Getriebe. Habe ein Gebrauchtes für 350€ gekauft. Einbauen lassen - defekt.
Habe dann das originale Getriebe in Ennepetal für 1000€ mit einem Jahr Garantie Instand setzen lassen. Wagen läuft nun ohne Probleme. Abgesehen von der vielen Arbeit und natürlich auch Kosten wie Öl und Filter (ca. 100 €), kann ich nur zu einer Überholung mit Garantie raten.
Gruß Jürgen

Antworten