Abgasrückführung bei 3.0 V6
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
verleihnix
Abgasrückführung bei 3.0 V6
Hallo Zusammen
Kann mir jemand beschreiben, wo genau das Abgasrückführungsventil (EGR) bei meinen 3.0 V6 sitzt ?
Ich möchte es gerne stilllegen, da ich vermute, das es die Ursache für das gewuppe und bocken bei den ersten 5-800 Metern nach dem ersten Starten ist.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Axel
Kann mir jemand beschreiben, wo genau das Abgasrückführungsventil (EGR) bei meinen 3.0 V6 sitzt ?
Ich möchte es gerne stilllegen, da ich vermute, das es die Ursache für das gewuppe und bocken bei den ersten 5-800 Metern nach dem ersten Starten ist.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Axel
-
Plymouth
Wenn Du uns verraten würdest welches Model (z.b EU oder US oder California) und Baujahr könnte man dir vieleicht helfen
...ich würde auch einmal überlegen ob ich mir das stilllegen zutrauen würde, wenn ich noch nicht einmal weiss wo das AGR ist bzw. ob ich überhaubt eins habe..
BTW. ich brauch mal die Lottozahlen für Samstag, wer kann mir helfen...
"alles nicht böse gemeint : Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt...."
...ich würde auch einmal überlegen ob ich mir das stilllegen zutrauen würde, wenn ich noch nicht einmal weiss wo das AGR ist bzw. ob ich überhaubt eins habe..
BTW. ich brauch mal die Lottozahlen für Samstag, wer kann mir helfen...
"alles nicht böse gemeint : Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig und nicht beabsichtigt...."
Hallo Axel...
Im Forun unter Fragen/Hilfe auf der 9ten Seite wird ein AGR auf einem Foto gezeigt , vieleicht hilft Dir das weiter...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Im Forun unter Fragen/Hilfe auf der 9ten Seite wird ein AGR auf einem Foto gezeigt , vieleicht hilft Dir das weiter...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
-
Plymouth
-
verleihnix
Hallp,
....Plymoth- welche Stimmen befehlen Dir denn ,gleich auf dumme Fragen von Leuten zu Antworten, denn Du allen Anschein nach,nicht mal zutraust eine Uhr richtig rum aufzuziehen? Ignoriere solche Fragen doch einfach und behalte dein Fundamentales Wissen einfach für Dich.Ist doch sonst nur "Perlen vor die Säue werfen"
3,19,21,33,34,36 Zusatzzahl :doppel 0
Habe einen 90er, im Schein unter B 2,1 steht 1004 2,2 ist ausgenullt.
An denn Kotflügeln rechts und links sind Blindstopfen und Begrenzungsbeleuchtung an den Zierleisten.
Die Bilder auf Seite neuen hatte ich mir schon angesehen, ist aber in der Tat ein 2,2 L und so richtig einig ist man sich da ja auch nicht.
Danke im voraus
Axel
....Plymoth- welche Stimmen befehlen Dir denn ,gleich auf dumme Fragen von Leuten zu Antworten, denn Du allen Anschein nach,nicht mal zutraust eine Uhr richtig rum aufzuziehen? Ignoriere solche Fragen doch einfach und behalte dein Fundamentales Wissen einfach für Dich.Ist doch sonst nur "Perlen vor die Säue werfen"
3,19,21,33,34,36 Zusatzzahl :doppel 0
Habe einen 90er, im Schein unter B 2,1 steht 1004 2,2 ist ausgenullt.
An denn Kotflügeln rechts und links sind Blindstopfen und Begrenzungsbeleuchtung an den Zierleisten.
Die Bilder auf Seite neuen hatte ich mir schon angesehen, ist aber in der Tat ein 2,2 L und so richtig einig ist man sich da ja auch nicht.
Danke im voraus
Axel
-
T1m
Auch wenn der Thread eigentlich schon ein wenig angemoddert ist und auf's Altenteil gehört 
V6-California-Modelle haben zumindest teilweise eine Abgasrückführung. Alle anderen IMHO nicht. Und ein AGR-Ventil zu finden sollte eigentlich jeder auf die Reihe bekommen der weiß was das Ding überhaupt macht. Einfach mal am Krümmer entlang den Weg zum Auspuff absuchen. Wenn eins da ist wird man es da finden. Lambda-Sonde suche ich ja auch nicht unterm Kofferaumdeckel...
Gruß Arnd
V6-California-Modelle haben zumindest teilweise eine Abgasrückführung. Alle anderen IMHO nicht. Und ein AGR-Ventil zu finden sollte eigentlich jeder auf die Reihe bekommen der weiß was das Ding überhaupt macht. Einfach mal am Krümmer entlang den Weg zum Auspuff absuchen. Wenn eins da ist wird man es da finden. Lambda-Sonde suche ich ja auch nicht unterm Kofferaumdeckel...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
ähm arnd, ich habe aber getriebe-öl im kofferraum und der wagen läuft trotzdem noch 
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Ich hab ne California Modell mit AGR. Guck bei dir am Krümmer hinten rechts (wenn du vorm Auto stehst) da ist sowas in der Art wie eine Dose auf dem Krümmer drauf. Von dort geht ein Rohr zu deiner Ansaugbrücke. Das ist dein AGR inkl noch eingige Luftschläuche etc. Am Krümmer kannst du dann mittels einem Blech die ÖLffnung verschließen, so hab ichs bei mkir gemacht.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300