ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Liebling.
Habe mittlerweile nach und nach mein Wagen in einen immer besseren Zustand versetzt (Heizungsverstellung geht wieder, Scheinwerferklappen gehen wieder, Sitzverstellung funktioniert, etc etc etc...) Aber seit dem ich den Wagen habe habe ich ein mehr oder weniger größeres Problem: Er springt schlecht beziehungsweise nicht an. Der Verkäufer wies mich auf einen Wackelkontakt am Stecker der Benzinpumpe hin. Also habe ich diesen gereinigt. Danach funktionierte es einige Tage mäßig. Anschließend las ich hier auf dem Forum vom ASD-Relais. Also flux zu Conrad, neues Relais. Lief ein paar Tage schon wieder besser. Irgendwann sprang er dann wieder nicht an, habe gesehen, dass das Relais nicht schaltet. Habe daraufhin sämtliche Massepunkte gereinigt und neue Massekabel zum Motor und Karrosserie gezogen, da ich ein Masseproblem vermutete. Bingo, lief schon wieder besser, gut eine Woche ohne Probleme. Nun wollte ich gestern Abend losfahren (Ich war vorher an dem Tag schon zweimal mit dem Wagen unterwegs): Nichts. Motor dreht durch, aber die Check Engine Lampe geht nicht an und das ASD-Relais schaltet nicht. Zündungs- und Dauerplus sind vorhanden. So langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende, und ich habe nur noch eine Vermutung: Kann das SBEC ein Defekt haben? Hatte schon seit längerem immer Fehler 26 angezeigt, allerdings verrichten alle Injektoren sauber ihren Dienst, Kerzenbild auf allen 6 Zylindern schön und gleichmäßig, Verbrauch bei 9-11 Litern. Was kann ich nur machen? Kann ich irgendwie rausfinden obs das SBEC ist bevor ich 220$ für ne Überholung ausgebe?
Bitte helft mir, bin mittlerweile echt am verzweifeln und habe schon das Gefühl mein Schatz will mich verarschen
Danke für eure Antworten!