Palim Palim,darf ich reinkommen? :-)

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Der Messias

Palim Palim,darf ich reinkommen? :-)

Beitrag von Der Messias »

Hallo an die oben ohne Gemeinde

Wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Guido,komme aus Düsseldorf,bin 42 Jahre,verheiratet 2Kinder und seit heute stolzer Besitzer einer solchen Puppenklarmachmaschiene Namens Le Baron :P
Hätte mir vorgestern jemand gesagt :Ab morgen fährst Du Chrysler hätte ich Ihn ausgelacht.Bin durch Zufall drauf gestossen.Eigentlich schlägt mein Herz für BMW.Da ich jetzt 9 STück in Folge hatte wurde es langweilig.Ich hatte allerdings null Plan was ich suchte.Hab einfach bei mobile gestöbert und dann den Baron entdeckt.Erste Gedanke war natürlich:Welcher Vollblut Karnevalist verkauft den da ein Cabrio so günstig :shock: Nach Recherchen hab ich aber schnell entdeckt das er halt so günstig gehandelt wird.Also,hingefahren,angeguckt,Probe gefahren,Geld hingelegt,mitgenommen :lol:

Bilder werde ich noch einstellen,aber hier erstmal die Daten:
Bj:95
Motor:3L V6 136 PS
Neuwertiges Verdeck
Km:106.000
Leder,Klima,alles elektrisch,Radio/CD,neuwertige M&S Reifen auf Alu,2 Jahre Tüv,alles funktionstüchtig bis auf die Handbremse die etwas schlapp ist.
Er steht top im Lack und summt wie eine Biene

So,das wars fürs erste.Ich stöber mich jetzt erstmal durchs Forum :wink:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Cool dann haben wir jetzt den 4ten D-Town Baron *groehl* :wink: :wink: :wink:
aus welcher Ecke kommst denn her?

Wenn du nix besseres vor hast, dann kommt doch morgen abend zum NRW-Stammtisch,
weitere infos dazu siehe im "Stammtisch und Treffen" thread.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Der Messias

Hiho

Ich komme aus Düsseldorf Heerdt.Direkt am Nikolaus Knopp Platz(falls Dir das was sagt).
Würde gerne zum Treffen kommen,allerdings kann ich nichts versprechen.Ist ein wenig kurzfristig :(
Ich versuche es aber.

Im übrigen:Da ich ja mit dem Baron null Erfahrung habe,hab ich direkt mal ein paar Fragen.
1. Was für Öl fahre ich am besten.
2.Wenn ich das Dach aufmache:Ist es sinnvoll oder sogar notwendig vorher die Fenster zu öffnen?
3.Mein Getriebe schaltet noch Butterweich.Allerdings habe ich Bedenken bei dem was ich hier so lese über das 4 Gang Getriebe.Kann man irgendwie vorbeugen?Wenn ja wie und was kostet das?
4.Wenn ich das richtig verstehe fahre ich einen Mazda Motor.Woher beziehe ich Teile wie Filter Kerzen etc.Bei Chrysler,Mazda oder Obi? :-)
Das wärs erst mal.Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.Hab zwar selbst schon gesucht,allerdings funktionieren ein paar Links bei Know How bei mir nicht :cry:
mfg
Der Messias alias Guido :wink:

OLK'93

Beitrag von OLK'93 »

Ok, andere Rheinseite, also über die Brücke - quasi Richtung Altstadt und dann nach links D-Town Zoo-Gegend ist mein zuhause 8)

Thema Öl, einfach durch die Rheinunfer-Tunnel(s) Richtung Südbrücke kommst direkt bei Mr.Wash vorbei, da machst ohne anmelden einfach nen Ölwechsel incl. Filter.
10W40er 29.90e oder 5W40 für 44.90e. (Bei der Gelegenheit lässt den Luftfilter mitwechseln oder zumindest gegen nen euro Trinkgeld einfach mal ausblasen)

Bei Dach öffnen ist egal, aber beim Zumachen, tust erst die fenster 1-2 Finger runterfahren, dann Dach zumachen, besser und einfacher ist das :P

Getriebe-Öl incl. Filter tust sinnvollerweise alle 1-2 Jahre oder alle 15-24000 km max!!! wechseln. Wer so was macht kannst auf nem Treffen (LOL) oder hier aus Forum rausbekommen.

Nix Mazda, son sch**ss haste nicht, ist nen Mitsu Block mit nem Kreissler Kopf die Gurke :P

Kerzen, fast egal was für welche, Hauptsache passen und neu, spielen keine so grosse Rolle, kriegste in jedem ATU/KSM/P&V oder sonstigen Zubehörladen...
Hatte letztens selber 40.000+ km lang irgendwelche Dingens-NGK's drinne, die nun letzte Woche rausgeworfen und nun Bosch drinne, k.a. tut sich irgendwie nicht viel, aber beruhigt die Nerven.

