Vorstellung und Ölverlust

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
youngtimer

Vorstellung und Ölverlust

Beitrag von youngtimer »

Hallo und guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen, denn seit Kurzem bin ich Eigentümer eines weissen 1993 Convertibles (3,0 L, Automatuikgetriebe), welches ich in einem recht guten Zustand für einen vernünftigen Preis erwerben konnte.

Das Auto ergänzt als Cabrio meine Youngtimerflotte, die ich auch regelmäßig auf Veranstaltungen wie der Creme 21 einsetze.

Das Auto ist wunderschön zum Cruisen, hat allerdings díe Unart, offensichtlich in Kurven Motoröl zu verkleckern.

Zudem scheint mir der Öldruck recht niedrig zu sein, allerdings habe ich in diesem Forum auch schon gelesen, daß die Anzeigeinstrumente nicht die genauesten sind. Aber über 20 % sollte die Anzeige schon ausschlagen, was sie aber nicht tut.

Für einen Tipp wäre ich dankbar !

Beste Grüße aus Braunschweig

Carsten alias Youngtimer und eine schneeweisse Baronessa

Dunkelbierkoenig

Beitrag von Dunkelbierkoenig »

Wieviel Öl verliert er denn? Und wo? Am besten mal ne Motorwäsche und gucken wo es kommt...
1990er LeBaron Convertible 3l V6
1961er Dodge Polara 4d Sedan D-500
1972er Wartburg 353 deLuxe
1971er Kreidler Florett LF

Antworten