Hallo,
dass unser Baron lebt weis jeder der einen fährt. Der Wagen teilt sich bei jeder Bodenwelle lautstark mit.
Besonders gesprächig waren meine Türen. Denn nach mehr als 15 Jahren hatte sich das kleine weiße Plastikröhrchen am Bolzen des Fangschlosses schon lange verkrümelt.
Jetzt habe ich im Baumarkt ein Kunststoffröhrchen 1m lang mit dem Innendurchmesser 10mm gekauft. Davon habe ich 2 passend lange Stücke abgesägt und vorsichtig mit einem Teppichmesser längs aufgeschnitten. Diese Röhrchen habe ich dann um den Bolzen gelegt.
Seit dem schließen die Türen wieder so satt wie bei einem Benz (naja fast...)
Mal sehen wie lange die Konstruktion hält. Bisher sieht es gut aus.
Ciao
Andre
Schließmechanismus der Tür getunt - endlich kein Klappern
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- California-Peter