Weitergehende Ersatzteile bekommst gebraucht (& ab und zu auch mal neu) von den diversen Schlachtern die sich hier im Forum rumtummeln und neue Teile entweder von Mike & Franks mnf.de oder direkt ausn Staaten.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Der Messias

Na das ist ja schon mal was.Bin jetzt ne ganze Ecke schlauer.
Hiermit schliesse ich Dich offiziell in mein Nachtgebet ein :lol:
Vielen Dank!!!

Zoo Gegend ist mir natürlich ein Begriff,alleine durch die Rethelstr :P
Natürlich nicht als Kunde :wink:

Was das Treffen anbetrifft bin ich beim nächsten mal gerne dabei.Wie gesagt ist es diesmal etwas kurzfristig.Und Fisch ist auch nicht so mein Ding :twisted:

mfg Guido

JJ

Beitrag von JJ »

... D-Heerdt ?

Iss´ ja gleich um die Ecke ... Gruß aus Neuss an dieser Stelle & willkommen im Club.

Deine Fragen hat ja der Olli schon beantwortet - bis zum nächsten Treffen dann (obwohl es im "Senami" natürlich nicht NUR Fisch gibt; ist ein "Asia-Restaurant" mit großem Büffet)

BTW - lustiger Nick ... ist der "Programm" ?

Darf man sich den "Messias" mit wallenden Gewändern, Vollbart und Jesus-Latschen vorstellen ... 8)

Wir werden´s ja sehen ... 8)

Gruß & nix für ungut

JJ

Der Messias

Vielen Dank für die Begrüßung!
JJ hat geschrieben:
Darf man sich den "Messias" mit wallenden Gewändern, Vollbart und Jesus-Latschen vorstellen ... 8)

JJ
Nicht wirklich :P

Der Nick begleitet mich schon mein ganzes Leben.hatte früher als Kind eine Ratte die so hieß.Ich fand halt biblische Namen so schön.Dann Jahre später als CB Funker dengleichen Nick.Und seitdem tauche ich auch im Inet immer als Der Messias auf.

In Heerdt wohne ich seit kurzem erst wieder.Bis dato wohnte ich in Neuss ,erst auf der Fesserstr und dann auf der Rheydter Str.
Bin allerdings gebürtiger Düsseldorfer mit Leib und Seele,daher wieder back in Town :lol:

Der Messias

SO,jetzt mit Avatar damit jeder sieht das ich nicht der leibhaftige bin :lol:

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
Eventuell sieht man sich mal, komme aus gelsenkirchen.
Wenn du mal fragen hast ,oder was suchst einfach melden.
0151-20055519
1989 TC Turbo

Der Messias

Hallo
Das ist supernett,vielen Dank.Nummer ist somit abgespeichert. :wink:

Scheint ja ein feiner Haufen zu sein hier.
War vorher durch meine Fahrzeuge immer in BMW Foren unterwegs.Dort war zwar viel los (jeden Abend 70 bis 100 User angemeldet)aber auch viele Proleten :?
Aber hier ist es ganz gemütlich.ich such mir schonmal eine Ecke hier im Forum für meine Couch :lol:

Heiko & Tina
Beitrag von Heiko & Tina »

Hallo und herzlich willkommen nach Düsseldorf!!!!!

Ich als Ex - NRW´lerin grüße Dich aus dem tiefen Osten :-)))))

Liebe Grüße

Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)

Ratte

Beitrag von Ratte »

Nein ,ich war früher kein Messias... :shock:
Trotzdem wllkommen im Forum :)
Hier im Forum sind die meisten Macher und keine Proleten ;)

Der Messias

Hallo
und vielen Dank.
Ebenfalls schönen Gruß aus Düsseldorf in den tiefen Osten.Den kenne ich auch ganz gut.Hab eine Hallenserin an der Backe (Frau)

Der Messias

Ratte hat geschrieben:
Trotzdem wllkommen im Forum :)
Hier im Forum sind die meisten Macher und keine Proleten ;)
Freut mich zu hören :P

Vielen Dank für das herzliche Willkommen

skyfox

Beitrag von skyfox »

Der Messias hat geschrieben:
Aber hier ist es ganz gemütlich.ich such mir schonmal eine Ecke hier im Forum für meine Couch :lol:
Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen an den Altbiertrinker... :D

Jo gemütlich isset hier in der Tat :D

Beim Dach schliessen musst mal schauen ob überhaupt deine hinteren Fenster sich bewegen :lol:

LG

Petra und Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten