Parksperre defekt?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
matador

Beitrag von matador »

Die 10 cm haben definitiv nur mit dem Getriebe zu tun
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

Baroness1991

Beitrag von Baroness1991 »

danke für eure antworten...
ich werd die sache wohl mal von der werkstatt abklären lassen. nich das mir der gute baron noch abhaut. die sache mit dem wegrollen is aber wirklich erst seitdem jemand mit dem hebel rumgespielt hat. vorher stand er selbst am berg wie ne eins...

lg

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Bei meinem Baron, kann ich den Hebel Bewegen wie Ich will, ohne schlüssel oder auf der Bremse zu sein. Kann den auch auf Neutral anmachen (was glaube ich auch nicht normal ist) Und meiner rollt auch ab und an 10 cm nach vorne oder hinten, natürlich nur wenn ich die Handbremse nicht gezogen habe.ö
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

Sammy

Beitrag von Sammy »

wie Arnd sagte, die Autos fuhren von alleine los...
das war Anfang/Mitte der 90er als eine alte Dame in den USA mit ihrem Audi durch die Garagenwand krachte, als sie ohne die Bremse zu betätigen den Gang einlegte, hat dann erfoglreich Audi verklagt
daraufhin haben alle Autohersteller dies geändert, dass nur noch der Wählhebel betätigt werden konnte wenn man dabei auf der Bremse steht,
ich weiss das, weil dann Mercedes noch beim W124 nachträglich (am Fliessband) über Seilzüge so eine Sperre verbaute, habe damals am Band gearbeitet und erinner mich, dass durch diese Neuerung der Produktionsablauf ziemlich gestört wurde :wink:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Antworten