Hallo, bei meinem Le Baron Bj1992 3LV6 schaltet das Getriebe nach dem ersten Bremsen nicht mehr über den 2.Gang hinaus. Was kann das sein?
Ist das getriebe noch zu retten oder muss dann ein neues her?
Wer kann mir behilflich sein?
Automatikgetriebe vom 3lV6 schaltet nicht richtig
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Automatikgetriebe vom 3lV6 schaltet nicht richtig
Hallo!moritzhaas hat geschrieben:Hallo, bei meinem Le Baron Bj1992 3LV6 schaltet das Getriebe nach dem ersten Bremsen nicht mehr über den 2.Gang hinaus. Was kann das sein?
Habe auch keine Idee, aber eine Info:
Das Bremslicht nimmt den Wandler raus. Ggf. irgendwas elektrisches, gedanklich würde ich das Getriebe noch nicht wegwerfen.
mfg
Uli
Es gibt hier versch. mögliche Problematiken.moritzhaas hat geschrieben:Hallo, bei meinem Le Baron Bj1992 3LV6 schaltet das Getriebe nach dem ersten Bremsen nicht mehr über den 2.Gang hinaus. Was kann das sein?
Verschlissene Motor /Getriebehalterungen sodass beim bremsen das ganze Zeug im motorraum so bewegt wird dass evtl der ganghebelschalter am getriebe (nähe batterie -> auspuffkrümmer von vorne nach hinten) in den 2. geschoben wird.
der bremslichtschalter hängt auch mit dem getriebe zusammen (wandlerüberbrückung) aber ob dieser hier in frage kommt kann ich mir kaum vorstellen.
wurde das steuergerät vom getriebe angerührt?? beim tausch kann es zu solch einem problem kommen
was musst du tun damit es wieder schaltet?
lg
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
moritzhaas
vlt kannst du mal fehlercodes auslesen, falls es ein brems-schalter sein sollte dann gibt es meist einen fehlercode....moritzhaas hat geschrieben:wenn ich den Wagen abstelle, dh Zündung aus und dann losfahre gehts von vorne los
vlt hilft uns das weiter
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Wilfired75
Das ist normal, das ist das Notprogramm. Wenn Motor/Zündung aus, ist das Notprogramm wieder aus, bis der Fehler halt wieder auftaucht.moritzhaas hat geschrieben:wenn ich den Wagen abstelle, dh Zündung aus und dann losfahre gehts von vorne los
Zu deinem Problem hab ich aber keine Lösung (ich schon gleich gar nicht
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
aber dass das notprogramm nur beim bremsen auftritt und du beim normalen fahren (gerade, ohne bremsen anfahren und beschleunigen) alle gänge hast ist merkwürdig...Wilfired75 hat geschrieben:Das ist normal, das ist das Notprogramm. Wenn Motor/Zündung aus, ist das Notprogramm wieder aus, bis der Fehler halt wieder auftaucht.moritzhaas hat geschrieben:wenn ich den Wagen abstelle, dh Zündung aus und dann losfahre gehts von vorne los
Zu deinem Problem hab ich aber keine Lösung (ich schon gleich gar nicht), tut mir leid!
da helfen nur fehlercodes...
lg
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Ob ihrs glaubt oder nicht....bei mir ist heute das Bremslicht kaputt geworden (Wackelkontakt, Wandlerüberbrückung funzt nich mehrAdrian12 hat geschrieben:Es gibt hier versch. mögliche Problematiken.moritzhaas hat geschrieben:Hallo, bei meinem Le Baron Bj1992 3LV6 schaltet das Getriebe nach dem ersten Bremsen nicht mehr über den 2.Gang hinaus. Was kann das sein?
Verschlissene Motor /Getriebehalterungen sodass beim bremsen das ganze Zeug im motorraum so bewegt wird dass evtl der ganghebelschalter am getriebe (nähe batterie -> auspuffkrümmer von vorne nach hinten) in den 2. geschoben wird.
der bremslichtschalter hängt auch mit dem getriebe zusammen (wandlerüberbrückung) aber ob dieser hier in frage kommt kann ich mir kaum vorstellen.
wurde das steuergerät vom getriebe angerührt?? beim tausch kann es zu solch einem problem kommen
was musst du tun damit es wieder schaltet?
lg
Morgen tauschen, bin gespannt....
Aber das mit dem 2ten is interessant.....passiert es immer oder nur ab und zu?
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)
Gruß
Kevin