Scheinkopie
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Dunkelbierkoenig
Scheinkopie
Hallo,
kann mir vielleicht jemand der die roten Blinker auf seinem J-Body Baron eingetragen hat eine Kopie/Scan seines Scheins machen? Das wäre total super.
Danke schonmal!
kann mir vielleicht jemand der die roten Blinker auf seinem J-Body Baron eingetragen hat eine Kopie/Scan seines Scheins machen? Das wäre total super.
Danke schonmal!
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF
- Dunkelbierkoenig
Hätte ich's würde ich's dir senden.Dunkelbierkoenig hat geschrieben:Nicht? Irgendwer? *liebguck*
Hab nur des (im KnowHow Bereich) gefunden, vielleicht hilft des ja?
-
protheus
-
protheus
Mahlzeit...
Ich wurde nun wiederholt bezüglich dieser Scheinkopie angeschrieben (US-Version mit roten Blinkern und sonstigem Gedöns).
Ich stelle sie gerne jedem zur Verfügung..kein Problem..
Daher würde ich gerne wissen, wie ich diesen gescannten Fahrzeugschein im Know-How Bereich hochlade, damit jeder sich den runterladen kann, ohne dass ich jedesmal ne neue email an jeden einzelnen schreiben muß...
Grüsse aus Berlin
Natürlich nur, falls noch jemand anderes Bedarf daran hat.
Matthias
Ich wurde nun wiederholt bezüglich dieser Scheinkopie angeschrieben (US-Version mit roten Blinkern und sonstigem Gedöns).
Ich stelle sie gerne jedem zur Verfügung..kein Problem..
Daher würde ich gerne wissen, wie ich diesen gescannten Fahrzeugschein im Know-How Bereich hochlade, damit jeder sich den runterladen kann, ohne dass ich jedesmal ne neue email an jeden einzelnen schreiben muß...
Grüsse aus Berlin
Natürlich nur, falls noch jemand anderes Bedarf daran hat.
Matthias
- Dunkelbierkoenig
Ähm mal die Frage wofür die scheinkopie hilfreich ist? Steigert mn damit die Chance tatsächlich, Rote Blinker eingetrsgen zu bekommen? Dchte das wäre ein No-go? Ich meine gerade heute sagte mir mein Werstattmensch, wenn überhaupt, dann zum TÜV-Süd. Was machst du mit dieser Kopie?
Danke,
Gruß Sebi
Danke,
Gruß Sebi
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
- Dunkelbierkoenig
@omafits: heisst bei Kontrolle vorzeigen, beten und glück, oder pech haben, oder wie? wird so eine Schein denn von der Rennleitung anerkannt?
Danke,
sonniges Wochenende!
P.S. ich fahr morgen meinen Traum angucken. Und wenn der dann noch so traumhaft ist wie in Text und Bild, dann nehm ich das Baby auch mit... *aufgeregtbin*
Von daher höchstes Interesse an dieser Sache!
Danke,
sonniges Wochenende!
P.S. ich fahr morgen meinen Traum angucken. Und wenn der dann noch so traumhaft ist wie in Text und Bild, dann nehm ich das Baby auch mit... *aufgeregtbin*
Seit 24.2.2011 wieder ein 89er 2,5L Automat. US-Version - Endlich! :-)
- Dunkelbierkoenig
- Dunkelbierkoenig
- Wilfired75
Servus!Sebi hat geschrieben:@omafits: heisst bei Kontrolle vorzeigen, beten und glück, oder pech haben, oder wie? wird so eine Schein denn von der Rennleitung anerkannt?
Danke,
sonniges Wochenende!
Bin zwar kein Verkehrspolizist (knapp daneben), aber Kopien von Dokumenten sind erst einmal erst recht verdächtig!
Man geht davon aus, dass das Original nicht (mehr) da ist oder irgendwas manipuliert wurde an der Kopie.
Noch schlimmer ist´s mit Farbkopien: Wer ne Farbkopie von nem echten Dokument (das ihm rechtmäßig gehört) vorzeigt, begeht damit den Straftatbestand der Urkundenfälschung!
Is meiner persönlichen Ansicht nach Blödsinn, aber ich bin ja kein Staatsanwalt und auch kein Richter...
Außer man kennzeichnet seine Farbkopie ganz deutlich als "Kopie", dann isses keine Straftat - aber dann isses wieder verdächtig, warum einer ne Kopie anstatt dem Original dabei hat, siehe oben!
In jedem Fall ist mit ähem "längeren Wartezeiten bei der Kontrolle" zu rechnen, weil erst mal alles genau durchgecheckt wird in den polizeilichen Fahndungssystemen.
Und die Ausrede "Kopie dabei, damit das Original net kaputt geht, verdreckt oder sonst was" is erstmal wenig glaubwürdig; weil wer hängt sich schon nen Fahrzeugschein oder Führerschein eingerahmt an die Wand?
Das Ding is zum Vorzeigen bei Kontrollen da, nen anderen Zweck hat so n "Berechtigungsdokument" net!
Lieber Leitwolf als Lemming
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]
90er LeBaron 3.0 V6, 95er GrandCherokee 5.2, 97er GrandCherokee 5.2 Offroad-Umbau, 76er Volvo 264 (H-Kennzeichen) und ne kl. Youngtimersammlung auf 07er Kennzeichen
[img]http://up.picr.de/2535610.jpg[/img]